Günstiger Stromanbieter gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Finde dazu nichts in den Kleingedruckten bei unserem Grundversorger.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass nun ganz Deutschland die hohen Preise umgehen kann und in den viel günstigeren Grundversorger Tarif rutscht. Der Tarif steigt doch dann sicher auch bald.


3 Monate gratis Händlerbund
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Bei uns gibt es die Regelung: 3 Monate Ersatzversorgung, danach automatisch die Grundversorgung. Vielleicht hattest du sowas ähnliches gelesen?
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Gerade Brief geöffnet Grundversorger Tarif geht hoch am 1. Februar ... Grundgebühr von 7 auf 9 EUR und 33cent auf 44 cent/kWh ... mal schauen ob sich da noch was ändert in 2 Monaten ... gibt keine Vetragslaufzeit, von daher könnte jederzeit weg, sehe aber keine Alternativen und Langzeitverträge mag ich nicht ... nachher gehts doch wieder runter .. Da kommt meine Zockermentaliät durch..

0 Einspeise PV Anlage ist fest bei mir geplannt dann hat man zumindest hier 3/4 Jahr nichts am Hut mit den Netzpreisen ... aetsch So oft wie die letzen Monate habe ich mich noch nie mit Strom beschäftigt und in meinem Umfeld kennen plötzlich alle ihren kWh / Jahreverbrauch, vor paar Monaten gab es oftmals nur Achselzucken ... :-y

Problem ist, das wenn Strom im Netz knapp wird, wird er mit teurem GasStrom ergänzt und dieser Preis zieht den Gesammtstrompreis brutal nach oben ...

Scheinbar haben es einige Leute echt noch nicht gerafft das wir uns in einer Energiekrise befinden ...

Man muss nicht auf alles verzichten und ein wenig stilvoll ist ok, aber in meiner Nachbarschaft gibt Experten, die machen gerade mit ihrer Weihnachsbelechtung 24/7 einer Flutlichanlage für Fussballfelder konkurrenz :gruebel:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Alfron hat geschrieben: 2. Dez 2022 12:23Scheinbar haben es einige Leute echt noch nicht gerafft das wir uns in einer Energiekrise befinden ...

Man muss nicht auf alles verzichten und ein wenig stilvoll ist ok, aber in meiner Nachbarschaft gibt Experten, die machen gerade mit ihrer Weihnachsbelechtung 24/7 einer Flutlichanlage für Fussballfelder konkurrenz :gruebel:
Ein Nachbar denkt tatsächlich darüber nach sein Schwimmbad vorläufig abzuschalten - ca. 10.000kWh Strom plus 150.000 kWh Gas sind vielleicht doch etwas teuer derzeit, da könnte er sich auch mit der Stretch-Limo in die Therme chauffieren lassen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Von Neukunden wollen die hiesigen Stadtwerke 71 cent inkl. MwSt. Händler zahlen das gleiche. Plus üppiger Grundgebühr.Motiviert nicht wirklich zur Ladeneröffnung.
Der Basistarif wird gar nicht erst veröffentlicht.

Wie stemmen das eigentlich H4ler ? Das Amt zahlt doch keinen Strom. Da droht im Frühjahr die Abschaltung ......
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Roemer hat geschrieben: 2. Dez 2022 18:18
Wie stemmen das eigentlich H4ler ? Das Amt zahlt doch keinen Strom. Da droht im Frühjahr die Abschaltung ......
Nicht dass sich der ein oder andere noch nen Job suchen muss. (-S
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Unser Grundversorger E.On rückt leider mit keinem konkreten Preis für 2023 raus. :(

Habe diesen Monat daher 3 Optionen:

1. Ich bleibe einfach bei meinem alten Anbieter mit zukünftig 44 Cent brutto und 160€ im Jahr.
2. Ich wechsele in die Grundversorgung zu aktuell 30Cent und 200€ im Jahr ohne jegliche Garantien.
Problem: Grundversorger können monatlich am Preis schrauben und mit ein wenig Pech hab ich im Februar plötzlich über 44 Cent je kWh.
In dem Fall hat man zwar ein Sonderkündigungsrecht innerhalb 2 Wochen, aber dann bleibt nur noch die teuerste Option:
3. Neuen Anbieter suchen / Vertrag abschließen. Die liegen alle bei 50-70 Cent je kWh.

Egal was: ich bin mindestens 800€ im Jahr mehr los, oder muss sparen.

Nächsten Sommer wird erstmal die Teichfilter und mein Gartenpool dran glauben > Pumpen mit jeweils ca. 250 Watt Verbrauch im Betrieb.
Klingt wenig, aber das sind 4-5€ Stromverbrauch täglich bzw 135€ im Monat oder 810€ im Halbjahr.
Dafür kann ich mir viele Fahrten zum nächsten See leisten. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Eon bietet bei uns einen 24 Monate Tarif für ca. 48 ct. Telefonisch, nicht online.
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Roemer hat geschrieben: 2. Dez 2022 18:18 Wie stemmen das eigentlich H4ler ? Das Amt zahlt doch keinen Strom. Da droht im Frühjahr die Abschaltung ......
Hoffentlich... aber mit dieser links grünen Regierung wird das wohl nicht passieren.
Hab gegenüber ein gutes Beispiel, nach der Wende nie gearbeitet und vor 2-3 Jahren einen auf dumm getan, damit die EU Rente pünktlich kommt.
Da wurde die letzte Zeit aber auch fleißig Holz gehackt, hab ich die letzten Jahre nie mitbekommen :popcorn:
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Krosser87 hat geschrieben: 2. Dez 2022 20:58 Hoffentlich... aber mit dieser links grünen Regierung wird das wohl nicht passieren.
Hab gegenüber ein gutes Beispiel, nach der Wende nie gearbeitet und vor 2-3 Jahren einen auf dumm getan, damit die EU Rente pünktlich kommt.
Da wurde die letzte Zeit aber auch fleißig Holz gehackt, hab ich die letzten Jahre nie mitbekommen :popcorn:
Schön, dass du da ein Beispiel hast. Und weil du ein Beispiel hast werden wahrscheinlich alle H4ler asoziale Schmarotzer sein denen man den Strom abschalten sollte. Die Rentenversicherung, die EU-Renten hoch und runter prüfen bis sie mal wirklich zahlen und deren ärztlicher Dienst waren wahrscheinlich auch zu dumm zu erkennen, dass Dein Gegenüber in Wahrheit gar nicht erwerbsgemindert ist. Das kannst du aus dem Fenster heraus wahrscheinlich besser beurteilen.
Nur mal zur Info: Die Grundsicherung für Erwerbsgeminderte ist genauso hoch wie Hartz IV. Ein scheiß Unfall, eine blöde Erkrankung und auch dir würde der Strom abgeschaltet werden.

Vielleicht einfach mal vernünftige Gehälter zahlen anstatt nur Mindestlohn. Dann hätten die Menschen auch ein Interesse einen Job anzunehmen. Bei der aktuellen Inflation bleibt vom Mindestlohn soviel über, dass man trotzdem Wohngeld oder sonstwas zusätzlich beantragen muss. Ist bestimmt ein geiles Gefühl 168 Stunden im Monat zu arbeiten und dann weiterhin auf den Staat angewiesen zu sein.

Mein Gott ey, wie mich so ein Stammtischgelaber nervt. Verleitet fast dazu dieses Forum hier wieder zu verlassen. Niveau wie bei Facebook manchmal.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Mag einige geben die das System ausnutzen, aber grundsätzlich ist es doch schön wenn man mit dem Finger auf schwächere Randgruppen zeigen kann ... :gruebel:

Ich möchte mir nicht vorstellen mit 1,2,3, ..100er im Monat klar kommen zu müssen ...eine defekte WM und schon muss man grübeln ob essen, oder verschmutzte Wäsche...

Ich verstehe auch diesen Seitenhieb auf die Politikrichtung und Farbe nicht ... ist ja nicht so das die jetzige christliche Opposition nicht 16 Jahre Zeit gehabt hätte das H4 System zu ändern, offensichtlich fanden sie es nicht änderungswürdig ...
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Labskaus hat geschrieben: 3. Dez 2022 00:02
Krosser87 hat geschrieben: 2. Dez 2022 20:58 Hoffentlich... aber mit dieser links grünen Regierung wird das wohl nicht passieren.
Hab gegenüber ein gutes Beispiel, nach der Wende nie gearbeitet und vor 2-3 Jahren einen auf dumm getan, damit die EU Rente pünktlich kommt.
Da wurde die letzte Zeit aber auch fleißig Holz gehackt, hab ich die letzten Jahre nie mitbekommen :popcorn:
Schön, dass du da ein Beispiel hast. Und weil du ein Beispiel hast werden wahrscheinlich alle H4ler asoziale Schmarotzer sein denen man den Strom abschalten sollte. Die Rentenversicherung, die EU-Renten hoch und runter prüfen bis sie mal wirklich zahlen und deren ärztlicher Dienst waren wahrscheinlich auch zu dumm zu erkennen, dass Dein Gegenüber in Wahrheit gar nicht erwerbsgemindert ist. Das kannst du aus dem Fenster heraus wahrscheinlich besser beurteilen.
Nur mal zur Info: Die Grundsicherung für Erwerbsgeminderte ist genauso hoch wie Hartz IV. Ein scheiß Unfall, eine blöde Erkrankung und auch dir würde der Strom abgeschaltet werden.

Vielleicht einfach mal vernünftige Gehälter zahlen anstatt nur Mindestlohn. Dann hätten die Menschen auch ein Interesse einen Job anzunehmen. Bei der aktuellen Inflation bleibt vom Mindestlohn soviel über, dass man trotzdem Wohngeld oder sonstwas zusätzlich beantragen muss. Ist bestimmt ein geiles Gefühl 168 Stunden im Monat zu arbeiten und dann weiterhin auf den Staat angewiesen zu sein.

Mein Gott ey, wie mich so ein Stammtischgelaber nervt. Verleitet fast dazu dieses Forum hier wieder zu verlassen. Niveau wie bei Facebook manchmal.
Mich freut es, dass es wahrlich Leute gibt, die gerne übermäßig Steuern zahlen und täglich Risiko eingehen, damit andere Leute es bequem haben und ohne Gegenleistung einen vollen Kühlschrank im Eigenheim besitzen.
Bei uns in der Stadt kennt man sich halt gegenseitig und es ist schon auffällig, dass ein gewisser Bekanntenkreis zu 2/3tel Erwerbsunfähig ist, nachdem jahrelang nicht gearbeitet wurde.

Man sollte Hartz4 nach einem Jahr kürzen, nur so schafft man Anreize die Leute in Arbeit zu bekommen, nicht indem man arbeitenden Lohnerhöhungen gibt!
Die Arbeiterschicht, die auf Mindestlohnniveau arbeitet benötigt bessere Steuerklassen und nichts anderes. Gleiches gilt für Handwerker, wir brauchen keine 20. Anwaltskanzlei in Deutschland, wenn es nur einen Elektriker gibt. Was deine Lohnerhöhungen gebracht haben, sehen wir ja seit geraumer Zeit und genauer seit 2 Monaten...

Aber hier hast du eine andere Meinung als ich, ist auch gut so... aus der roten Ecke kam noch nie etwas dauerhaft beständiges.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Alfron hat geschrieben: 3. Dez 2022 08:44 Mag einige geben die das System ausnutzen, aber grundsätzlich ist es doch schön wenn man mit dem Finger auf schwächere Randgruppen zeigen kann ... :gruebel:
Ich hab ne 70h /Woche, trage viel Risiko, habe einen hohen Steuersatz, verzichte auf vieles. Da hat niemand Mitleid. Da musst du dir jemand anderen suchen, denn du in diese Ecke drängen kannst. Mich hat niemand an die Hand genommen. Ich habe schon während des Abiturs nach der Schule im Kino und im Burger Laden gearbeitet. Hier hängen überall Aushänge für Stellengesuche. Jeder kann, man muss es nur wollen.

Hunderte Euros monatlich...ewig.... ohne einen Finger krumm zu machen, während sich andere krumm und bucklig arbeiten. Ungerechter geht es nicht. Notfalls im Park Müll aufsammeln, am Straßenrand Unrat beseitigen...der Gemeinschaft etwas zurück geben. Das wäre fair.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Krosser87 hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:15 ... aus der roten Ecke kam noch nie etwas dauerhaft beständiges.
Tjaja, die Schwatten hassen Veränderungen. Dazu gehört das Jahrzehntelange Verhindern der Energiewende.
Ich würde mal die These wagen, nach 16 Jahre Grün hätten wir die scheiss Energiepreise jetzt nicht und D wäre immer noch Weltmarktführer in Sachen Windkraft und Solartechnologie.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Bei 16 Jahre Grün wurde es Deutschland vermutlich nicht mal mehr geben.

Stellt euch vor die hätten 2005 schon die Atomkraftwerke abgeschaltet :D
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Alfron hat geschrieben: 3. Dez 2022 08:44
Ich verstehe auch diesen Seitenhieb auf die Politikrichtung und Farbe nicht ... ist ja nicht so das die jetzige christliche Opposition nicht 16 Jahre Zeit gehabt hätte das H4 System zu ändern, offensichtlich fanden sie es nicht änderungswürdig ...
SPD war wohl die letzten 8 Jahre nicht aktiv an der Regierung beteiligt? Würde ja zum Hartz4 passen... :-y
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

welpe hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:49 Stellt euch vor die hätten 2005 schon die Atomkraftwerke abgeschaltet :D
Zur Auffrischung der politischen Bildung die erste Ausstiegsvereinbarung vom Sommer 2000

https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU ... onsens.pdf
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

daytrader hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:16
Alfron hat geschrieben: 3. Dez 2022 08:44 Mag einige geben die das System ausnutzen, aber grundsätzlich ist es doch schön wenn man mit dem Finger auf schwächere Randgruppen zeigen kann ... :gruebel:
Ich hab ne 70h /Woche, trage viel Risiko, habe einen hohen Steuersatz, verzichte auf vieles. Da hat niemand Mitleid. Da musst du dir jemand anderen suchen, denn du in diese Ecke drängen kannst. Mich hat niemand an die Hand genommen. Ich habe schon während des Abiturs nach der Schule im Kino und im Burger Laden gearbeitet. Hier hängen überall Aushänge für Stellengesuche. Jeder kann, man muss es nur wollen.
...
Auch mit dir habe ich dann Mitleid ... Wozu die Qual.

Damit der Mercedes vorm Haus steht, damit man Nachbarn beeindrucken kann, die man eh nicht leiden kann?

Bitte nicht zu ernst nehmen, ich kenn dich ja nicht ...

aber sowas ähnliches gab es auch in meiner Familie ... Leben nie wirklich gelebt, Gürtel immer stram geschnallt, nur gearbeitet und dann mit 59 Schlaganfall ... Demenz ... Tod .. ganz toll ...

Ein gesundes Mittelmaß ist gut und man muss die Kraft besitzen zu sagen auf Dauer sind 70h/Woche einfach nur schlecht ... auf etlichen Ebenen ...

Kennt ihr wirklich H4´ler ... ich ja, und ich bin nicht neidisch oder böse auf sie .. Im grunde sind alles arme Leute, können keine großen Sprünge ,machen, im großen und ganzen verkümmern die Gesprächsthemen mit der Zeit ... nö nichts für mich ...
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-wi ... 60072.html
"Verbraucher dürfen die Zahlung der Erhöhung zurückhalten", sagte die Chefin des Bundes der Energieverbraucher, Leonora Holling, dem Blatt. Die geplanten Erhöhungen stünden nicht im Verhältnis zur Preisentwicklung an der Börse. "Wir raten Verbrauchern, Widerspruch einzulegen."
Wer legt von euch Widerspruch ein?

Bei mir geht's von 26ct/kwh auf 40ct/kwh. Da die Strompreisbremse auch bei 40ct/kwh liegt, weiß ich nicht, ob sich ein Widerspruch bei mir lohnt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

daytrader hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:16
Ich hab ne 70h /Woche,

Offtopic:

so viele Stunden zu Arbeiten ist keine Kunst oder gar großartige Leistung, im Gegenteil. Dann scheint es eher organisatorische Probleme zu geben. Wirklich ernstgemeinter Tipp: dieses Buch hier lesen: https://www.unternehmercoach.com/produk ... ternehmer/

Für mich eins der besten deutschen Bücher zum thema Unternehmertum (mit einem sehr unpassenden Titel, ich hätte das Buch niemals gekauft, wenn ich es nicht von 3 unabhängigen Parteien empfohlen bekommen hätte. Klingt nach einem typischen Guru-Coaching-Buch - ist es aber nicht).

Und ich würde wetten, was man so liest von Dir, das Du dich sehr häufig in dem Buch wiederfinden würdest (wie gesagt, nicht negativ gemeint, sondern als gut gemeinter Rat).
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information