Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja es ist halt alles völlig undurchsichtig und komplex.

Aber gut die ganzen Leute auf den Ämtern wollen ja beschäftigt werden und die meisten von denen kann man in einer normalen Firma nicht gebrauchen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 13. Nov 2022 20:31 PS: Hab heute was anderes zum jammern. Eigentlich kein direktes Gejammer, sondern ich bin eher etwas geschockt.
Ich war gestern nochmal um die Ecke im Ahrtal, Winterreifen von einem abgesoffenen PKW für mein Fahrzeug kaufen.
Die Wege sind zwar großteils wieder befahrbar, dennoch erschreckend, wie es dort immer noch aussieht. Selbst 16 Monate nach der Flutkatastrophe stehen dort halbe Häuser, bzw abbruchreife Ruinen. Dazu weggeschwemmte Straßen (leben auf einem Kartoffelacker), Behelfsbrücken, meterhohe Schuttberge.
Man hört zwar nicht mehr viel davon und mein Reifenverkäufer meinte auch "man gewöhnt sich halt dran", dennoch könnten manche Straßenzüge immer noch als Kulisse für einen Kriegsfilm her halten. Heftig...
Wir haben hier auch immer noch keine funktionierenden Bahnverbindungen mehr seit der Flut. Bin gespannt, wie viele Jahre das noch dauern soll. Und alles, was damals mit dazu beigetragen hat, dass diese Katastrophe überhaupt passieren konnte (Bachgestaltung) ist exakt wieder so aufgebaut worden, wie es eigentlich nicht mehr sein sollte...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 14. Nov 2022 09:14 Wir haben hier auch immer noch keine funktionierenden Bahnverbindungen mehr seit der Flut.
Unsere einzige Bahnstrecke im Kreis war ebenfalls komplett abgesoffen und ist wohl noch länger außer Betrieb.
Ich glaube die vermisst hier niemand so wirklich. Die Bimmelbahn hatte regelmäßig eine Hand voll Fahrgäste und selten mal eine Gruppe, wenn es z. B. zum Junggesellenabschied oder Weihnachtsmarkt-Saufi-Tour nach Köln ging. Ansonsten ist die Strecke aber eher so ein Relikt aus vergangenen Zeiten. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dei Eifel ist echt immer noch ein bisschen mehr am Arsch der Welt, als alles andere. *lach* Hier gibt´s nicht wenige Pendler in und aus dem Ruhrpott oder dem Kölner Raum, die die Bahn gern nutzen würden. Aber nun: fahren sie halt mit dem Auto über die nicht mehr befahre Autobahnbrücke. Oh, wait...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So eine Hand voll Köln-Pendler gab es hier ebenfalls und die haben etwas Sprit mit der Bimmelbahn sparen können. Dafür waren sie täglich 2-3 Stunden länger unterwegs und mussten meist noch umsteigen, um überhaupt zur Arbeitsstelle zu kommen. Da ist ein eigenes Auto wesentlich schneller und bequemer.

Dafür aber fängt Auto immer mit Au an. (Au wie Aua!)
Hab vorhin meinen Hobel in die Werkstatt gebracht. 1x rundherum neue Bremsen und morgen bin ich dann wieder 900€ ärmer.
Was solls. Bin auf den Wagen angewiesen und habe leider keine Alternative. Wenigstens sinken die Diesel-Preise langsam wieder.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

900 Euro für Bremsen? Was fährst Du? AMG?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 15. Nov 2022 19:53 900 Euro für Bremsen? Was fährst Du? AMG?
Bei AMG gibts für 900 Euro wahrscheins nichtmal Beläge.

Edit: LOL, wie gut dass ich keinen AMG fahre.

https://www.kunzmann.de/shop/de/origina ... 211812.htm

https://www.kunzmann.de/shop/de/origina ... iginal.htm
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 15. Nov 2022 19:53 900 Euro für Bremsen? Was fährst Du? AMG?
Kann ich mir nicht leisten.
Die Bremsen sind für einen Insignia ST und 900€ natürlich schon inkl. Montage.
Die Teile selber liegen irgendwo bei um die 600 und ein wenig Service ist auch noch dabei.


PS: Das ist unser aktueller Schrottplatz.
Mama- & Hundemobil / Papamobil / Pappmobil :)
aua.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schicke Rennpappe. Würde mir auch noch gefallen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Draußen liegt Schnee, ich dachte wir hätten uns auf einen milden Winter geeinigt !?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn die ersten Schneeflocken hochkant liegen, geht hier wieder nichts auf den Straßen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 18. Nov 2022 08:54 Draußen liegt Schnee, ich dachte wir hätten uns auf einen milden Winter geeinigt !?
Solange wir nicht mit dem Auto über die Ostsee nach Oslo fahren können ist alles ok.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 18. Nov 2022 08:54 Draußen liegt Schnee, ich dachte wir hätten uns auf einen milden Winter geeinigt !?
Muss ich wohl am end´ doch bald noch die Winterschlappen aufziehen (lassen) :cry:
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe mir 16 Muster (2 Bestellungen, da man nicht mehr als 8 Muster bestellen kann)bei einem Werbeartikelversand bestellt. 4 Artikel sind gar nicht lieferbar, die anderen kommen jeweils einzeln versendet bei mir an. Muster sind Baumwolltaschen und Kugelschreiber.... Man bin ich davon genervt. Natürlich bezahle ich für die Muster.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Euch sind mehrere hundert Euro für eine Pumpe zu teuer? Kein Problem mit folgendem Life Hack:

Haltet die Pumpe ins Wasser und packt sie wieder in die Folie, legt diese in den Karton, macht Fotos von der nassen Pumpe und schreibt den Verkaufer (vergesst Drohung und Empörung nicht):
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Artikel von Ihnen erhalten, aber einen neuwertigen bestellt.
An der Pumpe sind sichtbare Spuren von einem Betrieb.
Bilder sind angehangen.
Für einen Preisnachlass, würde ich die Pumpe behalten, andernfalls sofort
wieder zurücksenden und bei Paypal einen Vorfall eröffnen.
Seit einiger Zeit öffne ich alle Kartons hochwertiger Geräte (sofern nicht eingeschweißt oder versiegelt) und stelle sie gut sichtbar vor die Kamera, um später zu wissen was alles drin war und um den Zustand zu erkennen....dann erkenne ich für mich, wen ich wie einzuschätzen habe.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Nov 2022 16:50
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Artikel von Ihnen erhalten, aber einen neuwertigen bestellt.
Wenn er einen neuwertigen bestellt hat, dann hat er keinen neuen bestellt. Dann ist doch alles okay. :gruebel:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin immer wieder erstaunt wie hoch die Assi-Quote unter Aquarienbesitzern zu sein scheint.
Bei den Geschichten hier rollt es einem ja die Fussnägel hoch.

So langsam wundert mich auch nimmer dass bei Zierfischprofi nix mehr läuft, das erscheint mir moralisch und finanziell das eher untere Fünftel der Gesellschaft zu sein.
Ist jetzt natürlich wieder alle über einen Kamm geschert aber der Verdacht drängt sich irgendwie schon auf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der meint neu...warum auch immer er neuwertig schreibt. Das Schlimme ist, man kann sich nicht wehren. Der Schaden ist so oder so da. Entweder du bekommst sie so zurück und musst sie preisreduziert raushauen oder du gibst ihm gleich den Rabatt (aus Prinzip gebe ich ihm diesen nicht....würde aber Arbeit und Zeit ersparen).

Wenn man Pech hat, bekommt man zu dem Schaden auch noch ne Negative, weil er seinen Willen nicht bekommen hat. Oder man macht ne Anzeige, hat den Ärger und wird eh eingestellt. Wenn man Pech hat, kann man wieder 2 Tage zu machen, weil man zum Gericht an anderen Ende des Landes muss.

Und dann immer dies Einschalten des Paymentanbieters....was soll das bringen? Dauert doch nur viel länger. Es soll auch Händler geben die das anstandslos rückabwickeln oder umtauschen, falls tatsächlich mal was vertauscht worden ist (hier definitiv nicht).

Es sind genau diese Typen die die Lust am diesem Job versauen!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kannst du diese Artikel nicht mit Siegeln versehen wenn du eh schon von allen Fotos machst?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab schon überlegt die Kartons in Folie einzuschweißen. Würde vielleicht die Hemmschwelle senken. Sind aber alles unterschiedliche Größen und der Aufwand beim verpacken...

Fotos mache ich nicht. Es läuft halt eine Kamera am Packtisch die permanent aufzeichnet bei Bewegung. Zusammen mit dem Zeitstempel aus der Wawi, kann ich da relativ problemlos zugreifen.

Siegel...vielleicht gibt es Siegel mit Aufdruck "Qualitätskontrolle" oder so die sich zerstören beim öffnen. Aber vermutlich werden einige Spezialisten dann behaupten, ich hätte das Siegel auf den gebrauchten Artikel geklebt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information