und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

... der freut sich doch bestimmt über diese tollen Angebote von unserem großen Gönner und Förderer.
Bildschirmfoto 2022-10-21 um 10.47.22.png
.

BTW: Und was "Chime" eigentlich so ist, erfährt man hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... hime&hl=de
Amazon Chime ist eine neue Kommunikationsdienste, die Treffen mit einem sicheren, einfach zu bedienende Anwendung transformiert, die Sie vertrauen können. Mit Amazon Chime, können Sie Online-Meetings durchführen, rufen, Chat und teilen Inhalte einfach, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Amazon Chime ist auf jedem Gerät zur Verfügung, und Sie Ihre Meetings und Gespräche sind immer synchronisiert, so dass Sie in Verbindung bleiben können.
PS: Mit der deutschen Sprache ha'm se's nich' so.


3 Monate gratis Händlerbund
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Hab ich auch bekommen.

Ist wieder typisch für Amazon. Die Mail ist so schlecht übersetzt, daß es schon beleidigend ist.
Und was die von einem wollen, weiß man anhand der Mail auch nicht.

Und der Link läßt einen auch eher am Spoof, Phishing und so weiter denken.

DIe leben immer mehr in ihrer eigenen Welt.
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

"Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen".

Sollte wohl "ausnehmen" heißen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Den "Kundenservice durch Amazon" kenne ich noch gut aus meinen Prime by Seller Zeiten.
Egal was der Kunde behauptet hat: ständig gabs vom Kundenservice Gutschrift ohne Rücksendung, obwohl nie so vereinbart.
Kundenzufriedenheit geht über alles... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Amazon sagt mir auf Anfrage, es sei Phishing.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.

Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".

Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Absender ist beim hoovern guptsheb@amazon.com.
Sieht der Adresse nach nicht unbedingt nach Spam aus?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Ist ja auch kein Pishing.

Nur ist die Email so schlecht geschrieben das der deutsche Supportmitarbeiter denkt es ist Pishing. Vermutlich weiß er nicht das es seine Indischen Kollegen sind :D

Der größte Witz ist ja das es um den Kundenservice durch Amazon geht.

Also CSBA.

https://sellercentral.amazon.com/help/h ... cale=de-DE


Wer macht es bitte wenn er so eine Email erhält?!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Noch erstaunlicher ist es, das dieses Seminar sich in meinen Kalender als Chime Meeting gemogelt hat.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Ich habe heute auch eine Mail von Gupta, Shefali <guptsheb@amazon.com> wegen CSBA bekommen. Ich höre zum ersten Mal von CSBA - und ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne irgendwie justitiabel zu werden.

Wenn ich sehe wie der VK-Service kompetent, präzise und in jeglicher Hinsicht nachvollziehbar mit Händler umgeht, dann werde ich doch die Kommunikation an Kunden nicht restlos an Amazon delegieren?

Die kennen doch nur eine Lösung: Ware bleibt beim Kunden und Erstattung aller Kosten. Dafür darf ich dann noch Gebühren an Amazon abrücken? Welche Art von Service kann Amazon sinnvoll bei Versand durch Händler bieten? Ernsthaft, hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Ja, der Gupta hat mir auch schon Einladungen geschickt für Chime Webgedönse.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

fonprofi hat geschrieben: 7. Nov 2022 14:07 Ja, der Gupta hat mir auch schon Einladungen geschickt für Chime Webgedönse.
Wie denkst du über das Thema?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Nix. Ich mach Support selber.

Ich hab für ne Sekunde nachgedacht ob Ich es in den Spam oder Müll klicken soll
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Als ich davon zum ersten Mal gehört habe dachte ich ernsthaft es wäre Spam.

Als ich mich weiter informiert habe habe ich ein Lachkrampf bekommen.

Wer kann bitte ernsthaft das in Erwägung ziehen?

Wenn die A-Z Politik fair wäre ok kann man versuchen.

Aber so?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Heute wurde ich deswegen sogar angerufen. Da quatscht eine Person, scheinbar asiatischer Herkunft, in einem kaum verständlichen Deutsch mit krassen Callcenter-Lärm im Hintergrund die von diesem Programm gesprochen hat. Die hat sich nicht beirren lassen als ich immer wieder sagte, ich verstehe kaum was. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Das ist einfach nur noch Irre.
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

silent-invest hat geschrieben: 7. Nov 2022 20:29 Das ist einfach nur noch Irre.
Kann ich bestätigen.

Ich habe das Gefühl das macht haargenau das selbe Callcenter wie die heißgeliebten "Microsoft"-Betrugs-Anrufe.

Die lesen monoton ihre Leier runter, und es ist eigentlich gar nicht vorgesehen dass der Typ unterbrochen wird.
Und wenn, dann redet er einfach weiter wie wenn nix wär'.
Es ist auch erschreckend wie wenig Ahnung diese Leute haben. Ich glaube die haben nur das FAQ-Schriftstück zur Verfügung dass sie sehen, aber wissen selbst gar nicht um was es da überhaupt geht.

Selten kann man so gut die Auswüchse der Globalisierung beobachten wie beim telefonieren mit Amazon.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Heute wurde ich deswegen sogar angerufen. Da quatscht eine Person, scheinbar asiatischer Herkunft, in einem kaum verständlichen Deutsch mit krassen Callcenter-Lärm im Hintergrund die von diesem Programm gesprochen hat.
Bei mir letzte Woche auch, ohne Punkt und Komma (-S
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Hier bis jetzt kein Anruf, aber habt ihr mal die Nummern, von denen ihr angerufen werdet? So zum Vergleich und fürs Sperren. Oder sind die auch gefaked wie bei den Microsoft-Indern?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Bei mir ist es diese Nummer: https://www.werruft.info/telefonnummer/08912085618/
Das scheint aber kein Fake zu sein, denn im Anschluss habe ich eine Mail erhalten die sich auf das Gespräch bezog. Die Mail scheint echt. Keine verdrehten Links oder sonstwas. Wahrscheinlich wird dieser Mensch heute nochmals anrufen, ich habe ja gestern einfach aufgelegt als ich festgestellt habe, das am anderem Ende jemand ein Selbstgespräch führte.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

Neuer Tag, neuer Gupta-Kontakt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: und wer noch nicht genug Blutdruck von Amazon hat ...

fonprofi hat geschrieben: 9. Nov 2022 15:04 Neuer Tag, neuer Gupta-Kontakt.
Ich habe nun eine Weiterleitung erstellt für Gupta. Ziel: Papierkorb.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information