Versandleistung im Keller wegen regionalem Feiertag Allerheiligen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
seller2013
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2013 21:11

Re: Versandleistung im Keller wegen regionalem Feiertag Allerheiligen

Weiß jemand, wie hoch die Raten sein müssen, damit man eine Einschränkung des Verkäuferkonto befürchten muss?
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die regionalen Feiertagen von so ein großen Anbieter wie Amazon automatisch registriert werden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Versandleistung im Keller wegen regionalem Feiertag Allerheiligen

Alte Geschichte. Amazon erkennt nur bundeseinheitliche Feiertage. Wurde aber schon oft genug gewarnt.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Versandleistung im Keller wegen regionalem Feiertag Allerheiligen

Offiziell heißt es im Account:

Max. 4% verspätet innerhalb der letzten 10 Tage und der letzten 30 Tage (=wenn am Versandtag der Auftrag bei Amazon nicht als versendet markiert wurde)

Max. 3% außerhalb der Pünktliche-Lieferungs-Rate (=laut Tracking zu spät angekommen).
Hier wird erst ca. 10 Tage nach Ende des Lieferzeitfensters beurteilt, da werden "Fehlschüsse" daher ggf erst nach ca. 2 Wochen sichtbar.

Sowohl aus eigener Erfahrung, als auch was man so liest, habe ich den Eindruck dass das nur Richtwerte sind die tendenziell wohl eher überschritten werden dürfen ohne dass gleich etwas passiert.
Da ich FBM nur sehr wenig verkaufe, habe ich bei meiner Pünktliche-Lieferungs-Rate zwar meist exakt 100%, aber wenn dann mal das eine oder andere Paket unpünktlich ankommt (und das ganz zu verhindern ist unmöglich), dann ging die Fehlerquote ganz kurzfristig schonmal auf bis zu 93% runter, bis zumindest 1 Paket wieder aus der Wertung rausfiel.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information