Liebe Kollegen,
ich nutze ua. den günstigen BüWa-Versand und biete als Alternative für einen Aufpreis den trackbaren Paketversand an.
Natürlich gibt es Laufzeitdifferenzen. Nun erhalte ich gerade in diesen anscheinend schwierigen Zeiten bei DHL und Post Kundenfragen, die den langsamen Versand bemängeln, obwohl dieser laut Bearbeitungszeit bei eBay im Inserat hinterlegt ist. (BüWa 4 Werktage)
Genau aufgrund dieser Problematik biete ich den trackbaren Versand an, wo es schneller geht. Allerdings hat es bis dato KEIN EINziger eBay-Kunde in Anspruch genommen. Der günstigste Preis scheint im Fokus zu stehen.
Meine Frage: Sollte ich das dem Kunden im Inserat vllt. besser aufzeigen, um Probleme beim Service-Status zu vermeiden oder sind eBay-Kunden halt so? (Bin erst seit paar Monaten auf aktiver eBay-Seller?
Danke!
eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 8. Feb 2022 10:57
- Land: Deutschland
Re: eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
Das ist so bei Ebay.
Hängt auch damit zusammen dass die erste Option "default" ist ... man sich mit dieser daher durchklickt ohne irgendwas aktiv anklicken zu müssen (und tatsächlich aktiv etwas umstellen tut bekanntlich praktisch niemand).
Hier groß rumzudoktern ist meiner Meinung nach komplett zwecklos. Spare Dir die Gedanken lieber für etwas sinnvolleres.
Wenn momentan 1 von 500 die schnelle Option wählt, ist es nachher - mit irgendwelchen Hinweisen in der AB (die ebenfalls quasi niemand liest) vielleicht 1 von 450.
Hängt auch damit zusammen dass die erste Option "default" ist ... man sich mit dieser daher durchklickt ohne irgendwas aktiv anklicken zu müssen (und tatsächlich aktiv etwas umstellen tut bekanntlich praktisch niemand).
Hier groß rumzudoktern ist meiner Meinung nach komplett zwecklos. Spare Dir die Gedanken lieber für etwas sinnvolleres.
Wenn momentan 1 von 500 die schnelle Option wählt, ist es nachher - mit irgendwelchen Hinweisen in der AB (die ebenfalls quasi niemand liest) vielleicht 1 von 450.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28042
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
Ich habe es vor Jahren ein paar mal probiert und letztlich komplett auf die Auswahl durch den Kunden verzichtet.
Letztlich zählt nur der Preis, es wird garkein Logistiker genannt und fertig.
Einziger Haken ist die Packstation. Entweder man lässt es zu (ggfs auch mit Zweitvertrag), oder eben nicht (kann man auf machen Plattformen auch sperren).
Letztlich zählt nur der Preis, es wird garkein Logistiker genannt und fertig.
Einziger Haken ist die Packstation. Entweder man lässt es zu (ggfs auch mit Zweitvertrag), oder eben nicht (kann man auf machen Plattformen auch sperren).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 8. Feb 2022 10:57
- Land: Deutschland
Re: eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
Ja eig ist das echt schade. Um dennoch ne Alternative in Hinblick auf die Konkurrenz-Listings anzubieten, müsste ich das Inserat doppelt mit dem schnellen Versand schalten, was denke ich laut eBay Richtlinien nicht erlaubt ist.fossi hat geschrieben: ↑24. Okt 2022 19:10 Ich habe es vor Jahren ein paar mal probiert und letztlich komplett auf die Auswahl durch den Kunden verzichtet.
Letztlich zählt nur der Preis, es wird garkein Logistiker genannt und fertig.
Einziger Haken ist die Packstation. Entweder man lässt es zu (ggfs auch mit Zweitvertrag), oder eben nicht (kann man auf machen Plattformen auch sperren).
Re: eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
Interessiert den Käufer nicht. Bestellt idR. den billigsten (0,- EUR) Versand.danielblogo hat geschrieben: ↑24. Okt 2022 16:45
Meine Frage: Sollte ich das dem Kunden im Inserat vllt. besser aufzeigen, um Probleme beim Service-Status zu vermeiden oder sind eBay-Kunden halt so? (Bin erst seit paar Monaten auf aktiver eBay-Seller?
Danke!
Re: eBay-Kunden auf Versandoptionen aufmerksam machen?
Den Käufer interessiert IMMER nur der Versandpreis. Bei kostenlosen Briefsendungen immer ein Problem. Hier wird gerne behauptet, dass die Sendung nicht angekommen ist.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste