Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Hallo!

Ich musste eben wegen einer Versandkostenanpassung das Plugin-Set neu veröffentichen. Jetzt ist der ganze Shop zerschossen. Wer kann mir bitte helfen? Hat hier irgendjemand Ahnung davon?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Das Plugin rausnehmen ist Schritt eins.
Check auch mal ob deine PHP Version upgedated wurde.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Ich kann es mir angucken, hab Informatik studiert, muss mich dann allerdings erstmal ein bisschen in Plenty reinfuchsen. Sieht ja schon echt böse aus. Hast Du ein Backup?
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Falls du ein Backup hast: vom Backup wiederherstellen, Sache durch.

Falls nicht: Ab jetzt immer regelmässig welche machen ;)

Schau mal in die Logs welches Plugin die Fehler verursacht und nimm das erst mal raus, falls das nichts bringt nimm alle raus und nacheinander wieder rein bis der Fehler gefunden ist.

Bevor du aber irgendwas anfasst, auch wenn es schon kaputt ist: Backup!
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Und für die Zukunft: Kopie vom Shop auf einer Supdomain und alle Änderungen dort vorab testen. Wenn keine Test anstehen den dev shop offline nehmen.

Alle Probleme kann man aber auch so nicht ausschließen...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Wahrscheinlich eine Klammer nicht geschlossen wenn der Code zu sehen ist.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Ich kenn die Shop url zwar nicht aber ja, sichtbarer Code deutet definitiv auf ein fehlendes/zu viel gesetztes PHP Tag (dieses "<?" Und "?>" Zeug)
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Da die Seite von Zierfischprofi wahrscheinlich eh jeder kennt und er +-Mitglied ist: https://www.interaquaristik.de/aquarium ... n-zubehoer

Dieses ItemFooter-Gedöns stammt aus dem Ceres-PlugIn. Ich muss jetzt aber erstmal meine Currywurst essen. ;-s
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Schau mal, die variable die du referenzierst gibt es laut Pluginentwickler nicht mehr. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kenne mich aber mit plenty 0 aus, nur eine Vermutung...
IMG_20221022_201539.jpg
Zu meinem vorherigen Eintrag; das ist nicht wirklich Code der da zu sehen ist sondern ein Platzhalter, somit muss das nicht unbedingt wegen PHP sein.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Ja, hatte eben den Plenty-Service schon am Telefon. Die können aber nicht helfen weil die betreuende Agentur das Theme passwortgeschützt hat, warum auch immer. Und die antworten am Wochenende nicht.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

icstore hat geschrieben: 22. Okt 2022 20:17 Schau mal, die variable die du referenzierst gibt es laut Pluginentwickler nicht mehr. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kenne mich aber mit plenty 0 aus, nur eine Vermutung...IMG_20221022_201539.jpg

Zu meinem vorherigen Eintrag; das ist nicht wirklich Code der da zu sehen ist sondern ein Platzhalter, somit muss das nicht unbedingt wegen PHP sein.
Da bin ich nach der Currywurst auch gerade gelandet. Kann es sein, dass Zierfischprofi nur das IO-PlugIn geupdated hat? Oder nur das Ceres-PlugIn? Das IO-PlugIn muss ganz oben stehen und die höchste Prio haben.

Kenn mich mit Plenty auch überhaupt nicht aus, hab nur im Sourcecode rumgewühlt. Wie isn das bei denen? Hat man da nur Zugriff über ein WebInterface und kommt an die einzelnen Dateien nicht heran? Oder könnte man da die php-Dateien runterladen? Oder gar SSH auf den Server? Wenn das alles nicht geht siehe erster Absatz. Wenn IO > Ceres und beide up to date sind sind wir hier am Ende und die Agentur muss da ran.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Die Vermieten ja nur Ihre Software, du hast da sicher keinen SSH Zugriff. Laut deren Benutzeranleitung kann man Plugins nur aus dem Marketplace oder einem Git-Repository einspielen, manuell PHP Dateien scheint nicht möglich zu sein: https://knowledge.plentymarkets.com/en- ... it-plugins

Edit: Man kööönnte zwar das Ceres Git clonen, Änderungen vornehmen und manuell bei Plenty einspielen - Das wäre aber ziemlicher Pfusch, und ich weiss nicht ob @Zierfischprofi sich das zutraut...
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

icstore hat geschrieben: 22. Okt 2022 21:17 Edit: Man kööönnte zwar das Ceres Git clonen, Änderungen vornehmen und manuell bei Plenty einspielen - Das wäre aber ziemlicher Pfusch, und ich weiss nicht ob @Zierfischprofi sich das zutraut...
Wenn man sich die Anzahl an Forks anguckt machen das anscheinend einige. :wink:

Wahrscheinlich wird einfach diese Migration php ins Leere gelaufen sein, weil das Theme passwortgeschützt ist.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Er wird ja anscheinend von einer Agentur betreut - die finden das sicher nicht so toll wenn er da Custom zeugs einspielt und die das supporten sollen... ;)
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Guten Morgen!

Kauf ich mir jetzt www.zierfischprofi.de für 238 Euro? Hab gehört Aquaristik wäre ein gutes Geschäft. rauchen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Brauchst du zufällig ein paar Luftballon-Domains dazu? Für 238€ das Stück würde ich kräftig ausmisten... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Es hat sich jetzt rausgestellt, dass der Fehler durch ein Update der Agentur verursacht wurde. Jetzt läuft es wieder. Es war nur Zufall, dass ich den Fehler in dem Moment bemerkt hatte, als ich meine Daten hochgeladen hatte. Mit meinem Content-Upload hatte das nix zu tun.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Stimmt, gerad mal durchgeguckt, sieht alles wieder gut aus.
Das Sortiment erschlägt einen ja förmlich. Wie viele verschiedene Artikel sind das bitte? :shock:
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

fossi hat geschrieben: 23. Okt 2022 10:35 Brauchst du zufällig ein paar Luftballon-Domains dazu? Für 238€ das Stück würde ich kräftig ausmisten... :D
Lass mich kurz überlegen...

... Nein :-y
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!

Labskaus hat geschrieben: 23. Okt 2022 11:21 Stimmt, gerad mal durchgeguckt, sieht alles wieder gut aus.
Das Sortiment erschlägt einen ja förmlich. Wie viele verschiedene Artikel sind das bitte? :shock:
Rund 10.000
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 85 Gäste