Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab grad bei PP angerufen: 3 Transaktionen über PP Checkout und ab dann 21 Tage, bis die Gebühren angepasst werden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab im Juni / Juli auf den neuen Checkout gewechselt...die 21 Tage sind also längst rum und ich habe noch 1,x %.

Gibt es noch eine andere Ansicht in der man sich im Paypal die aktuellen Gebühren anzeigen lassen kann? Habe jetzt nur unten im Footer den Link "Gebühren" gefunden (dort steht bei mir 3%) und die Transaktionsübersicht in der der abgezogene Betrag angezeigt wird, welcher nicht zu den angezeigten 3% passt.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe seit Jahren mit mehren mehre Versandarten so gelöst:
Standardversand, Versandkostenfrei ab*, DHL und Hermes jeweils extra.
Aber nur bei DHL und Hermes kann man mit PayPal bezahlen und verlange hier 8-9EUR.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

PayPal nächste Runde -> nachdem ich gestern bei PP die Hotline wegen der Gebühren bemüht habe, heute eine neue Erkenntnis: in meinem Konto ist noch PayPal Plus als Integration hinterlegt.

Dass ich am ersten Oktoberwochenende auf PayPal Checkout umgestellt habe, ist nicht zu sehen.

Auf meinen Hinweis, dass ich bereits Umsatz mit der neuen Rechnungszahlung mit Ratepay gemacht habe und diese nur mit PayPal Checkout "zu haben" ist, kam volle Zustimmung und offenkundige Ratlosigkeit, wie das bitte geht.

Problem: die Jungs und Mädels der normalen Hotline können wohl gar nichts mehr in Punkto Integration machen ... das läuft alles nur noch über den technischen Service. Und die haben Antwortzeiten, die sich in Äonen bemessen (ich habe gestern eine erste nachfrage auf ein Ticket erhalten, das ich an besagtem ersten Oktoberwochenende aufgemacht habe).

Heißt für mich: keine Anpassung der Gebühren, weil PayPal selber ein Problem hat :/
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute komme ich mir vor wie eine Lehrerin der 1. Klasse, die gerade die Arbeiten der Kleinen korrigiert. Wir lernen gerade wo wir wohnen und wie man das schreibt.

Der kleine Klaus glaubt er wohnt in 2 unterschiedlichen Straßen gleichzeitig. Lisa ist ein bisschen von sich eingenommen und ist der Meinung die Straße heißt genau wie sie. Achmet denkt groß und meint ihn kennt jeder und es funktioniert nur mit Hausnummer und Ort und schreibt dafür "Wohnung" ins Feld Straße. Kai-Uwe schreibt die Firma mit ins Feld Nachnahme und wundert sich, dass das später alles nicht auf den Paketschein passt und abgeschnitten wird.

Später, wenn die kleinen größer sind, widmen wir uns in IT dem Thema Autovervollständigen.... ersetzt es das selbstständige Denken komplett? Welche Gefahren verbergen sich? Wie kann man damit umgehen?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In deiner klasse fehlt aber noch der unbekannte der Vor- und Nachname aus Datenschutzgrünen mit Privat Privat angiebt.
Lou mi sa.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn der Herr Lehrer das autocomplete-Attribut richtig nutzt, hat er den Stress mit falsch ausgefüllten Adressformularen auf's Minimum reduziert.

Sitze ich auch grad dran :)
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber zum Thema eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit: ich hab bei MasterCard ein Chargeback-Verfahren laufen. Ich hab gekauft, gezahlt und keine Ware erhalten. Kommt vor, sollte kein Problem sein.

Alles eingereicht, jeglichen Schriftverkehr mit dem Händler und sogar eine Kopie des Tagesbucheintrages der Kripo bzgl. meiner Strafanzeige. Jedem halbwegs normale denkendem Menschen sollte also klar sein, dass keine Ware geliefert wurde.

Vor ein paar Tagen kommt eine Mail: aus den eingereichten Unterlagen wird leider nicht klar, ob ich die Ware noch habe oder sie schon zurück gesendet habe und ich möchte doch bitte einen Retourennachweis beibringen.

Da fällt einem nichts mehr ein :|
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 19. Okt 2022 09:02 Wenn der Herr Lehrer das autocomplete-Attribut richtig nutzt, hat er den Stress mit falsch ausgefüllten Adressformularen auf's Minimum reduziert.

Sitze ich auch grad dran :)
Gib bescheid, wenn du eine Lösung für Ebay hast.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 19. Okt 2022 09:24
SteveBrickman hat geschrieben: 19. Okt 2022 09:02 Wenn der Herr Lehrer das autocomplete-Attribut richtig nutzt, hat er den Stress mit falsch ausgefüllten Adressformularen auf's Minimum reduziert.

Sitze ich auch grad dran :)
Gib bescheid, wenn du eine Lösung für Ebay hast.
Dieses "Internet" wird sich sowieso nicht durchsetzen.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@daytrader

ah! lol

da habe ich vor wochen mal angefangen, mich mit der "neuen" rest-api auseinander zu setzen ... das steht bei uns auch noch komplett auf dem to-do - zettel :|

plausiprüfungen bei adresseingaben ... pain in the ass für jeden coder :|
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab jetzt vier Dosen Sprühkleber in die Tonne gefeuert und selbstklebende Labels bestellt.

Die unnötigste Erfindung direkt nach Sprühtomatensuppe. Die es aus gutem Grund auch nicht gibt. /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe in letzter Zeit 4 Infrarotheizungen bestellt.

Keine war völlig in Ordnung. Bei allen lag falsches Befestigungsmaterial dabei (da muss man etwas basteln können). Eine Heizung brachte gut 10% weniger Leistung als angegeben.
Batterien für den Temperatursensor suchte man ebenfalls vergebens, ein Sensor war schon innerhalb kurzer Zeit kaputt und einer fehlte bereits ab Lieferung.

Für die Mangel-Leistung gab es bereits eine Gutschrift, aber wegen der Sensoren war gerade wieder eine Mail fällig. Ohne die funktionieren die Panele nunmal nicht richtig.
Der Händler gibt übrigens 10 Jahre Garantie. Ich glaube, der wird noch oft von mir hören, wenn das schon so anfängt. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 19. Okt 2022 08:54
Später, wenn die kleinen größer sind, widmen wir uns in IT dem Thema Autovervollständigen.... ersetzt es das selbstständige Denken komplett? Welche Gefahren verbergen sich? Wie kann man damit umgehen?
Innovative Betriebe bereiten sich heute schon auf die Kunden und Mitarbeiter von morgen vor. :ironie:
Klo2.jpg
Klo.jpg
Was keine Ironie ist, das habe ich so auf der Toilette eines Autohauses fotografiert. Gehobene Mittelklasse ab 100k aufwärts versteht sich. :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 20. Okt 2022 07:46 Was keine Ironie ist, das habe ich so auf der Toilette eines Autohauses fotografiert. Gehobene Mittelklasse ab 100k aufwärts versteht sich. :durchdreh:
Irgendwie scheinen die dennoch durch Leben zu kommen. Aber was mich interessiert....hing da schon ein Tampon Automat? Hab gelesen in Stuttgart hängen die ersten in den Herren Toiletten und jetzt warte ich das die Dinger endlich überall hängen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich schätze, eine Weile wirst du noch deine eigenen Tampons mitnehmen müssen.
Aber deswegen wird hier sicher niemand ein Reizthema anfangen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, ziemlich absurd ist das schon und dieser ganze Unsinn geht mir mächtig auf den Zeiger.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Alleine bei dem Wort "Menstruierende" könnte ich an die Decke gehen. Naja, ewig geht dieser ganze Schwachsinn eh nicht mehr gut, dann ist das Geld alle, die Bevölkerung überaltert bzw. die Mehrheit wird von eher religiös-tradionell geprägten Einwanderern und deren Nachkommen gestellt, jede Dekadenz ist irgenwann zu Ende.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit Tagen werden bei einem meiner Ebay Accounts keine Bewertungen angezeigt... Bevor ich nun anrufe, haben das noch andere ?
Bei dem anderen ACC sehe ich diese. Habe schon alles versucht. Handy, Desktop... gehe ich auf Bewertung, fehlen unten alle Bewertungen, von Kunden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unangekündigte Einsendung mit handschriftlicher Notiz:
Anlage ist Defekt

Schaltet nicht automatisch ein.

Gekauft am 09.03.2019
Nr. xxxxxx
Keine weiteren Informationen..

Jetzt fallen mir 3 Szenarien:

1. Er sieht mich als Rücknahmestelle und ich soll entsorgen
2. Er sieht mich als Reparaturwerkstatt und ich soll kostenpflichtig reparieren
3. Er sieht mich als jahrelangen Garantiegeber und erwartet eine kostenlose Reparatur.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke es sollte die 3 werden aetsch
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information