Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 13. Okt 2022 15:45 Anfrage (in mehrfacher Ausfertigung) über einen Filter.

Transparentes Filtergehäuse in dem man die Füllung sieht, "befüllt" kommt im Titel vor, dann gleich nochmal in der H2 Überschrift und dann 3x im Text inkl. genauer Grammzahl der Füllung. Und er fragt, ob der Filter befüllt ist oder leer. :traurigsmily:

Dann gibt es den Filter in 2- und 3-facher Ausführung und er fragt nach dem Unterschied. Dann erkläre ich.... und er fragt, wie das gemeint ist.
Aus Verzweiflung habe ich das Antworten erstmal gelassen und alle paar Minuten kommen ein paar sinnlose Fragen hinterher. Bitte lass es vorbeigehen.

Ja Kundenservice und so werden einige schreiben.

Aber wenn die Antwort offensichtlich ist antworte ich einfach nicht.

Warum? Am Anfang habe ich es gemacht und eig. nie ist eine Bestellung daraus geworden.

Besonders solche extra Fragen kosten nur Zeit und es wird meistens sowieso nie etwas.

Oder sonstige extra Wünsche etc: Spart es euch. Kostet nur Zeit und Geld und am Ende bist du Schuld wenn etwas nicht passt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab eine neue VISA-Karte bekommen, weil die alte abgelaufen ist. Seitdem funktioniert die 2-Faktor Authentifizierung nicht mehr. Nach X-Telefonaten und E-mails komme mir langsam vor wie der Buchbinder Wanninger.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eichamt kommt, kontrolliert, bemängelt was. Fährt nach Hause und sagt später, ist doch o.k., er hat nochmal nachgelesen.
Heute kommt das Protokoll: der Mangel steht immer noch drin. Dazu eine Mail, in der bestätigt wird, dass es keine Beanstandungen gab. WTF?? Und dafür bezahle ich 350 Euro? Kann man dann nicht wenigstens ein gescheites Protokoll schicken?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum eine kleine Klitsche einen Artikel per Vorkasse (langsamste Zahlungsart) bestellt - es dann nicht blickt - und dann einen riesen Terz macht, weil sie den Artikel unglaublich dringend benötigen?

Ich werde die Frage heute Abend ganz genüsslich in einem Bier ertränken - mal sehen, vielleicht nehme ich den Artikel mit und ertränke ihn in einem zweiten Bier :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Käufer will meine Bandaten, weil er angeblich nicht bezahlen kann. Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass es eine neue Zahlungsabwicklung gibt und er an Ebay zahlen soll. Kapiert er nicht, er will meine Bankdaten.

--> Wenn ich ihm die BV jetzt mitteile und die Ware versende, kann er mir dann was bei Ebay? Ist das ein Betrugsversuch?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn eBay das mitkriegt dann ist das ein Verstoß gegen eBay-Regeln. (Verkauf außerhalb von eBay + eBay bekommt keine Gebühren :traurigsmily: )
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kiwi hat geschrieben: 17. Okt 2022 10:50 Wenn eBay das mitkriegt dann ist das ein Verstoß gegen eBay-Regeln. (Verkauf außerhalb von eBay + eBay bekommt keine Gebühren :traurigsmily: )
Fällt die Gebühr nicht im KAUF Zeitpunkt an?
(und nicht im ZAHL Zeitpunkt)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Müsste der nicht auch permanent Zahlungsaufforderungen von Ebay erhalten?
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn der Verkauf trotzdem über ebay abgewickelt wird, sprich "als bezahlt" markieren, bekommt ebay ja seine Gebühren und es ist wie z.B. "Barzahlung bei Abholung" zu bewerten.
Also kein gravierendes Problem. Die Kontodaten würde ich dennoch lieber per normaler Mail-Kommunikation senden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bei Sofortkauf ist ja der Kauf erst abgeschlossen, wenn auch bezahlt wurde.
Bei Auktion wäre das Vorgehen einfach.
Dann könnte imho der Verkäufer den Artikel als bezahlt markieren und gut ist. eBay bekommt seine Provision.
Ob es Barzahlung bei Abholung noch gibt kann ich ohne Nachzuschauen nicht sagen. Aber wenn, dann wäre das auch eine Möglichkeit.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke euch. Das ist ein Herr Doktor und er ist wohl nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Ich gucke mal, ob er es schafft, mir eine E-Mail zu senden.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 17. Okt 2022 11:11 Ob es Barzahlung bei Abholung noch gibt kann ich ohne Nachzuschauen nicht sagen. Aber wenn, dann wäre das auch eine Möglichkeit.
Rahmenbedingungen, Zahlungseinstellungen
Dateianhänge
barba.jpg
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fällt mir gerade auf. Es gibt seit 2011:

Jammerthread: 1.517 Seiten
Zufriedenheitsthread: 259 Seiten

Ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft ! saufen :daumenhoch:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neuer Termin für Zustellung:
Dienstag 18/10/2022
Geschäftsschluss
Die meinen vor / bis Geschäftsschluss oder wie soll man das deuten? :gruebel:
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Okt 2022 19:25
Neuer Termin für Zustellung:
Dienstag 18/10/2022
Geschäftsschluss
Die meinen vor / bis Geschäftsschluss oder wie soll man das deuten? :gruebel:
Die meinen, dass sie heute nach deinem Geschäftsschluss da waren, deshalb der Termin für morgen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann schwindeln die aber, die waren ja da und haben andere Pakete gebracht.

Davon abgesehen wohne ich im "Geschäft" und bin selbst jetzt noch da ;-)
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Okt 2022 19:34 Dann schwindeln die aber, die waren ja da und haben andere Pakete gebracht.

Davon abgesehen wohne ich im "Geschäft" und bin selbst jetzt noch da ;-)
Der hat wahrscheinlich das Paket im Depot vergessen und muss einen Grund auswählen. Kannst ihn ja morgen fragen :-}
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für heute war eine Speditionslieferung von Amazon angekündigt.
Laut Mail sollte zwischen 10:10 und 16:00 ein LKW mit ein paar neuen Büroschränken kommen.

Keine Info welche Spedition, kein Tracking, keine Nummer, nix. Ratet mal, wer um 17:00 noch immer nicht da war?

Heute hätte prima gepasst, aber jetzt kommt der Mist vermutlich morgen, genau dann wann ich keine Anpacker im Büro hab.Toll...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke die nächsten Wochen bis Weihnachten werden lustig.

DPD, heute an einem Montag, erst um 16 Uhr abgeholt. Ansonsten war er schon immer um 12-13 Uhr da und hat auch später angefangen.

Deutsche Post kommt jetzt schon um 8 Uhr mit der Zustellung ( ich bin der Anfang). Früher war es erst um 10 Uhr.


Personalnot an jeder Ecke scheinbar. Naja wer geht auch arbeiten um zu heizen wenn man es kostenlos bekommen kann...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade ein Päckchen mit Rücksendung erhalten.

Bestellt am 22.08, erhalten am 24.08, unterzeichnet am 24.09. und zugestellt heute.

Junge junge da liegen aber jeweils Zeiten dazwischen...scheint eine schwer beschäftigte Person zu sein. 14 Tage geringfügig überschritten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information