Mit dem Unterschied, dass Trustpilot ein reines Motzportal ist, Mydealz eher weniger.
Hier erfährt man eher die Erfahrung von online Shopper, also dem Kunden.
Und man ist sich dort in der Community fast eintönig, sicher, dass DHL eben der Wunschzusteller ist.
Über DPD und Hermes zieht man her wie nichts gutes.
Ich kann das aus dem Alltag ebenfalls berichten. Als wir mit DPD noch versendet haben gab es täglich Hass Mails was uns einfallen würde mit dem Laden zu versenden. Ein Satz viel immer wieder "Hätte ich gewusst, dass Sie mit DPD versenden hätte ich niemals bestellt...". Klar, kann man jetzt als bla bla abstempeln, aber ich muss den Kunden trauen, denn:
Mit DHL gab es noch nicht
ein einziges mal solch eine Email. Gar eine Beschwerde, der Kunde nimmt es hin. Obwohl die Pakete teils eine Woche unterwegs sind.
Man hat das Gefühl, der Kunde nimmt bei DHL alles hin, hauptsache kein DPD. Selbstverständlich wird auch über die Post gemotzt, traditionell dann aber bei der Post/DHL selbst und nicht beim Versender. Bei DPD ist man als Versender die Klagemauer (da durch teurer Hotline der Paketempfänger vom Hals gehalten werden soll) während die Post dem Kunden tollen eigenen Service bietet, sogar als Empfänger. Das entlastet den Versender massiv.