Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baam hat geschrieben: 7. Okt 2022 08:58 Geh mal auf Dein Pakettracking und klick dann auf Nachhaltigsstatus (unter den Scan-Stationen). Da siehst Du, dass für die Sendung der Bahntransport gebucht wurde. Ggf. einfach ausversehen mit GoGreen angeklickt oder so.
Tatsächlich. :gruebel:

Wie dem auch sei. Die Benachrichtigung, dass das Paket heute kommt, kam heute morgen wieder pünktlich. Zum 15. Mal. Benachrichtigungen funktionieren also bei DHL zuverlässig, nur der Inhalt ist jeden Morgen Quatsch. applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 7. Okt 2022 10:28 Sind "Lieferzeiten nach individueller Absprache" überhaupt erlaubt?

Oder was bedeutet "In der Regel ab Lager lieferbar" in Tagen :gruebel: In der Regel klingt auch irgendwie nach "nicht immer / nicht garantiert".
B2C oder B2B?
Bei B2C ist's nicht erlaubt. Zufällig vor paar Tagen gerade gelesen:

https://business.trustedshops.de/blog/f ... ieferzeit/
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Gewerbekunde.
Kauft, erhält die Ware, ersucht jetzt um Änderung der Rechnungsanschrift.
Ist bei diesem Kunden nicht das erste mal.

Warum kann man das nicht sofort nach dem Kauf mitteilen?
Ich mein, wenn der eh weiß dass er mit seinem Privataccount kauft, ist doch vorhersehbar dass die Rechnungsanschrift nie passen wird.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wenn er widerrufen wollte, wäre es ungünstig (für ihn), vorher sich als Gewerbekunde zu Erkennen zu geben.

Eine Änderung der Rechnungsadresse ist keine Verpflichtung für dich, imho
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 8. Okt 2022 13:11 wenn er widerrufen wollte, wäre es ungünstig (für ihn), vorher sich als Gewerbekunde zu Erkennen zu geben.
Ebay macht keinen Unterschied ob ein Kunde gewerblich oder privat kauft.
Der Kunde könnte den Widerruf daher ohnehin durchziehen ohne dass ich mich - gegenüber Ebay - realistisch dagegen wehren könnte (theoretisch könnte ich das dann bloß nachträglich juristisch auf dem Rechtsweg bekämpfen).

Aber um das gehts gar nicht. Kunde kauft relativ oft und will hier garantiert nix verschleiern.
hkhk hat geschrieben: 8. Okt 2022 13:11 Eine Änderung der Rechnungsadresse ist keine Verpflichtung für dich, imho
Klar ist man nicht verpflichtet. Aber solche Kundenwünsche zu befriedigen gehören einfach zum guten Ton.

Ich möchte hier eh keine Diplomarbeit draus machen.
Ich finds einfach so sinnlos dass jemand permant die falsche Rechnungsadresse hinterlegt hat und dann permanent nach X-Tagen um Rechnungskorrekturen ersucht.

Ich meine, wir könnten uns alle soviel unnötige Arbeit ersparen wenn wir alle ein bisl mitdenken. Im konkreten Fall daher zeitgleich mit dem Einkauf bereits den Änderungswunsch mitteilt.

Dann hätten wir sie sofort richtig ausgestellt. Der Kunde bräuchte nicht um eine Korrektur bitten, wir nicht sein Anliegen lesen, eine Korrektur machen, ihm diese schicken, und ich nicht hier posten :-)
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich lade mir auch die Bestelldetails von ebay runter und wenn dort in der Lieferanschrift offensichtlich eine Firma steht und bei den Käuferdetails aber nur der Name einer Person (Rest gleich), ändere ich das auch schon direkt vorher, da viele ja gar nicht den Plan mit Käufer und Lieferadresse haben, bzw. viele Verkäufer das auch nicht umsetzen.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiter ist 2 Monate dabei und fordert per Nachricht ab sofort 20% mehr. Da ich darauf nicht sofort reagieren kann sollte einleuchten sein. 4 Stunden später kommt weitere Nachricht, er habe seine fristlose Kündigung in den Briefkasten geworfen… Leute gibts.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So einen hatte ich auch, ist jetzt ca. 3 Wochen her. Der wollte 2,60 € mehr pro Stunde, ich sagte, ich denke über eine Lösung nach. Am gleichen Tag hat der noch die Kündigung gebracht und arbeitet jetzt irgendwo als Staplerfahrer.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

um solche Mitarbeiter ist nicht schade, die braucht man auch nicht.
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 9. Okt 2022 13:16 Mitarbeiter ist 2 Monate dabei und fordert per Nachricht ab sofort 20% mehr. Da ich darauf nicht sofort reagieren kann sollte einleuchten sein. 4 Stunden später kommt weitere Nachricht, er habe seine fristlose Kündigung in den Briefkasten geworfen… Leute gibts.
Aber wie kommt er da auf fristlos :gruebel:
Dafür brauchts doch andere Gründe.
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 9. Okt 2022 18:51 Aber wie kommt er da auf fristlos :gruebel:
Dafür brauchts doch andere Gründe.
Da kann man doch nur froh sein - ansonsten meldet er sich krank oder macht irgendeinen Unsinn.
Verloren hat man als AG doch eh, wenn der AN nicht mehr will.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nö, auch bei fristlosen Kündigungen muss man erst mal keinen Grund angeben, erst auf Nachfrage. Kann man in so einem Fall aber ja besser einfach mit einem kurzen "akzeptiert" beantworten.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 9. Okt 2022 18:51
boden-piloten hat geschrieben: 9. Okt 2022 13:16 Mitarbeiter ist 2 Monate dabei und fordert per Nachricht ab sofort 20% mehr. Da ich darauf nicht sofort reagieren kann sollte einleuchten sein. 4 Stunden später kommt weitere Nachricht, er habe seine fristlose Kündigung in den Briefkasten geworfen… Leute gibts.
Aber wie kommt er da auf fristlos :gruebel:
Dafür brauchts doch andere Gründe.
Auf die Kündigungsfrist zu bestehen bringt mir null. Im Gegenteil so ist es günstiger. Warum er gegangen ist, ist mir bekannt. Die Art und Weise ist halt unterirdisch und dumm.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir schreiben Oktober 2022.
Da wirken solche Mails, weil das Paket halt mal einen Tag später rausgeht (was mir komplett egal ist), schon ziemlich aus der Zeit gefallen:
Sie vermissen Ihre Bestellung? Wir haben Sie nicht vergessen!
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle.
Zum Schutz der Mitarbeiter in der Logistik, haben wir einige vorsorgliche Maßnahmen ergriffen...
Vielleicht sollte man schön langsam damit aufhören Corona aus Standardausrede für alles zu nutzen.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aufgestanden, zum Bäcker gelaufen und Brötchen geholt
Haustürschlüssel dort liegen gelassen, Brötchen vor der Tür abgelegt und nochmal zum Bäcker
Und jetzt ratet mal was nicht mehr vor der Tür gelegen hat... :traurigsmily:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Labskaus hat geschrieben: 13. Okt 2022 08:25 Aufgestanden, zum Bäcker gelaufen und Brötchen geholt
Haustürschlüssel dort liegen gelassen, Brötchen vor der Tür abgelegt und nochmal zum Bäcker
Und jetzt ratet mal was nicht mehr vor der Tür gelegen hat... :traurigsmily:
Also zurück zum Bäcler und nochmal Brötchen kaufen. Aber lass nicht wieder den Schlüssel dort liegen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 13. Okt 2022 08:39 Aber lass nicht wieder den Schlüssel dort liegen.
... das Portemonnaie tut's auch. :konfuzius:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Labskaus hat geschrieben: Zum Bäcker gelaufen und Brötchen geholt.
Zurück zu Hause festgestellt: Geldbeutel beim Bäcker liegen gelassen. Brötchen auf den Küchentisch abgelegt und nochmal zum Bäcker zurück.
Und jetzt ratet mal was nicht mehr beim Bäcker lag... :traurigsmily:
Labskaus hat geschrieben: Wieder zu Hause.
Und jetzt ratet mal wieviele Brötchen meine Frau für mich übrig gelassen hat
:traurigsmily:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Welche Frau? :traurigsmily:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anfrage (in mehrfacher Ausfertigung) über einen Filter.

Transparentes Filtergehäuse in dem man die Füllung sieht, "befüllt" kommt im Titel vor, dann gleich nochmal in der H2 Überschrift und dann 3x im Text inkl. genauer Grammzahl der Füllung. Und er fragt, ob der Filter befüllt ist oder leer. :traurigsmily:

Dann gibt es den Filter in 2- und 3-facher Ausführung und er fragt nach dem Unterschied. Dann erkläre ich.... und er fragt, wie das gemeint ist.
Aus Verzweiflung habe ich das Antworten erstmal gelassen und alle paar Minuten kommen ein paar sinnlose Fragen hinterher. Bitte lass es vorbeigehen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information