Verkauf unserer GmbH / FBA Business

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
JETSQUARE
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2022 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Jetsquare GmbH

Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Hallo zusammen,

wir sind die JETsquare GmbH und verkaufen aktuell zwei Produkte auf Amazon.
Einen Hundefutterbeutel und einen Abtropfhalter aus Bambus. Für den Abtropfhalter aus Bambus haben wir auch eine Marke angemeldet, blumweg!
Ursprünglich wollten wir dieses Business nebenbei betreiben und mussten nach einiger Zeit feststellen, dass es neben zwei Vollzeitjobs schwer möglich ist. Deshalb möchten wir unser ganzes Business zum Verkauf anbieten. Falls ihr uns einen Tipp geben könnt, in welchen Foren wir es anbieten können, wären wir sehr dankbar. Vielen Dank!

Anzubieten haben wird noch einen vorhanden Lagerbestand der Hundefutterbeutel von Jetsquare und den Abtropfhaltern und die Marke Blumweg!
Ein vorhandenes Listing bei Amazon mit den entsprechenden Kontakten zu den Händlern geben wir selbstverständlich auch gerne weiter.

Vielen Dank für eure Tipps!
Andrea und Claudia
andrea.elster@jetsquare.de


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Ihr weniger als 20 Bestellungen am Tag habt. Ganz ehrlich, ich denke dass niemand den Betrieb kaufen wird.

Der Wert besteht wohl nur aus der lagernden Ware. EK laut anderem Thrwad ca. €5000,-- das zahlt aber niemand, ausser die Ware ist mit den momentnen Verkaufszahlen in kurzer Zeit verkauft.

Am besten einfach den Restbestand sehr günstig über Amazon verkaufen.
JETSQUARE
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2022 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Jetsquare GmbH

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Danke für deine Einschätzung!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Ich sehe es ähnlich.
Den vollen EK bekommt ihr nirgends, wenn eher einen geringen Bruchteil davon.
Die Marke ist völlig unbekannt und jetzt nicht so der Brüller, also leider ebenfalls kaum was wert. Mit den Listings siehts ähnlich aus, insofern da nicht schon hunderte gute Rezensionen und ordentlich sales im Monat drauf sind.

Wenn die Ware schon bei Amazon liegt, dann dreht halt den Preis runter und verkauft ab. Das ist ja keine wirkliche Arbeit und nur mit sehr geringem Zeitaufwand verbunden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Wenn diese Hundefutterbeutel sowieso bei amz lagern und 3,69 im ek kosten und für 18 über den Tisch gehen verkauft die doch einfach ab. Bei der Menge kann das ja nicht ewig dauern, oder drehen die sich gar nicht?
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Muss ich leider Bauti zustimmen,
Der Halter lohnt wohl wirklich nicht, da müsst ihr euch Gedanken machen wie ihr den loswerdet. Da bleibt ja scheinbar so gut wie nichts hängen.
Zumal in einem halben Jahr erst grob 20-30? Stück verkauft und 6 Produktrezensionen? Sieht nach einigen Gefälligkeiten aus.

Den Futterbeutel werdet ihr wohl schon noch loswerden indem ihr den einfach nach und nach abverkauft, sollte bei den aktuellen Verkaufszahlen ja grob in 1 Jahr? durch sein. Problem ist halt nur das wohl die laufenden Kosten für die GmbH das bisschen Ertrag aus dem Verkauf wohl übersteigen.

Grundsätzlich also nur mit großem Rabatt hantieren und damit auf Verkäufe hoffen oder Lagerbestand über einen Restpostenkäufer oder ähnlichem liquidieren.

Mit +- 0 oder besser werdet ihr aus der Sache aber sicher nicht herauskommen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Wobei ich einen Flaschenhalter dieser Art habe. Auch mit schwarzer Matte, aber ohne diese Streifen im Loch. Aus Bambus von einem anderen Händler für 15,-
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Ich würd auch die Preise auf drastisch senken dass das ganze so schnell es nur irgendwie geht abverkauft ist und ihr die GMBH möglichst noch 2022 liquidieren könnt, verursacht sonst ja alles wieder extrakosten die sich niemals rechnen.

einen käufer für dein geschäft findest du definitiv nicht, wenn dann lässt sich die leere gmbh verkaufen. die produkte sind für einen wiederverkäufer praktisch wertlos (da kostet rückholung von amazon und der aufwand wohl annähernd so viel..). da dann lieber für -75% bei amazon rauskrachen.

wieso habt ihr so ein überschaubares geschäft das neben zwei vollzeit jobs läuft überhaupt als gmbh aufgestellt?!
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

marcibet hat geschrieben: 24. Sep 2022 17:50 wenn dann lässt sich die leere gmbh verkaufen.
Damit sich die mit der GmbH gemachten Verluste mit zukünftigen Gewinnen vom neuen Geschäftsmodell verrechnen lassen um Steuern zu sparen? Ist hoffentlich hier auch nicht relevant.

Oder gibt es andere Gründe warum man eine leere GmbH kauft?
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Es geht vielleicht schneller, wenn man gründen will.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber vor Jahren konnte man auf die Eintragung einer GmbH durchaus einige Monate warten.
Damals gab es Gesellschaften, die reihenweise leere GmbHs gegründet und als GmbH-Mäntel verkauft haben.

Wie das mittlerweile ist, weiß ich aber nicht.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

geschwindigkeit, bonität, kosten, haftung um ein paar vorteile zu nennen.
der von dir genannte grund (bauti) ist mir unbekannt und definitiv falsch ;-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

der von dir genannte grund (bauti) ist mir unbekannt und definitiv falsch
Ich habe für dich eine wichtige Information: Nur weil dir etwas unbekannt ist muss es nicht falsch sein. Denn dann würde nur existieren was du kennst. Du glaubst vielleicht allwissend zu sein, ich garantiere dir aber, du bist es nicht.

Ich gebe zu, ich bin nicht zu 100% sicher, aber es sollte möglich sein in AT den Verustvortrag Gmbh intern auch nach einem Verkauf zu nutzen. Jedenfalls hatte dies ein Bekannter von mir mit einer gescheiterten GmbH nach Beratung vom Steuerberater vor. Er hat die GmbH dann aber selbst für ein anderes Projekt genutzt, (ohne die beiden anderen 2 Gesellschafter) und kann den Verlust der letzten Jahre nutzen um nun weniger Steuern zu zahlen. Ich lege aber auch nicht meine Hand ins Feuer für diese Info....

Hier Grundsätzliches zum Thema Verlustvortrag. https://kps-partner.at/ein-verlust-ist-nicht-verloren/

In DE ist dies aber wohl bei Gesllschafterwechsel wirklich ausgeschlossen. Du hast aber vermutlich auch von AT Recht gesprochen.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

bauti hat geschrieben: 24. Sep 2022 22:18In DE ist dies aber wohl bei Gesllschafterwechsel wirklich ausgeschlossen. Du hast aber vermutlich auch von AT Recht gesprochen.
Sofern innerhalb von 5 Jahren nicht mehr als 50 % verkauft werden, geht das auch in Deutschland. => § 8c KStG
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Zwei schlaue

https://www.gct.at/steuer-news/vorsicht ... ortraegen/

oder doch nicht so schlau. :cry:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

Mir geht´s nicht darum ob ich recht habe oder nicht. Ich habe extra geschrieben:
Ich lege aber auch nicht meine Hand ins Feuer für diese Info....


Es geht mir darum dass deine Diskussionsfähigkeit unterirdisch ist.

Und nachdem das Thema sogar vor dem Verfassungsgerichtshof war, wird es vermutlich schon auch so praktiziert worden sein. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es ein umstrittenes Thema.

Gegen den Post von AndreM93 hast du vermutlich nichts widersprüchliches gefunden.

Auf jeden Fall entlarvt dieser Satz von dir deine Einstellung welche wir hier im Forum ja permanent mitbekommen:
der von dir genannte grund (bauti) ist mir unbekannt und damit* definitiv falsch
*das "damit" habe ich noch ergänzt, du hast es wohl vergessen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkauf unserer GmbH / FBA Business

dein eingefügtes damit ist eine frechheit,das hab ich so nicht geschrieben. ich kannte diese verkaufsmotivation noch nicht UND sie ist definitiv falsch, das hat mir ein tenniskollege erklärt bevor ich es gepostet habe,der ist steuerberater und definitiv kompetent genug um das für mich abschließend zu beurteilen.

und nun geh dich schämen für ein einbauen eines wortes in ein zitat du ....
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information