Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Soweit kommt´s noch. Eine zusätzliche externe Transportversicherung abschließen, um streßfreier mit dem ohnehin schon teureren DPD versenden zu können, um dann noch teurer zu sein, bei 0 Service :lol:

Als nächstes gehe ich zu Mc Donalds um mich gesund zu ernähren.


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

das deckt sämtliche importe ab, alle rücksendungen von kunden, alle lieferantensendungen zu dir, und eben auch alle sendungen von dir raus. wir bezahlen aktuell knapp 1.800 pro jahr all in bei der allianz,das entspricht nicht mal 1 Promille vom versandkapitalvolumen. bei gls zahlen wir dafür weniger weil wir exlizit die versicherung ausgeschlossen haben.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Glaub nicht, dass das lohnt. Alles was von Lieferanten zu mir defekt / verloren geht, wurde bislang anstandslos von den Lieferanten ersetzt. Vom Kunden zu mir kam in den knapp 20 Jahren noch nie was weg, kann mich zumindest nicht entsinnen. Und alles von mir zum Kunden ist durch DHL abgedeckt.

Importe aus Fernost etc. mache ich nicht.

Jetzt weiß ich nicht wie die sich haben / quer stellen, bei Transportschäden. Wenn DHL sagt "scheiße " eingepackt, ob die externe Versicherung dann zahlt. Aber sowas habe ich vielleicht 2x im Jahr, da komme ich bei weiten nicht auf 1.800 €.

Mein Hauptproblem sind mit riesigem Abstand die "nicht erhalten" Pakete und das ist fast ausschließlich ein DPD Problem. Bei DHL in diesem Jahr 2x Warensendung und 1x Paket weggekommen. Paket wurde anstandslos ersetzt. Bei WS war das Risiko bekannt und der Warenwert gering. Mit kompletten Wechsel zu DHL entfällt Problem also erst einmal.

Und wenn jetzt noch eine Versicherung Wertverluste durch Kundenbenutzung zahlen würde, so dass ich den Kunden immer anstandslos 100% erstatten könnte und allen Diskussionen aus dem Weg gehen könnte, dann wäre ich dabei, aber da macht die Versicherung mit mir Verluste, was wohl wieder zur Kündigung / Vertragsanpassung führen würde. Oder sowas ist von vornherein nicht bezahlbar.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Transportversicherung haben wir auch, ich meine 3 Promille vom Jahresumsatz und 500 Euro Selbstbeteiligung.

Spart uns / den Kunden eine Höherversicherung bei Paketen mit hohem Wert & bei allen Importen die Versicherung.
Wenn eine Luftfracht für 20.000 Euro verloren geht (hatten wir auch schon) kann man das ja vielleicht noch verkraften, beim 500.000 Euro Container ist es aber dann etwas ärgerlicher....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Transportversicherung lohnt sich doch eig. nur wenn man wenige Pakete verschickt oder selten höhere Werte hat.

Wenn ich 10000 Container verschicke mit 500k dann lohnt sich eine Transportversicherung eher nicht.

Wenn ich nur 10 Container verschicke dann würde ich eine abschließen da ein Verlust doch sehr schmerzhaft wäre.


Meine Kundschaft ist nun auf daytrader-Modus.
Hallo, meine Bestellung ist noch nicht angekommen. 2 Tage überfällig. Versand durch Deutsche Post, daher nicht nachverfolgbar. Das gibt mal eine ganz schlechte Bewertung!
Gehe davon aus, Sie haben die Ware nicht versendet. Die Anforderung ich selbst sollte die Post zu kontaktieren deutet darauf hinaus das es Ihre Masche ist, ans Geld zu kommen...es gibt ihrerseits keine Daten zu der Sendung, somit kann man auch nicht be der Post nachforschen. Ihr Vorgehen bekommen Sie bei der Beurteilung von mir geschenkt.


Käufer hat mich nie vorher kontaktiert.
Also dieser Verkäufer ist die totale Katastrophe. Wer hier glaub er bekommt sein Geld zurück bei einer Retour, vergesst es. Geht nur über viele Umwege. Zum Artikel selber kann ich nichts sagen da ich ihn nicht verwenden konnte. Würde diesen Laden lieber meiden. Selbst 1 Stern ist Zuviel. Nie wieder.
Rücksendung würde statt an Freitag erst am Montag erstattet da ich im Urlaub war. Also statt am gleichen Tag der Rücksendung ein Tag später...
Also das ist eine Unverschämtheit, was die Erstattung angeht. Sollt die Erstattung nicht bis Mittwoch auf meinem Konto sein erteile ich ein Rücklastschrift. Ein Witz diese Bude
Wenn eine Lieferung zum 12.09.22 zugesagt ist, kann bitte nicht erst am 13.09.22 die Rechnung erstellt und die Ware versendet werden. So kann die Ware nicht zum zugesagten Termin eintreffen! Die Bestellung war vom 04.09.22, genug Zeit war auch für den Versand!
Die Lieferung war zwischen dem 12.09 und 17.09 zugesagt... (lässt sich von Amazon nicht ändern)


Zudem hatte ich noch einen Käufer der mir sagen und schreibe 41 Nachrichten über eBay geschrieben hat in 2 Tagen.


Dies war nur gestern und heute...

Haben die schon Strom/Gasrechnungen bekommen?!

Sowas hatte ich ehrlich noch nie.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben Fossi abgefüllt, also könnt ihr jetzt schön eskalieren hier...
Dateianhänge
20220916_215812.jpg
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Soll das ne Erfolgsmeldung sein?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Erfolgsmeldung kommt hier:
Dateianhänge
20220916_221933.jpg
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hier könnte deine Werbung stehen
Alternativ Bierglas. Alle dicht.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 16. Sep 2022 22:43 Die Erfolgsmeldung kommt hier:
Völlig unangemessen und kompromittierend. Was soll denn das?! Das ist doch hier keine private Chatgruppe!
Mit Verlaub, aber wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ... /-(x)
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist Fossi jetzt nicht auch Angestellter? Ich hoffe, er hat dem hier zugestimmt...
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hissenit hat geschrieben: 17. Sep 2022 10:45 Ich hoffe, er hat dem hier zugestimmt...
Bestimmt. Wer sagt schon nein, wenn er hacke ist.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal muss man nur im richtigen Sekundebruchteil abdrücken, um ein Motiv und einen vermeidlichen Zustand einzufrieren ;)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hissenit hat geschrieben: 17. Sep 2022 10:45 Ich hoffe, er hat dem hier zugestimmt...
Scheint so:
Screenshot_20220917_124917.jpg
Tja dann ... ich muss das ja nicht verstehen. Und ich muss das auch nicht lustig finden.

Denn ich empfinde eine solche - wenn auch nur vermeintliche - Verherrlichung von Alkoholmissbrauch als unterstes Ballermann-Niveau und dem Ansehen dieses Forums sehr abträglich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr macht euch Sorgen um Nichts...

Wir hatten einen schönen Abend und von unserer Truppe war Niemand "völlig dicht", auch wenn es auf dem Schnappschüssen so aussieht. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lief Layla ? wegrenn
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man sieht ja auch, dass die Becher alle voll sind! Die haben gar nix getrunken!
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das, was da in den Bechern ist, scheint auch nicht unbedingt trinkbar zu sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 17. Sep 2022 14:14 Ihr macht euch Sorgen um Nichts...

Wir hatten einen schönen Abend und von unserer Truppe war Niemand "völlig dicht", auch wenn es auf dem Schnappschüssen so aussieht. :)
Indefinitpronomen

steter Tropfen und so....
:kaffeesmily
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2022 14:24 Lief Layla ? wegrenn
Nein, aber dafür hat eine geile Band für richtig Stimmung gesorgt: http://www.spiritofsoul.com bzw. https://www.facebook.com/spiritofsoulband/
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information