Kurze Verabschiedung

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Kurze Verabschiedung

Ich habe Fossi gebeten, meinen Account zu schließen.

Es waren sieben schöne Jahre, und ich wünsche euch alles Gute. Kommt gut durch herausfordernde Zeiten – denkt an eure Gesundheit und daran, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch sitzt. Das Internet ist ein Dorf, vielleicht liest man sich an der einen oder anderen Stelle, wenn es um spannende Fragestellungen zu Elektroplanung und Technischen Regelwerken geht, in einem Bauexpertenforum. Oder bei chefkoch.de, wenn die Pfannenbeschichtung und vor allem das Referenzbild von Fossi hier Thema sind :essen: .

Wenn der eine oder andere mich in guter Erinnerung behält, würde mich das sehr freuen.

:winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kurze Verabschiedung

Schade, aber letztendlich kann ich es nachvollziehen. Wer will sich schon blöd von der Seite anmachen lassen, wenn er in seinem Forum Zeit investiert.

Natürlich ist nicht immer jeder Beitrag hilfreich, bei mir ist auch 1/3% rumgeblödel, aber das kann man ja auch einfach überlesen, anstatt dann die Leute gleich anzugreifen.

Ist aber generell ein Problem von vielen Foren. Ich kenne mehrere Foren, da sitzen noch ein paar Alteingesessene der ersten Stunde, die sich untereinander bekriegen, neue Mitglieder werden erst mal dumm angemacht und gleich wieder rausgeekelt. Das ist mehr so eine Muppetshow mit Waldorf und Statler.

Auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kurze Verabschiedung

Schade, kreien....

Aber auf jeden Fall alles Gute!


PS: Wäre eine einfache Auszeit bei weiterhin aktiven Account nicht auch eine Option gewesen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Kurze Verabschiedung

Ich habe die Nummer hier auch durch, fühlte mich damals sehr angegriffen und war persönlich getroffen.
Jetzt beschränke ich meine Zeit, versuche mich aufs Wesentliche zu konzentrieren und vielleicht mache ich dann auch wieder das PLUS,
Auszeit immer mal gut, komplett raus immer Schade.
Nordmann
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jul 2021 19:57
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Kurze Verabschiedung

Trotzdem hat so ein Mobbing in Foren nichts zu suchen. Wenn einem Beiträge einer Person nicht gefallen, dann blokiert sie doch einfach. Ich fand viele Beiträge von Kreien sehr hilfreich, und was mich nicht interessierte habe ich eben nicht gelesen. Ekelhafte Art wie sich manche aufspielen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kurze Verabschiedung

Schade, ich wünsche Dir alles Gute.


koshop hat geschrieben: 16. Sep 2022 10:52 Ich kenne mehrere Foren, da sitzen noch ein paar Alteingesessene der ersten Stunde, die sich untereinander bekriegen, neue Mitglieder werden erst mal dumm angemacht und gleich wieder rausgeekelt. Das ist mehr so eine Muppetshow mit Waldorf und Statler.
Das ist doch auch hier seit Jahren so.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Kurze Verabschiedung

Ich finde das sehr, sehr schade.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Kurze Verabschiedung

Ich habe viele deiner Beiträge gerne gelesen.
Lass dich nicht von ein paar Leuten anmachen, die dafür bekannt sind, faktenfrei und pauschal gegen alles und jeden zu wettern. Die werden es auch in 1000 Jahren nicht lernen, aber man kann sie als das betrachten, was sie sind, Stammtischparolenplärrer.
Es ist schade, dass sich viele, mit denen man konstruktiv einen Diskurs führen kann, zurückziehen.

Mit mir ist man ja auch selten einer Meinung, aber ich habe hier auch durchaus erhellende und erfrischende Diskussionen erlebt. Gut wird es immer, wenn die üblichen Verdächtigen sich mangels Argumenten mit "ich bin raus" verabschiedet haben. :-)
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Kurze Verabschiedung

Alles Gute!
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Fave
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2022 13:47
Land: Deutschland

Re: Kurze Verabschiedung

Das ist wirklich äußerst schade und stimmt selbst mich als neues und stilles Mitglied sehr traurig.
Ich habe deine Beiträge immer mit großer Freude gelesen, fast immer sehr lehrreich und mit sehr viel Hintergrund wissen und Quellen hinterlegt. Alles Gute dir!
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Kurze Verabschiedung

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und danke für deine Beiträge, die mir in Zukunft fehlen werden.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Kurze Verabschiedung

amaseller hat geschrieben: 16. Sep 2022 12:14 Mit mir ist man ja auch selten einer Meinung
Nun, was mich betrifft: ich bin selten nicht mit dir einer Meinung. Also, wirklich selten. Das nur mal kurz am Rande ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kurze Verabschiedung

Dem schließe ich mich gerne an - und auch erneut meinen Worten beim letzten Abschied.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Kurze Verabschiedung

aaha hat geschrieben: 16. Sep 2022 18:53
amaseller hat geschrieben: 16. Sep 2022 12:14 Mit mir ist man ja auch selten einer Meinung
Nun, was mich betrifft: ich bin selten nicht mit dir einer Meinung. Also, wirklich selten. Das nur mal kurz am Rande ...
Dann müssen wir uns wohl mal bemühen einen Streitpunkt zu finden, sonst bekommen wir ja nie eine gute Diskussion hin. :lol2:

@kreien:
Ich hoffe du überlegst es dir noch einmal. Soweit ich es verfolgt habe hat jemand nicht begriffen, was du ihm mitgeteilt hast , jemand anderes, der sich m.E. häufig selbst überschätzt hat seinen üblichen pauschalen Senf dazu gegeben. Eigentlich sollte beides nicht für dich relevant sein.
Ich lese nicht wirklich oft hier im Forum mit, damit ich nicht zu oft in Versuchung komme zu kommentieren. Aber auch ich mag die Vielfalt in diesem Forum und habe sowohl interessante als auch erschreckend banale Beiträge hier gelesen und auch verfasst. Wenn jemand meint ohne jeden Anlass jemanden beleidigen zu müssen oder sich für möglicherweise falsch verstandenen Kram nicht kurz entschuldigen zu müssen, dann sollte man eigentlich Mitleid mit ihm haben und sich nicht über ihn ärgern. Es sagt immer mehr über denjenigen aus als über dich.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Kurze Verabschiedung

Im Internet sollte man nichts persänlich nehmen.
Wenn dir was gegen den Strich geht kann es gut sein das intern nicht alles so ist wie man sich vorstellt.
Manchmal ist es eben so das es einem so vorkommt wie Viel Feind viel Ehr.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Kurze Verabschiedung

Ich find´s schade, Kreien - kann es aber auch nachvollziehen (hatte hier auch lange Zeiten, in denen ich weder gelesen, noch geschrieben habe). Würde mich freuen, wenn Du es Dir nochmal überlegst und wünsche Dir, so oder so, alles Gute, halt die Ohren steif!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Kurze Verabschiedung

amaseller hat geschrieben: 16. Sep 2022 23:17 jemand anderes, der sich m.E. häufig selbst überschätzt hat seinen üblichen pauschalen Senf dazu gegeben.
Bild
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Kurze Verabschiedung

kreien hat geschrieben: 16. Sep 2022 10:39 Wenn der eine oder andere mich in guter Erinnerung behält, würde mich das sehr freuen.
:winken:
Darauf kannste mal wetten.
Mich haben viele deiner vielen Beiträge interessiert und hin und wieder auch inspiriert, mal über meinen eigenen Tellerrand drüberzulinsen.
Ich fände es ebenfalls sehr schade, wenn deine Entscheidung damit zu tun hätte, dass du gewissen hochnäsigen Egozentriker:innen, die dieses Forum evtl. sogar nur für reines Amüsement nutzen, das Feld überließest.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kurze Verabschiedung

koshop hat geschrieben: 16. Sep 2022 10:52 Schade, aber letztendlich kann ich es nachvollziehen. Wer will sich schon blöd von der Seite anmachen lassen, wenn er in seinem Forum Zeit investiert.
Ich bin jetzt seit etwa 25 Jahren in Foren unterwegs. Für sensible Gemüter ist das nix.
Und öffentliche Abschiede sind üblicherweise ein Aufruf an die eigene Fanbase sich zum Bleiben "überreden" zu lassen. applaus
Wer nicht mehr will, bleibt einfach weg.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kurze Verabschiedung

Roemer hat geschrieben: 19. Sep 2022 09:35
koshop hat geschrieben: 16. Sep 2022 10:52 Schade, aber letztendlich kann ich es nachvollziehen. Wer will sich schon blöd von der Seite anmachen lassen, wenn er in seinem Forum Zeit investiert.
Ich bin jetzt seit etwa 25 Jahren in Foren unterwegs. Für sensible Gemüter ist das nix.
Und öffentliche Abschiede sind üblicherweise ein Aufruf an die eigene Fanbase sich zum Bleiben "überreden" zu lassen. applaus
Wer nicht mehr will, bleibt einfach weg.
Bin zwar nur 24 Jahre in Foren unterwegs. Aber es bestätigt sich, dass neben demjenigen, der "zuällig Jura" studiert hat, auch immer einer dabei ist, der meint, zufällig die Psychologie der anderen Teilnehmer fehlerfrei studiert zu haben.
Da ich mich an der Stelle bei kreien völlig verschätzt habe, rate ich dir zu etwas mehr Bescheidenheit.

@Topic: Schade kreien. Ich schick dir gleich noch meine Kontaktdaten per Mail.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information