Hintergrund: DPD lehnt seit einiger Zeit, Reklamationen zu nicht zugestellten Paketen, mit einem formlosen Einzeiler "Wurde lt. Zusteller ordnungsgemäß zugestellt" ab. Natürlich existiert keine Unterschrift vom Empfänger und DPD macht sich auch nicht mehr die Mühe, eine gegensätzliche RVE vom Zusteller zu übermitteln. Legt man dann Widerspruch ein und verweist auf die rechtsverbindliche Erklärung vom Empfänger, dass er die Ware eben nicht hat, so ignoriert man diese (es passiert jedenfalls monatelang nichts).
Mein zuständiger DPD Außendienstler (ihn baller ich mit allen Tickets zu, bei denen monatelang nichts passiert ist), leitet immer alle Tickets an alle möglichen Personen weiter mit Dringlichkeitshinweisen, High Prio etc. Aber es passiert nichts.
Also habe ich ihn angeschrieben, dass meine Geduld am Ende ist, ein Service bei DPD offensichtlich garnicht nicht mehr existent ist und es mir nichts bringt, wenn er mich bei allem auf Kopie setzt, es aber rein gar nichts passiert und ich somit alle offenen Fälle mit der kommenden Rechnung verrechne und DPD dann halt den Klageweg bestreiten muss oder Abholung einstellen müssen, wenn man das Vorgehen für seriös halte.
Tja und prompt hat DPD heute nicht abgeholt. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube DPD möchte strittigen Zustellungen nicht begleichen.