Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 15. Sep 2022 14:41 Weil ich dich und dein Laden so schätze, bin ich sowas von enttäuscht – ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Oje oje oje :durchdreh:

Ich mobbe hier sicherlich niemanden, mir (!!!) gehen halt nur viele deiner Posts auf die Nerven, dass darf ich doch kundtun, oder? Und der Hausschuhexperte hatte auch so eine Art & Weise, daher die Frage, ob Du es bist engel

Btw: mich "nervt", dass ich keine Antwort erhalten habe, da ich eine Beratung gewünscht habe, welches Produkt das richtige für mich ist. Mir ist es völlig egal, welche Verstöße die Firmen in der Vergangenheit gemacht haben :kaffeesmily

So, das war es von meiner Seite aus :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@roman
Wenn dich manche Leute nerven, dann ignoriere dessen Beiträge oder nutze die Sperrliste.

Ansonsten ist das ein Diskussionsforum mit Menschen, und Menschen sind Gott sei Dank verschieden. Jeder hat seine Eigenarten. Ich kenne auch so einige hier im Forum, die mich manchmal aufregen. Und trotzdem kommen auch von dieser Seite immer wieder wertvolle Beiträge, die von mir ein "Danke" für "agree", "guter und wertvoller Beitrag" etc bekommen, obwohl mich derjenige kurz vorher vielleicht noch auf die Palme gebracht hat.

Ich jedenfalls möchte diese Vielfalt in diesem Forum nicht missen, solange nicht persönliche Beleidigungen etc geäußert werden.

PS: Für mich waren sowohl hausschuhexperte als auch vollstrom Forenmitglieder, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe und ich fand die Art und Weise, wie diese hier vergrault wurden, absolut nicht in Ordnung.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:01 @roman
?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:09
hkhk hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:01 @roman
?
Ja, Du bist Schuld :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sorry 1000x 1000x 1.000.000x

ich meinte natürlich @Andre
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:46 sorry 1000x 1000x 1.000.000x
Passt :-)

PS: Hat schon jemand gesagt dass Dein Profilbild ziemlich abstoßend aussieht?
Das ist sicher neu, denn das wäre mir früher schon aufgefallen.
Keine Ahnung was Du früher für eines hattest, aber sicher keines dass so auffallend schiach ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt fängst du auch noch an, hkhk zu mobben! Erst kreien, jetzt ihn. Also echt ma!

:lol:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

meine Frau findet das Bild auch unmöglich (auch als Hintergrund auf dem PC sowie in WhatsApp). Schon deshalb wird das erst mal nicht mehr zum Uhu zurückgeändert....

Aber ich finde es gut.
Ist ja ein echter menschlicher Kopf, aus der Heidelberger Körperweltenausstellung (Kopf freigestellt)

In hoher Auflösung wirklich faszinierend.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:58 Ist ja ein echter menschlicher Kopf
Bleibt zu hoffen, dass du dir die Einverständniserklärung desjenigen eingeholt hast. :-}
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ja, er hatte zu Lebzeiten die Einverständnis gegeben, dass sein Leichnam für diese Ausstellung präpariert werden darf.

https://koerperwelten.de/plastination/t ... stination/

Fotografieren ist erlaubt:
https://koerperwelten.de/wissenswertes/faq/

Bilder dürfen nur nicht kommerziell verwertet werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hintergrund: DPD lehnt seit einiger Zeit, Reklamationen zu nicht zugestellten Paketen, mit einem formlosen Einzeiler "Wurde lt. Zusteller ordnungsgemäß zugestellt" ab. Natürlich existiert keine Unterschrift vom Empfänger und DPD macht sich auch nicht mehr die Mühe, eine gegensätzliche RVE vom Zusteller zu übermitteln. Legt man dann Widerspruch ein und verweist auf die rechtsverbindliche Erklärung vom Empfänger, dass er die Ware eben nicht hat, so ignoriert man diese (es passiert jedenfalls monatelang nichts).

Mein zuständiger DPD Außendienstler (ihn baller ich mit allen Tickets zu, bei denen monatelang nichts passiert ist), leitet immer alle Tickets an alle möglichen Personen weiter mit Dringlichkeitshinweisen, High Prio etc. Aber es passiert nichts.

Also habe ich ihn angeschrieben, dass meine Geduld am Ende ist, ein Service bei DPD offensichtlich garnicht nicht mehr existent ist und es mir nichts bringt, wenn er mich bei allem auf Kopie setzt, es aber rein gar nichts passiert und ich somit alle offenen Fälle mit der kommenden Rechnung verrechne und DPD dann halt den Klageweg bestreiten muss oder Abholung einstellen müssen, wenn man das Vorgehen für seriös halte.

Tja und prompt hat DPD heute nicht abgeholt. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube DPD möchte strittigen Zustellungen nicht begleichen. :-y
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben den DPD Versand vor ein paar Monaten nahezu komplett eingestellt - nach über 20 Jahren. Genau aus oben genannten Gründen - der "Service" bei DPD ist nicht mehr existent. Wobei Du ja noch einen erreichbaren Ansprechpartner hast, unserer war irgendwann garnicht mehr zu erreichen.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ergänzend zum DPD Thema: mit mir hat auch mein Subunternehmer bei DPD aufgehört und vorher noch einer von seinen Stammfahrern. Beide richtig gut und seit mindestens 10 Jahren dabei.
DPD geht vor die Hunde, wenn die so weiter machen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:57 Jetzt fängst du auch noch an, hkhk zu mobben!
Ich will niemanden mobben.
Ich wollte bloß drauf hinweisen dass so ein Profilbild ziemlich unsymphatisch wirkt (auf mich, möglicherweise auch auf andere).
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 15. Sep 2022 16:58DPD geht vor die Hunde, wenn die so weiter machen.
Der DPD-Konzern hat voriges Jahr seinen Gewinn verdoppelt, und dieses Jahr nochmals um weitere 25% gesteigert.
Die Umsätze wachsen, und die Gewinne wachsen noch viel schneller als die Umsätze.
Der Gewinn den der Konzern pro Paket macht, steigt seit Jahren massiv an.

Das ist eine Gelddruckerei. Ich sehe nicht dass hier etwas vor die Hunde geht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 15. Sep 2022 16:58 Ergänzend zum DPD Thema: mit mir hat auch mein Subunternehmer bei DPD aufgehört und vorher noch einer von seinen Stammfahrern. Beide richtig gut und seit mindestens 10 Jahren dabei.
DPD geht vor die Hunde, wenn die so weiter machen.
Ich habe auch beinahe komplett auf DHL um gestellt (wobei mir die Alternativlosigkeit in der Weihnachtszeit, wenn die Pakete nicht gescannt werden, Kopfzerbrechen bereitet). Ich hätte heute noch genau 4 Pakete (früher ein zigfachesl) für DPD gehabt. Naja die habe ich jetzt umgelabelt auf DHL.

Ich finde das schon krass. Jahrelang immer pünktlich gezahlt, teils mussten sie mit 2 Sprintern kommen, Geschenke zu Weihnachten. All das lässt man komplett sausen, weil ein Kunde von seinem Recht auf Erstattung Gebrauch macht. Die Zustellerin meinte ja erst letzte Woche sie habe anstatt der gewöhnlich 140 Pakete nur noch 60. Wobei ich hier nicht weiß, in weit die allgemeine Kauflaune in der Krise mit reinspielt etc. Ich bin gespannt wie das bei denen weiter geht. Geschäftskunden vergraulen sie und privat versendet doch keiner mit denen. Aber ich glaube nicht, dass sie absichtlich auf den Abgrund zulaufen.

Bei mir sind die seit diesem Jahr, nach ihren massiven Erhöhungen, teurer als DHL und ich vermute die wollen im Januar noch mehr.

Vielleicht ist es auch Taktik und sie wollen die kleineren loswerden und nur noch die großen mit eigener Brücke etc. haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere größere Kunden sich ein derartiges Verhalten gefallen lassen würden. Daher vermute ich, dass sie sich dort anders verhalten. Ich jedenfalls kann nicht Preise über DHL zahlen und dann jedes verloren gegangene Paket im 3-stelligen Wert noch aus meiner Tasche zahlen...will ich auch garnicht.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 15. Sep 2022 17:05
Tony hat geschrieben: 15. Sep 2022 16:58DPD geht vor die Hunde, wenn die so weiter machen.
Der DPD-Konzern hat voriges Jahr seinen Gewinn verdoppelt, und dieses Jahr nochmals um weitere 25% gesteigert.
Die Umsätze wachsen, und die Gewinne wachsen noch viel schneller als die Umsätze.
Der Gewinn den der Konzern pro Paket macht, steigt seit Jahren massiv an.

Das ist eine Gelddruckerei. Ich sehe nicht dass hier etwas vor die Hunde geht.
Tja, wenn ich die Preise erhöhe und den Service runter schraube und alle Reklamationen ignoriere, dann ist das erstmal gut für den Gewinn und den Bonus der Geschäftsführung.

Aber ob das mittelfristig so erfolgversprechend ist ... wir werden sehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 15. Sep 2022 17:01
Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Sep 2022 15:57 Jetzt fängst du auch noch an, hkhk zu mobben!
Ich will niemanden mobben.
Ich wollte bloß drauf hinweisen dass so ein Profilbild ziemlich unsymphatisch wirkt (auf mich, möglicherweise auch auf andere).
Das war ein Witz (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 15. Sep 2022 17:05
Tony hat geschrieben: 15. Sep 2022 16:58DPD geht vor die Hunde, wenn die so weiter machen.
Der DPD-Konzern hat voriges Jahr seinen Gewinn verdoppelt, und dieses Jahr nochmals um weitere 25% gesteigert.
Wieviel von diesen Gewinnen wohl auf die eingesparte Versicherungsprämie geht (früher hat bei Verlustgen deren Versicherung gezahlt, seit letztem Jahr zahlen Sie aus eigener Tasche (Quelle Außendienstler) + nun komplett verweigerte Schadensübernahmen :popcorn:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

offensichtlich hast du immer noch keine externe Pauschal transportversicherung. Ein Wort dazu: WIESO?!?!

Man kann sich sein leben auch selber schwer machen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information