Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In der Friedhofstraße niedergeschossen
:shock:


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Okay, ist in passendem Etablissement passiert, dann ist es tatsächlich nur eine punktuelle Geschichte – aber, er rennt ja immer noch draußen rum: https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html.

Die Bismarckstraße ist ja gleich nebenan, die sollte ja mal – wenn es nach einem Studenten gegangen wäre – nach einem Rapper in Haftbefehlstraße umbenannt werden, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/haft ... 09519.html. Das hätte ja thematisch gepasst, der Schwachsinn ist aber zum Glück vom Tisch. Dass diese Straßenumbenennerei für Anwohner und Firmen nicht lustig ist, interessiert solche Spaßvögel eher peripher, scheint in Berlin ja auch ganz beliebt zu sein.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute kam vom Klassenlehrer meiner Tochter per E-Mail eine Einladung zum Elternsprechtag.

Und nein, es ist kein Scherz... :?


Screenshot_20220912_214716.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kommt dabei raus, wenn man nicht über E-Mail kommuniziert, sondern seinen Scheiß über irgendwelche Messenger mit inkludierter Autokorrektur abkippt.

Ich muss allerdings zugeben, dass bei uns die Mitteilungen auf Papier ankommen, teilweise mit wochenlanger Verzögerung und einer nassklebenden 85-ct-Briefmarke drauf. Frankiermaschine kommt vielleicht noch. Der Witz ist, ich wohne auf der anderen Straßenseite, das weiß auch jeder.
Meine Kids lachen sich gerade hierüber kaputt: https://www.mittelhessen.de/politik/hes ... t_25711340. Dazu muss man wissen, dass eine Uni-/Schuladresse von US-amerikanischen Softwareherstellern zwingend als Statusnachweis verlangt wird, natürlich benutzen die Kids bei Dingen mit Ernsthaftigkeit auch E-Mail und kennen – im Gegensatz zu den Lehrkräften – auch MS-Outlook mit all seinen Kalenderfunktionen gut. Sonst braucht man auch kein Praktikum im Büro anstreben.

Noch'n Witz: Drucksituation, keine bewussten E-Mail-Adressen, Fehleingaben oder Providerprobleme bei der Übermittlung (https://support.schulportal.hessen.de/k ... rticle=931).

Schwer vermittelbar die Leute, in jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 12. Sep 2022 22:16 Das kommt dabei raus, wenn man nicht über E-Mail kommuniziert, sondern seinen Scheiß über irgendwelche Messenger mit inkludierter Autokorrektur abkippt.
Das ist eine E-Mail, nur auf die Schnelle per Smartphone-Screenshot kopiert.
Im CC finden sich zudem noch die Mailadressen aller Eltern. :durchdreh:

Immerhin gab es einen pdf-Anhang mit weiteren Informationen und weniger Fehlern. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach du scheiße, das macht es ja noch schlimmer. »Darauf einen Dujardin«, oder wie sagte man früher? saufen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 12. Sep 2022 00:37 Ist allerdings nicht die erste Schießerei in meiner Ecke, die erste war bei uns im Treppenhaus in Frankfurt am Main.

Tolle Scheiße, morgen wissen wir mehr.
Nachtrag: War wohl ein Auftragsmord, vermutlich mit einer automatischen Waffe, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 84323.html. Erinnert mich an die Sache in der Luisenstraße ein Stück weiter vor ein paar Jahren, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 72267.html.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 12. Sep 2022 21:51 Heute kam vom Klassenlehrer meiner Tochter per E-Mail eine Einladung zum Elternsprechtag.

Und nein, es ist kein Scherz... :?

Screenshot_20220912_214716.jpg
Lass mich raten: russland-deutscher Quereinsteiger und unterrichtet (hoffentlich) nicht Deutsch, sondern Mathe oder Sport oder so? Aber das mit den CC-Adressen geht wirklich nicht.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CC und BCC kapiert im Amt keiner.
Was ich da schon für Adresssammlungen habe, hat aber dann auch schonmal geholfen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lass mich raten: russland-deutscher Quereinsteiger und unterrichtet (hoffentlich) nicht Deutsch, sondern Mathe oder Sport oder so? Aber das mit den CC-Adressen geht wirklich nicht.
Ne das ist Autokorrektur. Sieht man an "gesamten" statt "geplanten". Deshalb hab ich Autkorrektur bei mir ausgeschalten. Ich bekomme zwar Vorschläge aber die muss ich aktiv übernehmen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 13. Sep 2022 10:00 Ne das ist Autokorrektur.
Bei Messengern vielleicht, aber wie Fossi ausführte war das eine E-Mail. In Outlook gibt es zwar AutoKorrektur und AutoFormat, aber die beiden Funktionen tauschen nicht einfach Wörter aus, sowas kenne ich nur von WhatsApp.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

so etwas von einem Lehrer eines Gymnasiums - das ist einfach nur peinlich!
Wie sollen da Kinder lernen, ordentlich und vor allem sorgfältig zu schreiben, besonders, wenn die Mitteilungen nicht im privaten Umfeld verteilt werden (da ist das mehr als entschuldbar), sondern an einen externen Empfängerkreis gehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Privat etwas Geringwertiges bei eBay verkauft: Der eBay-Käufer aus Genua/Italien ist sehr ungeduldig. Wenn man einen Gegenstand aus dem Ausland mit "International Shipping Economy" zu 3 € kauft, ist es vermutlich keine Overnight-Express-Sendung, zumal eBay selbst schreibt, dass die Sendung voraussichtlich bis 7. Oktober 2022 braucht. Nach drei Tagen kommt die erste Nachricht "Can you send it asap it is needed" und nach weiteren fünf Postarbeitstagen nach Übergabe an die Post macht er einen Fall bei eBay auf, wegen nicht erhaltener Sendung und will sein Geld zurück.

Die Kohle ist nun erst mal seitens eBay eingefroren, und ich schreibe eine sehr ausführliche Stellungnahme auf Englisch, warum eine Sendung in der günstigsten Versandart – wie selbst in der Artikelbeschreibung vorab kommuniziert – Wochen unterwegs ist und nicht nach fünf Tagen am Ziel sein wird. Als nächstes ist der Artikel wahrscheinlich, dank fehlender Trackingnummer, untergegangen oder defekt – da findet sich sicherlich etwas.

Wie ist das eigentlich bei C2C-Geschäften? In Deutschland habe ich C2C mit Übergabe an den Versanddienstleister meine Leistungspflicht erfüllt (vgl. § 447 Abs. 1 BGB). Wie ist denn das, wenn ein Verbraucher von Italien aus über ebay.it bei mir als deutschen Privatverkäufer einkauft? Was gilt? Das deutsche BGB oder ein italienisches Pendant? Wo wäre denn der Gerichtsstand? :gruebel:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was nützen Dir diese ganze theoretische Hirnakrobatik?

Du hast Dich ggü Ebay verpflichtet das relativ käufer:INNENfreundliche Modell innerhalb Ebays zu befolgen.

Klar, wenn Du deswegen Geld verlierst dass aufgrund gesetzlicher Regelungen eigentlich Dir, als Verkäufer:IN zustehen könnte, kannst Du natürlich gegenüber DER:dem Käufer:IN den Rechtsweg beschreiten.
Dass eine Käufer:INNENschutzentscheidung nicht den Rechtsweg ersetzt ist ja bereits ausjudiziert.

Ich würde mal sagen, der Gerichtstand ist dort wo DIE:der Beklagte wohnt. Aber das ist doch eh eine Luftdiskussion ... oder wirst Du tatsächlich wegen 10 Euro EINE:n Ausländer:IN klagen? Ganz egal wo der Gerichtsstand ist ...
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neugierige Frage.
Wenn dann angenommen der Gerichtsstand in Deutschland ist und man den Ausländer wegen dem 10,- Euro Kauf verklagt - dann "muss" der auch zum Gerichtstermin kommen?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Sep 2022 14:40 Was nützen Dir diese ganze theoretische Hirnakrobatik?
Ich finde das ganz spannend. Der Versuch der Genderei passt ganz gut, der Vorname von dem Spaßvogel (m/w/d) ist Andrea, und dass ist in Italien oft ein männlicher Vorname.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 13. Sep 2022 14:50 Wenn dann angenommen der Gerichtsstand in Deutschland ist und man den Ausländer wegen dem 10,- Euro Kauf verklagt - dann "muss" der auch zum Gerichtstermin kommen?
Nein, ist meist schriftliches Verfahren und mit Korrespondenzanwalt, außer eine Partei besteht auf Beibehaltung des Mündlichkeitsgrundsatzes. In der Praxis erklären sich Amtsgerichte reflexartig hinsichtlich des Gerichtsstands gerne für unzuständig, bei EU-Kram sowieso. Bei einem europäischen Mahnbescheid, wie auch immer der funktionieren soll, läuft es auch 100-prozentig auf Italien hinaus. Erinnert mich an den Fußballer Andreas Möller: "Ob Mai­land oder Madrid, das ist doch ganz egal, Haupt­sache Ita­lien!“ :lol:
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fazit, nichts privates ins Ausland schicken, dann ist man diese Probleme schon mal los.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bzw. Auslandsversand nur sendungsverfolgt bei entsprechenden Versandkosten. Und man muss auch nicht in alle Länder versenden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meistens geht es ja gut, und der Auslandskontakt ist ein angenehmer – nur mit Italienern habe ich leider wiederholt Theater. Damals hatte ich eine Stahlfelge von einem Auto mit Hermes nach Italien verschickt. Da hat der Typ auch gedacht, das Zeug ist mit Overnight-Express unterwegs. Allerdings war Hermes in Italien damals von der Zustellqualität nicht so toll, weiß nicht, ob das zwischenzeitlich besser geworden ist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information