Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Lese den Beitrag genau durch und auch bis zum Ende. Die wichtigen Stellen werde ich fett markieren.
Ich verkaufe meinen Warenbestand meines Onlinehandel.
Kategorie: Möbelbeschläge, Möbelgriffe, Möbelknöpfe Scharniere Schrauben usw..
Lager ist 200qm groß mit Hochregalen. Waren Einkaufspreis ca. 50.000€. Verkaufspreis 1.000€ + MWST.

Und jetzt wird es schon wichtig das du genau ließt.
Dieser riesen riesen Posten an Ware ist nichts für Kleinkrauter und Leute die nur einen Transporter (Sprinter, Transit, Ducato) haben.
Was ich in den letzten 2 Wochen an Leute hier in meinem Lager hatte ist nur noch unfassbar.
Eines Vorab: Keiner einziger hat am Preis gehandelt (und mein Preis war noch um einiges höher als 1.000€). Der Verkauf ist jetzt nur immer gescheitert, weil die Leute die hier waren, diese unfassbar große Menge an Ware nicht transportieren und lagern können.
Da waren Flohmarkthändler hier, die das ganze mit einem Transporter abholen wollten.
Die hätten 15 mal fahren müssen. Dafür habe ich keine Zeit.
Selbst größere Restpostenhändler waren hier, und haben nach Besichtigung bei mir im Lager festgestellt, das die nicht genug Platz in Ihrem Lager haben.
Da ich auf sowas keine Lust mehr habe, biete ich den Posten für einen Preis an, der hier bestimmt einige Leute zum schwitzen bringt.
Aber für diesen günstigen Preis habe ich auch knallharte Bedingungen:

-Die Ware muss bis (Montag) 5.9.22 bei mir aus dem Lager raus sein.
-Besichtigung ist nur heute (3.9.22) und auch morgen am Sonntag (4.9.22) möglich
-Leute die nur mal gucken wollen: Bleibt direkt zu Hause
-Bringt am besten direkt zur Besichtigung einen 7,5 Tonner mit
-Mein Lager ist im Ruhrgebiet (Nähe Dortmund). Es werden Anfragen aus dieser Nähe (100 KM) bevorzugt. Alles über 300KM hat sich dann sowie so erledigt.
Das wird zeitlich nicht klappen bis Montag.
-7,5 Tonner LKW mit Hebebühne ist Mindest-Vorraussetzung (hast du kein, bleib zu Hause)
-Du musst mit einem 7,5 Tonner LKW bestimmt mindestens 2 mal fahren um die Ware abzuholen.
-Du brauchst viele viele Leute um mein Lager leer zu machen. Ich helfe da nicht mehr grossartig mit. Ich hole maximal die Paletten noch mit dem Hubwagen von oben aus meinen Regalen.
-Hast du noch nie eine Firma aufgelöst und hast nicht genug Lagerplatz, bleib zu Hause, auch wenn es in den Fingern juckt bei 1.000€. Bleib einfach zu Hause.
-Ich wickel das nicht mit einer externen Spedition ab. Komme selber hier vorbei und lade selbst
-Das du angemeldeter Gewerbetreibender bist, versteht sich von selbst.
-Ich antworte nur auf Anfragen von Händlern mit vollem Impressum. Damit ich auch sehe das der Jenige es ernst meint.
-Ich bevorzuge natürlich unkomplizierte Interessenten, die gar nicht lange reden und noch zig Fragen haben. "Ich habe Interesse und kann in einer Stunde im Ruhrgebiet sein", das sind die Leute die hier richtig sind.
-Im Lager vor Ort muss der Interessent ja oder nein sagen. Ich muss mir das noch überlegen gibt es nicht.
-Und nochmal: Du brauchst ein LKW und viel Lagerplatz. Wenn du erst noch Bekannte / Freunde anrufen musst ob diese für dich einen LKW haben, oder ob du noch Lagerplatz bei jemand anders anfragen muss, bleib zu Hause. Habe ich alles die letzten 2 Wochen erlebt. Mussten alle wieder gehen (ohne Ware).
-Wenn du dir diesen Beitrag komplett durchgelesen hast und du dann noch länger als 10 Minuten darüber nachdenken musst, glaube mir, dann ist dieser Posten nichts für dich. Verschwende nicht deine und meine Zeit.
-Ich werde heute im Stundentakt hier im Sellercentral nachschauen, ob jemand ernsthaftes Interesse hat. Schreibt mir aber bitte nur, wenn ihr zum Zeitpunkt (wo ihr den Beitrag ließt) auch innerhalb 1-2 Stunden ins Ruhrgebiet kommen könnt.
Anfragen wie: "Kann ich morgen um 13.00 Uhr komme?" Kann ich nicht berücksichtigen. Dann frage eben morgen um 11.00 Uhr nach.
Ich erwarte eigentlich Anfragen wie: " Ist der Posten noch da? Ja? Dann komme ich sofort vorbei"

Mir ist bewusst das bei diesen ganzen Bedingungen schon 97% der Interessenten kein Bock mehr haben. Und das ist auch gut so.
Haben wollten den Posten schon viele. Aber es waren alles nur Laberköppe, die dachten ich schnapp mir mal eben einen sehr günstigen Posten und konnten dann diese Menge an Ware gar nicht unterbringen.

Jetzt zur Ware selbst:
Mein EK Netto Einkaufspreis ist ca. 50.000€
Fast alles Neuware. Den größten Teil habe ich selbst aus China importiert.
Die Hälfte der Ware ist in E1 / E2 Lagerkisten verpackt. Die Lagerkisten gehören nicht dazu. Können aber mit gekauft werden. Pro Kiste 3,00€ + MWST. Es sind ca. 600 Lagerkisten. Wenn du die Lagerkisten nicht möchtest, kein Problem. Bringe dann aber selber Gitterboxen oder Paletten Kartons mit und schütte die Ware um.
Die andere Hälfte der Ware ist in Kartons (fast alles sortenrein) auf Paletten verpackt bzw, Gitterboxen.
Transportmittel wie Gitterboxen, Paletten und Lagerkisten sind nicht in den 1.000€ mit drin. Können aber natürlich zwecks einfacheren transportieren gekauft werden. Palette 6€ netto, Gitterbox 70€ netto, E1 / E2 Kiste 3,00€ netto.
Mir geht es aber in erster Linie darum das jemand die Ware für 1000€ kauft. Transportmittel könnt ihr auch sehr gerne selbst mitbringen.

Es kann aber auch die gesamte Firmenausstattung + Ware gekauft werden.
5000€ netto für folgendes:

-die komplette Ware wie beschrieben.
-ca. 600 Lagerkisten E1 / E2 und kompatible.
-7 Paletten-Hochregale 4,50 Meter hoch
-2 Lagerregale 5 Meter hoch
-21 Meter Lagerregal (optimiert für E1 / E2 Lagerkisten)
-Ca. 50 Europaletten als Transportmittel
- 2 Lager Rollleitern
- Handhubwagen UVV bis März 2023
-Handhubwagen mit Waage UVV bis März 2023
- Elektrohochhubwagen mit Hubhöhe 4,50 Meter UVV bis März 2023
-11 Gitterboxen als Transportmittel

Elektrohochhubwagen, 1 Gitterbox und eine Leiter müssen aber noch bis Ende Oktober in meinem Lager bleiben, da ich in der Lagerhalle noch einige Reparaturen machen muss, bevor ich aus dem Lager muss.

Die Firmenausstattung wie Hubwagen, Regale, Kisten, Gitterboxen usw.. wird nicht separat verkauft. Nur zusammen als Posten mit der Ware.

Es kann also nur die Ware gekauft werden für 1000€ netto oder Ware + Firmenausstattung für 5000€.
Festpreis!!! Wenn auch nur jemand 1,00€ handelt fliegt raus (aus dem Lager oder am Telefon).

Für die Firmenausstattung alleine habe ich genug Interessenten. Ich suche aber jemand der die Ware kauft. Erst die Ware.

Sollte jemand Ware + Firmenausstattung für 5000€ netto kaufen, hat der Jenige bis 9.9.22 Zeit alles rauszuräumen. Bezahlung aber vorher Vor Ort in Bar heute oder morgen.

Wer nur die Ware für 1000€ kauft hat bis (Montag) 5.9.22 Zeit alles rauszuräumen.

In einem weiteren Sellerforum Beitrag habe ich schon mal einen ganz kleinen Teil der Ware angeboten:
sellerforum-kleinanzeigen-angebote-gesu ... 60108.html

Bis auf die abgebildeten Scharniere ist davon noch alles da.
Und das auf den Fotos (von dem anderen Beitrag) ist nur ca. 5% des gesamten Warenbestand. Keine Ahnung was der gesamte Posten wiegt.
Hier nun noch ein paar Fotos von der Gesamtübersicht:
IMG_3054.JPG
IMG_3055.JPG
IMG_3056.JPG
IMG_3057.JPG
IMG_3058.JPG
IMG_3059.JPG
IMG_3060.JPG
IMG_3065.JPG
IMG_3063.JPG
IMG_3068.JPG
Wie gesagt: Melde dich nur wenn du einen LKW hast und genug Platz und sehr schnell vorbei kommen kannst. Sportlich ich weiß, aber einmalige Gelegenheit.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Ich glaube da bleibste Du drauf sitzen.
Wer soll denn bis morgen oder Montag die Ware abholen? Und dann noch mit "vielen Leuten"?
Und dann noch umpacken?

Das wird nix. Eventuell bis nächsten Freitag, aber nicht Samstag mittags posten und hoffen das in den nächsten 24St. ne Armee kommt.
Gerade in der Urlaubszeit.
Zuletzt geändert von fonprofi am 3. Sep 2022 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

PS: brauchste die Regal noch? Da wäre jemand evtl. interessiert...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich, wenn alles – so, wie es gerade ist – erstmal in der Halle verbleibt und der "Wochenend-Deal" auf dem Papier in Form einer Nutzungsvereinbarung nebst Barkaution in Anwesenheit des Hallenvermieters stattfindet (Zwischennutzung bzw. Anschlussnutzung). Günstigstenfalls ist der TE dann raus aus der Nummer, und es entfällt dann auch die Renovierung vor der Abnahme. Sagt sich alles so leicht, ich weiß.
Zuletzt geändert von kreien am 3. Sep 2022 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

wenn du zum genannten Zeitpunkt einen Käufer findest lege ich nen 1000er drauf ,ehrenwort. wird aber nicht passieren, für sowas gibts müllhalden.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Packs mir auf nen LKW und schicks runter, dann nehm ich die ganze Ware, wegen mir auch für 2000 + Versand, aber Abholung ist nicht drin, schon gar nicht von heute auf morgen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

iceman41 hat geschrieben: 3. Sep 2022 13:26 Packs mir auf nen LKW und schicks runter, dann nehm ich die ganze Ware, wegen mir auch für 2000 + Versand, aber Abholung ist nicht drin, schon gar nicht von heute auf morgen.
lesen ist nicht so deine stärke?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

iceman41 hat geschrieben: 3. Sep 2022 13:26 Packs mir auf nen LKW und schicks runter, dann nehm ich die ganze Ware, wegen mir auch für 2000 + Versand, aber Abholung ist nicht drin, schon gar nicht von heute auf morgen.

Für 5k bekommste die ganze Firma, samt Ameisen und Paletten.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

marcibet hat geschrieben: 3. Sep 2022 13:37
lesen ist nicht so deine stärke?
Ich kann schon lesen, er wills loshaben, ich würds kaufen aber nicht zu den Bedingungen, hab ihm ein Angebot gemacht, wenn er nicht will, kein Problem, entsorgen ist teurer.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

das problem wird weniger die entsorgung selber sein,sondern der Arbeitsaufwand die ware auszuräumen und zu verladen. du hast kein angebot gemacht sondern du hast zur schau gestellt dass du nicht lesen und auch nicht verstehen kannst.

mir fällt aber gerade ein wir haetten auch ware zum ek 75.000 eur um 1000eur abzugeben.passt auf 4 paletten und kann ich dir zustellen lassen. 2500 inkl versand und der posten gehört dir.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Ein white Label Produkt das man dann für 75.000€x15 verkaufen kann ;-)?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Ja war so geplant, hat in diesem Fall leider nicht funktioniert ;-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Posten ist vor 5 Minuten verkauft. Auf Krampf aber Abholung bis Mittwoch 13.00 Uhr verlängert.
Dienstag 8.00 Uhr wird angefangen auszuräumen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

shoppy39 hat geschrieben: 5. Sep 2022 13:08 Posten ist vor 5 Minuten verkauft. Auf Krampf aber Abholung bis Mittwoch 13.00 Uhr verlängert.
Dienstag 8.00 Uhr wird angefangen auszuräumen.
Glückwunsch!

Und schade:
marcibet hat geschrieben: 3. Sep 2022 12:25 wenn du zum genannten Zeitpunkt einen Käufer findest lege ich nen 1000er drauf ,ehrenwort. wird aber nicht passieren, für sowas gibts müllhalden.
hätte ich gerne gesehen :).
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Wow, hätte nicht gedacht, dass das klappt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und dir persönlich wünsche ich für die Zukunft alles gute - ich hoffe, dass das Ende der Selbstständigkeit für dich ein guter Neuanfang mit etwas anderem ist.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

marcibet hat geschrieben: 3. Sep 2022 12:25 wenn du zum genannten Zeitpunkt einen Käufer findest lege ich nen 1000er drauf ,ehrenwort. wird aber nicht passieren, für sowas gibts müllhalden.
War das jetzt nur dummes Gelaber oder wann werden die 1000 Euro überwiesen? Sollte ja als Big-Whitelabel-Player verkraftbar sein.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Er muss ja nur 2Std dafür arbeiten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Rennschnecke hat geschrieben: 6. Sep 2022 19:35
marcibet hat geschrieben: 3. Sep 2022 12:25 wenn du zum genannten Zeitpunkt einen Käufer findest lege ich nen 1000er drauf ,ehrenwort. wird aber nicht passieren, für sowas gibts müllhalden.
War das jetzt nur dummes Gelaber oder wann werden die 1000 Euro überwiesen? Sollte ja als Big-Whitelabel-Player verkraftbar sein.
Um marcibet in Schutz zu nehmen: Zum genannten Zeitpunkt wurde ja kein Käufer gefunden. Ergo ist das auch nicht fällig.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Fotoshooter hat geschrieben: 6. Sep 2022 19:50
Rennschnecke hat geschrieben: 6. Sep 2022 19:35

War das jetzt nur dummes Gelaber oder wann werden die 1000 Euro überwiesen? Sollte ja als Big-Whitelabel-Player verkraftbar sein.
Um marcibet in Schutz zu nehmen: Zum genannten Zeitpunkt wurde ja kein Käufer gefunden. Ergo ist das auch nicht fällig.
Ach, komm doch jetzt nicht mit Fakten daher ... engel
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkaufe: Ware EK ca. 50.000€ für 1.000€ oder ganze Firma für 5.000€

Rennschnecke hat geschrieben: 6. Sep 2022 19:35
marcibet hat geschrieben: 3. Sep 2022 12:25 wenn du zum genannten Zeitpunkt einen Käufer findest lege ich nen 1000er drauf ,ehrenwort. wird aber nicht passieren, für sowas gibts müllhalden.
War das jetzt nur dummes Gelaber oder wann werden die 1000 Euro überwiesen? Sollte ja als Big-Whitelabel-Player verkraftbar sein.
Sinnergreifend zu lesen ist nicht deine Stärke? Es ging darum dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass jemand zu diesem straffen Zeitpunkt in der Lage ist den Rümpel abzuholen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information