Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Security by obscurity


3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 20. Aug 2022 09:13 Wer von euch ist das?
https://bugasalt.de/
Eigentlich eher zum Jammern. Bin zum Werbeopfer geworden...... musste ich bestellen.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Baam hat geschrieben: 21. Aug 2022 21:38 Gerade gemerkt, dass man beim Geschäftskundenportal die regelmäßige Passwortänderung einfach ohne die ganzen Schnittstellenänderungen bei diversen angebundenen Diensten umgehen kann.
Passwort ändern, direkt wieder auf das alte zurückändern und man hat wieder ein paar Monate Ruhe :-D
Mach ich auch schon immer so.. Ich frage mich wann die den Scheiss endlich mal abstellen..
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute... 😁

MatthiasB hat geschrieben: 22. Aug 2022 10:12
Wollomo hat geschrieben: 20. Aug 2022 09:13 Wer von euch ist das?
https://bugasalt.de/
Eigentlich eher zum Jammern. Bin zum Werbeopfer geworden...... musste ich bestellen.
Ich auch (-S
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Weil unser privater Gaspreis sich um 550 % erhöht hat, haben wir einen Kaminofen eingebaut (Anschluss war vorhanden!) und nun massig Holz und jetzt auch Braunkohlebriketts im Haus. Statt Gas verheizen wir jetzt das.
Und so wie Holz und Braunkohlebriketts gerade überall ausverkauft sind machen das denke ich einige...

Warum mich das erheitert? Weil ich für mich eine Lösung gefunden habe die unverschämten Preise abzufedern... Aber bezüglich der Umwelt müsste ich das eigentlich um Jammerbeitrag posten...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

marcibet hat geschrieben: 22. Aug 2022 13:40
MatthiasB hat geschrieben: 22. Aug 2022 10:12
Eigentlich eher zum Jammern. Bin zum Werbeopfer geworden...... musste ich bestellen.
Ich auch (-S
Ihr Ärmsten! Fehlende Selbstkontrolle?
O. K., ich geb zu: in den Fingern gejuckt hat es mich ja auch ...
Und hier der Teil für den "Zufrieden-heute"-Thread: Ich blieb standhaft. :daumenhoch:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Aug 2022 13:41 Weil unser privater Gaspreis sich um 550 % erhöht hat, haben wir einen Kaminofen eingebaut (Anschluss war vorhanden!) und nun massig Holz und jetzt auch Braunkohlebriketts im Haus. Statt Gas verheizen wir jetzt das.
Und so wie Holz und Braunkohlebriketts gerade überall ausverkauft sind machen das denke ich einige...

Warum mich das erheitert? Weil ich für mich eine Lösung gefunden habe die unverschämten Preise abzufedern... Aber bezüglich der Umwelt müsste ich das eigentlich um Jammerbeitrag posten...
Warum? Hast du noch ein paar alte Autoreifen in der Garage entdeckt juhu :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gibt es das Wäldchen vor seinem Haus eigentlich noch wegrenn
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Was es so alles gibt: :D
https://www.krog.de/transportmittel/rol ... fahrraeder

Aber ganz schön teuer so ein Roller.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im Bereich Transport- und Betriebsfahrräder gibt es seit Jahrzehnten eine eigene Branche, der es gut geht. Da sind ganz interessante Fahrräder dabei. Unser Schornsteinfeger fährt mit so einem Lastenrad durch die Gegend oder in der Deutschen Nationalbibliothek kommt das Modell Lorri von Kemper Fahrradtechnik zum Einsatz: https://blog.dnb.de/drahtesel-und-einkaufswagen/.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 30. Aug 2022 11:30 Im Bereich Transport- und Betriebsfahrräder gibt es seit Jahrzehnten eine eigene Branche, der es gut geht. Da sind ganz interessante Fahrräder dabei. Unser Schornsteinfeger fährt mit so einem Lastenrad durch die Gegend oder in der Deutschen Nationalbibliothek kommt das Modell Lorri von Kemper Fahrradtechnik zum Einsatz: https://blog.dnb.de/drahtesel-und-einkaufswagen/.
Lorri erinnert mich an mein Firmenauslieferbike: Orbea Katu Bei mir ist als Gepäckträger noch ein Lastenträger montiert. Damit kann man sehr gut Bierkästen bzw. Euroboxen transporiteren
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 30. Aug 2022 13:12 […] bzw. Euroboxen transportieren
Ich habe gerade Europaletten gelesen, das wäre was :).

Was mir bei Kemper Fahrradtechnik gefällt ist, dass die nicht nur Hersteller sind, sondern auch gebrauchte Fremd-Fahrradrahmen zur Reparatur/Ertüchtigung Schweißen/Hartlöten und Pulvern. Normalerweise sind diese Fertigkeiten im Ausbildungsplan des Berufs Zweiradmechaniker enthalten, aber in der Praxis üben nur wenige dieses Handwerk umfänglich und fachgerecht aus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 30. Aug 2022 13:31 Ich habe gerade Europaletten gelesen, das wäre was :).
:dreirad:
https://www.stern.de/wirtschaft/lastenr ... 18878.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Aug 2022 13:41 Weil unser privater Gaspreis sich um 550 % erhöht hat, haben wir einen Kaminofen eingebaut (Anschluss war vorhanden!) und nun massig Holz und jetzt auch Braunkohlebriketts im Haus. Statt Gas verheizen wir jetzt das.
Und so wie Holz und Braunkohlebriketts gerade überall ausverkauft sind machen das denke ich einige...

Warum mich das erheitert? Weil ich für mich eine Lösung gefunden habe die unverschämten Preise abzufedern... Aber bezüglich der Umwelt müsste ich das eigentlich um Jammerbeitrag posten...
Hier zwar nur 100% mehr für Gas (noch), aber da wird nun auch ein Kamin reingezimmert. juhu
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 30. Aug 2022 11:05 Was es so alles gibt: :D
https://www.krog.de/transportmittel/rol ... fahrraeder

Aber ganz schön teuer so ein Roller.
Solche Roller, in verschiedenster Ausführung (mit und ohne Antrieb), hat hier ein großer Sanitär Großhändler für das Gelände und Lager. Damit sind die Mitarbeiter flott und gerne unterwegs.

Ich selbst habe auch einen einfachen E-Scooter im Betrieb der sehr gerne genutzt wird.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 30. Aug 2022 13:31
monami hat geschrieben: 30. Aug 2022 13:12 […] bzw. Euroboxen transportieren
Ich habe gerade Europaletten gelesen, das wäre was :).

Was mir bei Kemper Fahrradtechnik gefällt ist, dass die nicht nur Hersteller sind, sondern auch gebrauchte Fremd-Fahrradrahmen zur Reparatur/Ertüchtigung Schweißen/Hartlöten und Pulvern. Normalerweise sind diese Fertigkeiten im Ausbildungsplan des Berufs Zweiradmechaniker enthalten, aber in der Praxis üben nur wenige dieses Handwerk umfänglich und fachgerecht aus.
Das ist auch völlig in Ordnung so. Im Alltag schlagen sich 98% der Mechanikerinnen und Mechatroniker mittlerweile eher mit nicht funktionierenden Motoren, 15 verschiedenen Updatetools und der Versicherungsabwicklung von 15 Leasinganbieter rum, aber das wird in den der Berufsschule oft gar nicht richtig unterrichtet, weil man an Rädern aus den 80ern rumschraubt und Digitalisierung ein Fremdwort ist. Dafür weiß man aber wievielt Zink 6064 Aluminium enthält. 👍 Imho weltfremd und komplett am Bedarf der Branche vorbei.

Die Gesamtzahl der gefahrenen Radkilometer ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. 15% mehr Kilometer(ich hab keine aktuellen Zahlen, aber 15% in den letzten 24 Monaten dürfte realistisch sein) heißt hier aber auch 15% mehr Verschleiß, 15% mehr Defekte,15% mehr Reparaturen und am Ende auch 15% mehr Mechanikerinnen die benötigt werden (und die waren vor 5 Jahren schon knapp).
Und genau das ist das Hauptproblem der Radbranche in den nächsten Jahren. Sonst können wir viel über Fahrradmobilität sprechen. Wenn Kunden am Ende 3 Monate warten müssen, dass ihr Auto-Ersatz wieder funktioniert, dann klappt das mit der Randmobilität nicht.

PS: Um beim Thema zu bleiben. Wir haben gerade wieder 2 eingestellt 🙂
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde widerruft im Rahmen einer Warenrücksendung (Warenwert: ca. 80 €), und das geht dann so:

a) Sein selbst bezahltes und unangekündigtes Päckchen hat der Kunde aber nicht an uns, sondern eine Firma geschickt, die so ähnlich heißt und sich in der Nachbarstadt befindet.
b) Diese Firma ist aber vor einigen Jahren umgezogen, und der Kunde hat das Päckchen an die alte, ungültige Hausanschrift der fremden Firma geschickt.
c) Da das Firmengebäude von denen seit Jahren leersteht, hat der DHL-Mann das Päckchen in der nächstgelegenen DHL-Filiale eingeliefert (Kiosk).
d) Sicherlich mithilfe des Kioskbetreibers hat das Päckchen den Weg an den aktuellen Standort der Fremdfirma gefunden.
e) Danach wurde der Irrläufer geöffnet und vermeintlich richtig zugeordnet zu uns von einem Mitarbeiter der Fremdfirma gebracht.
f) Der nette Mensch hat das Päckchen aber wortlos in unseren relativ frei zugänglichen Postraum gelegt; der Mann war schon des Öfteren da und kennt sich aus.
g) Und wenn da ein Päckchen liegt, das an die Fremdfirma adressiert ist, sieht das aus wie ein Irrläufer.
h) Also bin ich in der Mittagspause mit dem Päckchen bei denen vorbeigeradelt, wo mir mitgeteilt wurde, dass das ein Irrläufer für uns ist und daher doch schon zu uns gebracht wurde.
i) Päckchen wieder mitgenommen und geöffnet.
j) Die Retoure ist aber gar nicht für uns, sondern für den Standort in Berlin.
g) Also, alles umgepackt, ein neues Päckchen klar gemacht und nach Berlin geschickt – ich hoffe, ich konnte das Begleitschreiben, das die Umstände erklärt, kurz halten.

Was'n Pech, wir helfen uns hier im Gewerbegebiet wirklich gerne und häufig – vor allem vermeiden wir, Dinge erneut in die Sortierung zu geben, sondern regeln das auf dem kleinen Dienstweg. Dass es so doof läuft, gab es aber auch noch nie. Der Witz an der Sache: Die Verzögerung ist minimal, der Kunde wird innerhalb der Widerrufsfrist bleiben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn man sich die ganze Zeit vornimmt, mal richtig Zeit in einen strukturell neuen Flyer zu stecken - und dann auf dem Klo eine prima Idee hat ( wegrenn ), dann ist das natürlich eine größere Ausführung, die gebührend beschriftet und dann vielleicht sogar honoriert wird. :lol:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Anbieter einer Ferienwohnung hat ein Limit für den Stromverbrauch pro Tag. Da fragt man sich auch, was da passiert ist, das das eingeführt wurde. Wahrscheinlich hat sich jemand für 3 Wochen eingemietet, ein paar Mining Rigs mitgebracht und Crypto geschürft.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 31. Aug 2022 22:25 Anbieter einer Ferienwohnung hat ein Limit für den Stromverbrauch pro Tag. Da fragt man sich auch, was da passiert ist, das das eingeführt wurde. Wahrscheinlich hat sich jemand für 3 Wochen eingemietet, ein paar Mining Rigs mitgebracht und Crypto geschürft.
Hoffentlich macht dies nicht die Runde.

Nicht das angefangen wird mit Zusatzkosten... wie bei den Versandunternehmen.


Am Ende hast du den "Pauschalpreis"

+ Energiezuschlag
+ Wasserzuschlag
+ Handtuchzuschlag
+ Zusätzliches Besteck
+ Reinigungszuschlag wenn außer Norm
+ Warmwasserzuschlag
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information