Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wenn du sicher vermuten kannst, dass er seine Mails nicht lesen kann, wieso legst du ihm dann nicht einen freundlich formulierten Zettel ins Paket "Lieber Mailignorant, wir haben ihre unzähligen und überflüssigen Mails erhalten, die Sie sich hätten sparen können, wenn Sie unsere Mails gelesen hätten. Manchmal ist es unglaublich hilfreich, eine funktionierende Mailbox zu betreiben oder auch mal seinen Spam Ordner zu checken.

Zusätzlich dann einen Ausdruck deiner Mails.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das wäre sicher eine Möglichkeit, allerdings habe ich es aufgegeben, Kunden auf irgendeine Art und Weise belehren zu wollen und zu können, sodass es beim nächsten Kauf besser läuft. Eine Person, die seit Bestellung mehr als 20 Emails geschrieben hat, auf keine eine Antwort bekam und dennoch weiterschreibt, ohne vielleicht mal das Problem bei sich zu suchen, warum niemand antwortet, halte ich für Nachhilfe in Sachen Internet-Kompetenz unempfänglich.
Zuletzt geändert von Verkäuferperformance am 29. Aug 2022 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute hier auch Ama: Man bestellt international.
Dann gibt´s wohl irgendwo eine Meldung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (im Sendungsverlauf nicht nachvollziehbar).
Man schreibt nun nicht etwa dem Händler eine kurze Frage - sondern bestellt erneut.

Nun auf beiden Produkten sitzend, kommt die Frage der Rücksendekosten auf.

JETZT schreibt man dem Händler 9 (!) Nachrichten.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 29. Aug 2022 17:20 Nun auf beiden Produkten sitzend, kommt die Frage der Rücksendekosten auf.

JETZT schreibt man dem Händler 9 (!) Nachrichten.
...und dann kommt der Kracher: der Kunde schafft es, einen AZG zu eröffnen, bekommt das Geld für einen Artikel wieder und leitet daraus natürlich auf gar keinen Fall ab, dass nun ein Artikel nicht mehr ihm gehört und zurück muß - er wird dann natürlich wiederum einen Teufel tun, auf Deine Emails zu reagieren, er müsse jetzt aber auch einen Artikel zurückschicken, wo er doch sein Geld wiederhat.

Das ist nur Fiktion, aber Amazon-Kunden verhalten sich oft so: Fehlt das Gummibärchen-Tütchen, das bei der Bestellung zuvor noch im Paket war, bricht die Hölle los, sie gehen selbst dem KS damit auf den Sack. Sind sie aber bei Zustellung nicht da, holen ihr Paket nicht von der Post und es geht zurück - "ich wusste nicht, dass es schon unterwegs ist, schicken Sie es einfach nochmal."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 29. Aug 2022 12:53 Letzte Woche einen Artikel für 19,49 Euro gekauft. Diese Woche kostet der gleiche Artikel 25,95 Euro.
Hier haben einige Baumärkte die Preise für Holzpellets angepasst schlagartig verdreifacht.
Alte Lagerware gab es noch für 3,99€, dann begann der große Run und ne Woche später kostete der Kram 12-13€ je 15kg.
Wer billig mit seinem Pelletofen beiheizen wollte und sich noch nicht um Pellets gekümmert hat, schaut jetzt blöd aus der Wäsche.


vbc hat geschrieben: 29. Aug 2022 15:40 Dieser Shop ist derzeit nicht aktiv.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal....


So enden kleine Shops fast immer. Da wird in den Wartungsmodus geschaltet, fertig.
Irgendwann kündigt man dann noch die Domain und das Thema ist durch.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist hier mit Braunkohle identisch. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 29. Aug 2022 22:55 Ist hier mit Braunkohle identisch. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.
Ohja, ich bin letzte Woche sogar noch 20 km gefahren in einen Baumarkt, da es dort noch für 8,99 € für 25kg verfügbar war. Online bereits fast 60 € für 25 kg...
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heizöl bei 2,03 - Heizöl sollte eigentlich immer so 45cent/l günstiger als Diesel sein.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und Diesel sollte eigentlich günstiger als Benzin sein.


Diesel und Heizöl haben einen sehr ähnlichen Produktionsprozess. Nachfrageüberhang bei dem einen führt zu Preissteigerungen auch beim anderen.

Diese Preisungleichgewichte sind für mich ein deutliches Indiz, dass aktuell durch kurzfristig stark angestiegene Nachfrage nach Heizöl dieses vorübergehend besonders verknappt ist. Sobald der aktuelle Nachfrageboom gedeckt ist, wird der Preis für Heizöl wahrscheinlich deutlich sinken.

Grob geschätzt sollte Diesel um 30 Cent sinken. Heizöl demnach um 75 Cent.
Wenn ich spekulieren soll: Der Heizölpreis sinkt noch im September.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 30. Aug 2022 07:13
Rennschnecke hat geschrieben: 29. Aug 2022 22:55 Ist hier mit Braunkohle identisch. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.
Ohja, ich bin letzte Woche sogar noch 20 km gefahren in einen Baumarkt, da es dort noch für 8,99 € für 25kg verfügbar war. Online bereits fast 60 € für 25 kg...
Für 8,99 bekommst Du hier nichts mehr, die sind alle ausverkauft. Nächste Lieferung unbekannt. Obi nimmt 9,99 Euro, als Haus und Grund Mitglied bekommt man aber 10%, sprich 9 Euro. Habe mir mal vorsichtshalber eine Palette bestellt. Billiger wird es sicherlich nicht.

Letztes Jahr im Angebot habe ich 1,90 Euro für 10kg bezahlt, sprich 19 Cent/kg, jetzt 36 Cent/kg.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

PS: Wenn ich die Preise und Verkaufszahlen bei eBay sehe, habe ich schon überlegt, mir einen 7,5 Tonner zu holen und nebenbei Braunkohle bei eBay zu verkaufen. Die Marge ist ganz gut ;-)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 30. Aug 2022 10:05 PS: Wenn ich die Preise und Verkaufszahlen bei eBay sehe, habe ich schon überlegt, mir einen 7,5 Tonner zu holen und nebenbei Braunkohle bei eBay zu verkaufen. Die Marge ist ganz gut ;-)
Ich habs mir auch kurz überlegt. Die hatten 2 Paletten da stehen... Aber ich will mich daran irgendwie nicht beteiligen, weil ich die aktuellen Preise unverschämt finde.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer noch Lieferprobleme bei Verpackungen bei einigen Herstellern. Ein Produkt mit der Normalfüllmenge von 50 ml wird derzeit in einem 100ml Behälter mit 75ml Füllmenge ausgeliefert. D.h. der Kunde bekommt 25ml gratis, hat aber trotzdem das Gefühl, dass er beschissen wird.

Hoffentlich merkt das Eichamt nix.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute im lokalen Toom Baumarkt 13,99 für 15kg Pellets, absolut lächerlich...da verdienen sich viele gerade eine goldene Nase.

Ich warte bis alle ihre Lager voll haben und kauf dann wieder für einen Bruchteil ein. Oder ich verkaufe jetzt dann die Pellets die ich noch habe Eimerweise für 20 Euro inkl. Eimer.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube nicht, dass die Preise fallen werden. Zumindest nicht diesen Winter.
Ich habe auch überlegt, bei der Braunkohle zu spekulieren. Ab Januar fällt dort aber CO2-Steuer an, ich glaube ca. 0.90 Cent pro 25kg Beutel. Zudem wird die Nachfrage den ganzen Winter über hoch sein.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal spinnt die Übertragung der Sendungsnummern zu Ebay und Amazon.

Bzw. ich muss es manuell eingeben und übersehe es.

Genau bei diesen Bestellungen wird dann scheinheilig geschrieben das die Bestellung nicht angekommen ist. Min. erst nach 2 Wochen.

Hoffen die das man bis dahin vergessen hat das eine Sendungsnummer vorhanden ist?



Gerade eben.

Bestellt vor 6 Wochen. Geliefert paar Tage später. Nun eine Anfrage eröffnet.

Ich schicke nur die Sendungsnummer.

Paar Minuten später Anfrage geschlossen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kennt jemand einen der Dymo Labelwriter repariert ?
Oder zumindest einen Plan hat, wie man die Rollen ausbaut ?
Mein 450 TwinTurbo hat mal wieder das letzte Etikett gefressen, was sich unter der Rolle verklebt hat, man da aber nicht rankommt und ich echt keine Lust habe schon wieder einen neuen zu kaufen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast Du Dich mal an den Hersteller gewendet?
Wir haben sogar schon mal kostenlosen Ersatz für ein Uralt-Gerät bekommen, als es kein Verbrauchsmaterial mehr gab.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 30. Aug 2022 19:24 Manchmal spinnt die Übertragung der Sendungsnummern zu Ebay und Amazon.
Bzw. ich muss es manuell eingeben und übersehe es.
Genau bei diesen Bestellungen wird dann scheinheilig geschrieben das die Bestellung nicht angekommen ist. Min. erst nach 2 Wochen.
Hoffen die das man bis dahin vergessen hat das eine Sendungsnummer vorhanden ist?
Bei Amazon kann ich es bestätigen. Der Kunde bekommt ca. ne Woche nach dem Liefertermin bei nicht trackbaren Sendungen eine Nachricht "es könnte sein, dass ihre Lieferung verloren gegangen ist - fordern Sie hier eine Erstattung an" ...

Das hatten wir mit Österreich-Lieferungen die wir über Parcel.One abgewickelt haben. Unsere Warenwirtschaft konnte nicht den richtigen Carrier, die Österreichische Post übermitteln, sondern nur als "Sonstiges" und dem Namen "Österreichische Post". Allen Kunden habe ich dann die Empfängererklärung mit der Bitte um Unterschrift zukommen lassen, mit dem Hinweis, dass wir die für eine Strafanzeige benötigen - und alle (!) Pakete wurden dann immer wieder gefunden mit den wildesten Ausreden. Wir hatten dann wieder auf DHL umgestellt, da funktionierte das Tracking einwandfrei. Problem seitdem behoben.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendein Spaßvogel hat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen mit meiner Bankverbindung fürs Geschäftskonto.

Was geht in so Menschen vor? Denken die dass man das nicht merkt? Oder nichts macht wegen 40€?

Ich hoffe es geht was schief vorm Urlaub und die Reiserücktrittsversicherung nicht greift weil nicht bezahlt. :kaffeesmily
Zuletzt geändert von kiwi am 31. Aug 2022 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information