Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay Kunde kauft Montag Abend, Bestellung geht raus am Dienstag, Zustellung Donnerstag. Am Freitag Rückgabe geöffnet, weil wenn das so spät kommt, braucht er es auch nicht mehr. Alles in einer Woche.
Jetzt beginnen wir eine Brieffreundschaft, da er die Sendung (knapp 35,- Warenwert) per Post Brief zurück geschickt hat und jetzt solle ich doch bitte mal erstatten, weil müsste ja da sein. Ist es aber leider nicht...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solche Spezialisten häufen sich hier gerade - zumindest gefühlt.

Auch solche Leute, die quasi während des Verpackens den Artikel bereits vor Ort gekauft haben und eine Erstattung haben möchten, sobald die Sendung unterwegs ist. Spezialteil. Mitten in der Pampa. :heart:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Gefühlt" ist aber das Stichwort. Mir hilft da immer mal in die Statistik zu gucken und dann seh ich zahlreiche Kunden mit über 30 Bestellungen ohne jeden Kontakt zum Kundenservice.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Leute bestellen etwas, fahren den PC runter, schließen die Tür ab und fahren in Urlaub. Das Paket kommt dann zurück, weil während der 7-tägigen Lagerfrist nicht abgeholt und machen einen dann blöd an, weil sie morgen aus den Urlaub kommen und das Paket nach 7 Tagen schon zurück ging und sie dringend morgen die Ware brauchen. Man solle sich ja umgehend melden, damit man das Problem lösen kann. Die angebotene Lösung gefällt nicht, also alles schei...alles, nur nicht die Aktion etwas zu bestellen, während man im Urlaub ist.

Ein Anderer hat angeblich einen falschen Artikel erhalten. Beweisen kann er das freilich nicht, weil logisch alles vernichtet. Man merkt, dass man etwas falsches erhalten hat und reklamieren muss, dann ist natürlich das erste was man tut, alles wegzuwerfen.

Umtauschen geht auch nicht, weil er notgedrungen alles ins Aquarium kippen musste. Natürlich erwartet man nun eine kostenlose Ersatzlieferung, weil man will ja nicht doppelt zahlen. Alles schwer zu ertragen heute. Kippen die Leute Ihren Kindern und sich selbst auch alles rein ohne vorher auf die Packung zu schauen oder machen die das nur bei Aquarien?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Aug 2022 19:14
Kippen die Leute Ihren Kindern und sich selbst auch alles rein ohne vorher auf die Packung zu schauen oder machen die das nur bei Aquarien?
Wurde zumindest die fehlende Intelligenz erklären.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Welche?
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte Gehäuse vom NAS öffnen, zwecks RAM upgrade, leider schraubkopf durchgedreht, jetzt Tool bestellt zum schraubenrausdrehen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 28. Aug 2022 16:52 […] schraubkopf durchgedreht, jetzt Tool bestellt zum schraubenrausdrehen.
Als Werkzeug zum Schraubenausdrehen kommen klassisch Linksdreher infrage, z. B. so was hier: https://www.hazet.de/de/produkte/handwe ... reher-satz, das ist aber eher was für größere Kaliber fernab der IT.

Bei dir klingt es eher weniger nach abgerissenem Schraubenkopf, sondern mehr nach überdrehtem Gewinde. Für welches Tool hast du dich entschieden?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

da gibts bei amazon reichlich um wenige euro,die auch tatsächlich funktioniere (wir reparieren unsere produkte selber im haus,da wird sowas tatsächlich oft benötigt,eigentlich fast täglich )

https://www.amazon.de/s?k=micro+schraub ... nb_sb_noss
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 28. Aug 2022 18:23 da gibts bei amazon reichlich um wenige euro,die auch tatsächlich funktioniere (wir reparieren unsere produkte selber im haus,da wird sowas tatsächlich oft benötigt,eigentlich fast täglich )

https://www.amazon.de/s?k=micro+schraub ... nb_sb_noss
Sowas hab ich bestellt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke für den Tipp, so klein habe ich Schraubenausdreher noch nicht gesehen. Das ist ja eine richtige Bildungslücke, ich besorge mir mal so ein Set.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Letzte Woche einen Artikel für 19,49 Euro gekauft. Diese Woche kostet der gleiche Artikel 25,95 Euro.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 29. Aug 2022 12:53 Letzte Woche einen Artikel für 19,49 Euro gekauft. Diese Woche kostet der gleiche Artikel 25,95 Euro.
das ist wirklich ein.Grund zum Jammern..
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aufgrund eines Ereignisses zurzeit keine Bestellungen entgegennehmen können." informiert mich seit Wochen eine Meldungsseite eines Händlers. Kein Zugriff mehr auf den Online-Shop, nix geht mehr. Schade, was für ein unrühmliches Ende.

Ich hätte nach all den Jahren als Kunde schon ganz gerne gewusst, in welcher Kategorie dieses Ereignis grob angesiedelt ist und von welcher Dauer das so sein könnte. Zum Beispiel wegen Reichtum geschlossen, Kaffeemaschine explodiert, Server mechanisch abgestürzt, SEK hat sich in der Etage geirrt und die Geschäftsräume müssen nun renoviert werden.

Die Todesanzeigen und Insolvenzbekanntmachungen habe ich schon durch.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hatte ich bei einem Lieferanten auch, von heute auf morgen nicht mehr erreichbar.
Ich habe dann nachgeforscht, war Insolvent und wurde abgewickelt.
Aber vielleicht eine Mail vom Vertreter wäre ja was nettes gewesen...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist "auf Grund einer Störung im Betriebsablauf" konkret genug?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte Online per PP was bestellt : "Lagernd - alle Lieferungen bis 16 Uhr werden taggleich bzw. nächster Werktag versendet". Das war Samstag 13.08.2022. Donnerstag immer noch keine Sendungsverfolgung. Freitag 19.08.2022 angerufen: "Ja, es kommt zu Verzögerungen durch Lagerumzug. Ich setze Sie auf die Prioliste." Ich: "Sie hatten hierzu keinen Hinweis auf der Website das Sie das Lager umziehen" - "Wir wollten Kunden nicht verprellen" Hatte die Ware dann am 25.08.2022 und der Shop am 26.08.2022 ne 3 Sterne Bewertung.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

tanzschuh hat geschrieben: 29. Aug 2022 14:16 Das hatte ich bei einem Lieferanten auch, von heute auf morgen nicht mehr erreichbar.
Ich habe dann nachgeforscht, war insolvent und wurde abgewickelt.
Aber vielleicht eine Mail vom Vertreter wäre ja was nettes gewesen …
So geht z. B. eine höfliche Verabschiedung: https://www.schaumahl.de – und ja, ich bin sehr traurig.

Sehr schade, aber vielleicht war zuletzt auch die Location, ohne jede Möglichkeit der Außengastronomie (vgl. https://www.op-online.de/offenbach/rest ... 19053.html), an einer viel befahrenen Hauptstraße suboptimal, gerade zu Corona-Zeiten. Zudem hat sich das daneben liegende Problemviertel am Offenbacher Hauptbahnhof immer weiter ausgedehnt. Ich radle da mehrfach täglich vorbei, ein unwirtlicher Ort mit wenig Parkmöglichkeiten, an dem man Sterneküche eher nicht erwartet hätte. Immerhin hat er 18 Jahre durchgehalten und durchweg Qualität abgeliefert – Respekt auch für die professionelle Reaktion auf Google-Bewertungen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf der Webseite eines Händlers, dessen Restbestände ich vor über einem Jahr aufgekauft und den Laden leergeräumt habe, steht auch noch:

Dieser Shop ist derzeit nicht aktiv.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 26. Aug 2022 09:25 Kunde aus AT hat per Vorkasse bestellt und schreibt seit 3 Tagen alle 2 Stunden, ob seine Zahlung schon eingegangen sei. Zusätzlich fragt er zweimal täglich nach der "Rechnung per Email". Unsere Antworten liest/bekommt er nicht, wir landen wahrscheinlich im Spam.
Am Freitag gegen 17.40 Uhr habe ich ihm mitgeteilt, dass seine Überweisung noch nicht eingegangen sei, über das Wochenende ohnehin keine Kontenbewegungen erfolgen werden und die Zahlung sicher am Montag eingehen wird, was dann sofort im Versand seiner Bestellung mündet.

Leute - der hat über das Wochenende 11 mal nachgefragt, ob die Zahlung eingegangen sei. Samstag um 1.48 Uhr, Sonntag um 6.03 Uhr und um 20.07 Uhr.... Hatte mir eigentlich geschworen, dass ich, sollte heute bis zur Paket-Abholung noch eine Anfrage kommen, die Bestellung storniere - alle Emails offensichtlich im Spam, also auch Versandbenachrichtigung mit Tracking und allem, das geht garantiert schief - kam aber nicht. Der DHL-LKW war gerade weg, ich zurück am PC:
Wann wird meine Bestellung versendet? Bestellung Nr.: ABC123 habe noch keine Versandbestätigung bekommen. Lg
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information