Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In meiner Branche wird 2024 die Kasse mit TSE inkl. Belegausgabepflicht.
Problem - es gibt bisher dafür keine Hardware und ob welche rechtzeitig kommt ist unklar. Von der Verfügbarkeit für alle Unternehmen will ich gar nicht erst reden.


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde aus Frankreich öffnet Rückgabe ...
Kunde beschwert sich: Andere Marke erhalten wie bestellt.
Nachgesehen und er hat Recht !
Ebay übersetzt eines meiner PRodukte falsch. In der Überschrift steht nun: (Beispiel) Siemens Lufthaken und nicht Meine Lufthaken.
Nun.. wo kann ich das abstellen, reicht es aus den Versand nach FR abzustellen?
Italien ist eh schon raus, da dort die meisten Jammerlappen sitzen..
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also manchmal ists mir auch genug. Kunde hat wohl eine Reklamation? Warenwert 2,9 EUR. Nach 20 Jahren zeige ich echt mal einen Kunden an.

"Du ver*** dreckiger H***sohn deine abwi***te dämliche besch**** verh**rte xxxx funktionieren nicht! Besch***ener Dre**sack ver***n sollst du!!!
Lou mi sa.
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 25. Aug 2022 13:38 Also manchmal ists mir auch genug. Kunde hat wohl eine Reklamation? Warenwert 2,9 EUR. Nach 20 Jahren zeige ich echt mal einen Kunden an.

"Du ver*** dreckiger H***sohn deine abwi***te dämliche besch**** verh**rte xxxx funktionieren nicht! Besch***ener Dre**sack ver***n sollst du!!!
:shock:
Halte uns auf dem Laufenden
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sind die *** von dir oder vom Kunden? :-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

von mir
Lou mi sa.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:D bei mir wollte heute ein Kunde Schwämme reklamieren, die bei einem Reiniger beigepackt waren. Das Produkt wird seit 15 Jahren nicht mehr produziert :kaffeesmily
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

strichpunkt hat geschrieben: 25. Aug 2022 16:13 :D bei mir wollte heute ein Kunde Schwämme reklamieren, die bei einem Reiniger beigepackt waren. Das Produkt wird seit 15 Jahren nicht mehr produziert :kaffeesmily
Doof. Aber wie hast Du das Problem gelöst? :ironie: :lol2:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr verkauft aber altes Zeugs.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere Gesellschaft steht am Abgrund.
Man merkt es deutlich.
Und diese Kaskaden des schlechten Benehmens schaukeln sich immer weiter auf.
Habe hier auch Kunden die wegen nix ein Faß aufmachen, dass es nicht besser geht.
Ich kann mir jeden Tag nur noch an den Kopf langen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 22. Aug 2022 18:21 Laden ist wirklich klasse.
Töchterchen hat ein Foto innen gemacht, doch das kann ich wahrscheinlich eher nicht posten ohne Genehmigung des Ladeninhabers (m/w/d)
:lol: :lol: :lol:
Das sehe ich ja jetzt erst. Klar kannst du Fotos posten, unsere Google Business Seite ist ja auch voll damit. Nee, ich bin nie im Laden. Also das wäre schon eine Wahrscheinlichkeit wie bei einem 6er im Lotto, mich da anzutreffen. Ich bin keine Einzelhandelskauffrau und habe ein super Team und eine noch kompetentere Storemanagerin, die den Laden schmeissen. Und großartig schmeissen! Die sind wirklich super.
Aber schön, dass es euch dort gefallen hat.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 25. Aug 2022 13:38 "Du ver*** dreckiger H***sohn deine abwi***te dämliche besch**** verh**rte xxxx funktionieren nicht! Besch***ener Dre**sack ver***n sollst du!!!
Pranken scheint wohl gerade wieder in zun sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

das ist nicht Pranken.
Pranken kann man auch, ohne beleidigend zu werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2022 19:28 Das sehe ich ja jetzt erst. Klar kannst du Fotos posten, unsere Google Business Seite ist ja auch voll damit. Nee, ich bin nie im Laden. Also das wäre schon eine Wahrscheinlichkeit wie bei einem 6er im Lotto, mich da anzutreffen. Ich bin keine Einzelhandelskauffrau und habe ein super Team und eine noch kompetentere Storemanagerin, die den Laden schmeissen. Und großartig schmeissen! Die sind wirklich super.
Aber schön, dass es euch dort gefallen hat.
Leider hat meine Tochter das Foto nur mit irgendeiner App gemacht (insta?), daher ist die Auflösung nicht sehr gut.

Trotzdem kann man erkennen, wie liebevoll der Laden aufgemacht ist und Wohlfühlambiente vermittelt und somit das Konsumentenglück anfacht.
IMG-20220822-WA0003.jpg
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Liebevoll trifft es. Das Team dort ist wirklich toll und füllt den Laden mit Leben und mit Seele. Die suchen sich ihre eigene Deko, die sie auch selbstständig kaufen dürfen, dafür haben sie eine extra Kasse dort stehen. Manche finden sogar alte Sachen auf dem Sperrmüll wie einen alten Koffer oder so und bringen den mit. Wir haben ein altes Fahrrad aus dem Bestand eines Opas, das wir mit einem WS-Emblem aufgewertet haben, das manchmal im Schaufenster steht.
Man merkt halt, dass da ganz viel passiert, wenn man Mitarbeiter machen lässt und Vertrauen schenkt. Das ist etwas ganz anderes, als wenn Angestellte einer Kette Knebelvorgaben bekommen und das eigentlich total scheisse finden, was sie da machen müssen und sich natürlich dann auch nicht wirklich wohl fühlen und dann evtl. auch nicht gut verkaufen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was erwarten Käufer eigentlich dass man 3 Wochen nach Lieferung macht wenn Sie einen Schaden am Paket finden bzw. der Artikel fehlt?

"Ja da ist ein Loch im Packet wollte ich mal melden" Genau warum gleich melden? Erst mal Wochenlang warten.

"Mir kam es schon bei der Lieferung zu leicht vor." Ja dann öffne das verdammte Paket und schau nach!

Überall steht das man einen Schaden innerhalb von 7 Tage melden soll.

Alter.

7 Uhr und ich verzeifle mal wieder an der nicht vorhandenen Grundinteligenz.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon hat eine Bestellung von mir per PIN versandt. Inhalt, eine spezielle Schraube, also kleine Versandtasche.

In Ama "Leider konnte PIN Ihre Lieferung nicht zustellen und hält sie für Sie zur Abholung bereit."

Sendungsverfolgung bei PIN: "Eine Nachverfolgung von Amazon-Sendungen ist nicht möglich.".

Bevor ich jetzt alle PIN-Shops abklapper mal bei PIN angerufen, netter Mitarbeiter fragt nach der Tracking-ID und findet es im System. Aha, wieso geht das nicht online? Und wo liegt das Paket? Natürlich im Depot was für mich eine halbe Weltreise ist mit den Öffis.
Bin ehrlich gesagt versucht nochmal zu bestellen und das erste zurückgehen zu lassen. Ich kann nicht einen halben Arbeitstag vertrödeln für einen Warenwert 10€.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 25. Aug 2022 18:45 Unsere Gesellschaft steht am Abgrund.
Man merkt es deutlich.
Kunde aus AT hat per Vorkasse bestellt und schreibt seit 3 Tagen alle 2 Stunden, ob seine Zahlung schon eingegangen sei. Zusätzlich fragt er zweimal täglich nach der "Rechnung per Email". Unsere Antworten liest/bekommt er nicht, wir landen wahrscheinlich im Spam.

Zusätzlich ist der Ideenreichtum der Kunden, warum WIR die Rücksendekosten tragen sollen, scheinbar grenzenlos. Eine fremde Webseite hat eine Größentabelle online, die unserer widerspricht, also haben wir eine falsche Größe geliefert. Die Schuhe sind zu hoch, das stand dort aber nicht. Da stand zwar 3-5 Tage Lieferzeit, aber dass das tatsächlich so lange dauert, habe ich nicht gedacht. Die Schuhe glänzen viel zu stark, da stand zwar "Lack rot", aber Lack glänzt nie so stark.

Nicht alle Kunden sind so, aber ein großer Teil ist mental einfach fertig.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist aber nicht nur online so, keine Panik. Meine Freundin arbeitet im Gesundheitswesen und hat täglich mit etlichen Leuten zu tun. Die sagt auch sie hat keine Lust mehr, die Leute halten sich alle für den Mittelpunkt der Welt und benehmen sich dementsprechend. Nach 2 Minuten warten geht man halb nackt auf den Flur und brüllt ob man vergessen wurde. Solche und ähnliche Stories höre ich hier inzwischen quasi täglich.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich vermute, dieses rotzfreche Verhalten hat auch was mit Migrationsgeschichte zu tun, natürlich gibt es auch den bauernschlauen biodeutschen Vollhorst.

Gleichwohl, die negativen Bewertungen von Touristen in Marokko, vgl. https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... _Safi.html sprechen eine deutliche Sprache. Die Webseite "Sitten und Gebräuche in Marokko" (https://de.wikivoyage.org/wiki/Sitten_u ... in_Marokko) lehrt: "Wenn man, besonders an den Touristenorten, nicht auf das Angebot der Verkäufer eingeht, wird man oft beleidigt, ein Druckmittel des Verkäufers."

Und genau dieses arabisch geprägte Verhaltensmuster erlebe ich seit Jahrzehnten täglich in Offenbach, sei es im Straßenverkehr/ÖPNV bzw. von Herrn Wallah Billah, der in allen Lebenslagen bei Nichtigkeiten ausflippt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Dass Leute am Frontdesk keine Lust auf dieses Klientel haben, ist verständlich. Am liebsten würde ich aus diesem Shithole wegziehen – mache ich vielleicht auch bald.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information