Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gestern Telefonat mit EnBW, mein Gasvertrag läuft zum 30.9. aus und verlängert sich dann automatisch um 12 Monate.
Preis bleibt bis 31.12. auf dem alten Stand (4,8ct/kwh) danach mal schauen.

Gleichzeit Post vom Stromversorger (lokale Stadtwerke):
Bei den 3 Ökostromtarifen: Aufgrund des Wegfalls der EEG Umlage kann der Anstieg kompensiert werden, Preis bleibt bei 28 ct/kWh
Bei dem Allgemeinstromtarif wird erhöht auf 35 ct / kWh

Warum der eine erhöht wird und der andere nicht erschliesst sich mir nicht so ganz aber egal, bin zufrieden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hmosemann
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2022 16:27
Land: Deutschland
Firmenname: Monika Mischke & Partner GmbH

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Jetzt, im September/Oktober, wird die Landpacht aus Amerika beginnen und die Rashists werden am Arsch sein.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich glaube er redet davon:

https://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine_D ... ct_of_2022

Aber meines Wissen nach ist das ganze schon lange "in kraft" getreten, und macht es den USA halt seit Monaten bürokratisch einfach Dinge zu liefern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Yo, Danke für den Link. Vielleicht ergänzend dazu der deutsche Wikipedia-Artikel, der mehr auf die Historie abstellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz.

Der Schweiz würde sowas als Analogon in Form einer "Öffnungsklauselregelung" gut anstehen, siehe Dilemma: https://www.nzz.ch/schweiz/waffenexport ... ld.1687222. Inwiefern, das zur Standortsicherung der ehemaligen Oerlikon--Bührle-Werke (heute Rheinmetall) in der Schweiz beiträgt, wird die Zukunft zeigen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 14688.html

Da bin ich mal gespannt.

Aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist das wir die Schwellenländer gerade in den Bankrott treiben durch den Aufkauf von Flüssiggas.

Die können finanziell nicht mithalten und haben auch nicht wirklich andere Alternativen.

Dort kommt es ja bereits zu sozialen Unruhen. Die werden dann eher einen "Hass" auf die europäischen Länder entwickeln.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde wir haben gerade soviele Krisen auf einmal wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.

Russland Ukraine
China Taiwan
Südkorea Nordkorea
Serbien Kosovo
Inflation allgemein
Energiekrise weltweit
Soziale Unruhe wegen der Energiekrise
Balkan Krise

An sich fehlt nur noch irgendwo ein Funke....

Hoffen wir mal das ich mich nur täusche.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn man davon ausgeht, dass im Herbst / Winter 60% der dt. Haushalte alles (oder mehr) für die Lebenshaltung ausgeben und nicht mehr sparfähig sind, dann weiß man, dass unsere momentan wieder besseren Umsätze, die letzten Zuckungen sind.

Zu den Rest will ich mich gar nicht äußern, außer das es genauso läuft, wie von Schwurblern und ewig Gestrigen vorhergesagt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das glauben die tatsächlich. Allerdings hat keiner von denen vorausgesagt, dass Russland in die Ukraine einfällt. Komisch auch, dass einer nach dem anderen von denen in den Knast wandert, aber dafür gibt´s auch "alternative" Erklärungen :lol: .
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 21. Aug 2022 09:37 Das glauben die tatsächlich. Allerdings hat keiner von denen vorausgesagt, dass Russland in die Ukraine einfällt.
Sie haben vorausgesagt, dass wegen der Sanktionen kein Frieden eintritt und dass die Sanktionen das eigene Volk treffen. 60% nichts mehr übrig...genug getroffen oder weiter machen?

Das Schnelle Ende Russlands, was deine Seite vorausgesagt hat, lässt wohl ein bisschen auf sich warten?

Aber alles halb so schlimm....geht man halt arbeiten und hats nichts mehr übrig zum Lohn. Zum Dank für den Einsatz, duscht man kalt und kurz, dreht die Temperaturen runter, läßt Saunen aus, hält Ladentüren geschlossen, schaltet Beleuchtungen ab und damit keiner auf dumme Ideen kommt, verbietet man in guter alter roter Manier, Demos. Das allerbeste Deutschland in dem wir je gelebt haben.

Zum Glück sind wir in Guten Händen, wir haben eine Top Regierung, angeführt von einem ausgesprochen gedächtnisstarken Kanzler, der auch mal kräftig auf den Tisch haut, wenn man direkt neben ihn den Holocaust relativiert, umringt von Leuten die alle wissen was sie tun, irgendwie müssen Sie es ja schließlich in diese Positionen geschafft haben.

Schönen Sonntag, bin erstmal mit den Kids weg. Können gerne nochmal im Winter schnackeln was alles an Voraussagen eingetroffen ist :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 21. Aug 2022 10:00 Das Schnelle Ende Russlands, was deine Seite vorausgesagt hat, lässt wohl ein bisschen auf sich warten?
Weder ich noch "meine Seite" haben eine Kristallkugel, das überlasse ich gerne anderen.
Zumindest die Verantwortlichen für die Sanktionen haben meines Wissens nach kein schnelles Ende vorausgesagt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 21. Aug 2022 10:04
daytrader hat geschrieben: 21. Aug 2022 10:00 Das Schnelle Ende Russlands, was deine Seite vorausgesagt hat, lässt wohl ein bisschen auf sich warten?
Weder ich noch "meine Seite" haben eine Kristallkugel, das überlasse ich gerne anderen.
Zumindest die Verantwortlichen für die Sanktionen haben meines Wissens nach kein schnelles Ende vorausgesagt.
Das Ende ist Nah ! :)

Zumindest glauben das 10% der Bevölkerung, im Westen weniger im Osten deutlich mehr.
Dafür wird diese Meinung dann sehr lautstark vertreten. "Volksverräter" brüllen und pfeifen ist halt einfacher als Hirn einschalten.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Oh, ich dachte "Volksfahrräder" sei die Forderung auf der FFF-Demos.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mit den Fahrrädern wäre ich mir nicht so sicher, vgl. https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -99-915397. Der Straßenverkehr lief auf der Friedensbrücke übrigens relativ ungestört weiter, nur bei den Radfahrern lief es hingegen nicht so gut.

Edit: Und ja, ich habe den Witz mit dem Wortspiel durchaus verstanden.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Verstehe ich es richtig das die Öl auf die Fahrbahn getan haben?

Demos ok.

Aber in letzter Zeit eskalieren die mir zu weit damit.

Ist eig. nur eine Frage der Zeit bis jemand Unschuldiges ernsthaft zu Schaden kommt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das sind genau dieselben Deppen wir die Volksfahrräder, demonstrieren ja, aber bitte mit Hirn und vor allem Gesprächsbereitschaft.
Vollspacken.
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

also in der DDR konnte man jeden Tag baden/duschen so lange man wollte, heizen mit offenen Fenster, die Wohnung hell beleuchten, alles ohne arm zu werden . Wo sind wir gelandet, dass man unter DDR Niveau ist.
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Also hier in Niedersachsen kann ich auch mit offenem Fenster heizen. Ich mache das aber nicht, weil es dadurch draußen nicht meßbar wärmer wird.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

frankie hat geschrieben: 22. Aug 2022 16:17 also in der DDR konnte man jeden Tag baden/duschen so lange man wollte, heizen mit offenen Fenster, die Wohnung hell beleuchten, alles ohne arm zu werden . Wo sind wir gelandet, dass man unter DDR Niveau ist.
Meinst Du die DDR, in der es nach der Wende aussah wie nach dem Krieg, incl. Einschusslöchern in der Fassade und Ofenheizung mit Braunkohle? Oder sprichst Du von einem Ort namens Wandlitz?
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

nö z.B. Marzahn, Neubau mit Zentralheizung. Energie war spottbillig.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

frankie hat geschrieben: 22. Aug 2022 17:33 nö z.B. Marzahn, Neubau mit Zentralheizung. Energie war spottbillig.
Billig dank den russischen Waffenbruder und der Druschba-Trasse :ironie:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information