JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Ich bin noch in der Vorbereitung auf die Umstellung zu JTL. Wir werden dann auch WMS nutzen.

folgendes ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kann mir hier wer auf die Sprünge helfen.

Wenn WMS kein DHL Etikett auswerfen kann weil zB. die PLZ falsch ist wird der Auftrag in Lieferscheine/Fehlerhaft verschoben. Dort bessert man dann natürlich den Fehler aus. Aber wie geht es dann weiter? Wie sage ich JTL dass der Fehler behoben wurde?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Du redest von der Wawi, nicht von WMS.
Wir drucken die fehlerhaften Labels aus dem Ordner Liefernscheine -----> offen erneut aus. Dort korrigieren wir die Adresse und drucken sie dann über Versanddaten ---> Versanddaten exportieren nochmal aus.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Ich glaube er meint wenn er per WMS verpackt, es falsch ist, er es dann in der Wawi behoben hat, wie er es dann wieder aktiviert das er es verpacken kann in der WMS.

Der Auftrag ist ja bereits verpackt. Also muss man es eig. wie Wokenspiel geschrieben hat machen.

Alternativ (und der meine Meinung besserer Weg): Direkt über WMS beheben.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Ja, Welpe hat meine Frage richtig verstanden.

Also entweder über über JTL ausdrucken, oder direkt über WMS beheben. Wie man es in WMS behebt muss ich mir dann anschauen, wobei die Mitarbeiter beim verpacken da wieder nicht so fit sind, und das Büro eigentlich in einem anderen Gebäude wie das Lager ist. Aber es schau mehrmals am Tag wer vom Lager im Büro vorbei.

Mal schauen welche Variante bei uns besser funktioniert.

Danke euch beiden für eure Antworten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: JTL WMS Adressfehler, weitere Vorgehnsweise

Du kannst oben rechts bei dem Druckersymbol draufklicken.

Naja an sich sind es meistens die gleichen Fehler. Hausnummer falsche Zeile, Straße falsche Zeile, im Firmenname irgendein Sympol, Firmenname zu lang, Packstation falsch geschrieben, usw.

Eig. bekommst du bei fast allen Dienstleister sogar direkt den Fehler angezeigt.

Wenn dies ein Mitarbeiter nicht schafft dann wurde ich mir andere Sorgen machen :)
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information