Was soll der gutscheinscheiss?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Was soll der gutscheinscheiss?

Hallo Forum

bin gerade über eine Seite gestolpert, die angeblich jede Menge Gutscheine unserer Firma bietet:

https://www.hotdeals.com:
MeineFirma Gutschein August 2022 - 15% Rabatt
Gönnen Sie sich enorme Einsparungen mit MeineFirma Gutschein: Gutscheincodes und 16 Angebote für August 202
oder sowas:
Nehmen Sie Bis Zu EUR I6.48 Rabatt Fur MeineFirma Artikel Bei EBay
Starten Sie den Einkauf und enorme Einsparungen erzielen wenn Sie Waren zu kauf.
Bis Zu EUR28.78 Rabatt Auf Artikel MeineFirma Bei EBay | Kostenfreier Versand
Sie sparen Geld falsch dies MeineFirma Gutschein.
Selbstverständlcih verkaufen wir nicht bei Ebäh....

Und dann eine ausührliche Beschreibung:
So verwenden Sie einen MeineFirma Gutscheincode
Fügen Sie die gewünschten Produkte in die Einkaufstasche ein und gehen Sie dann zu "Einkaufstasche anzeigen".
Durchsuchen Sie diese Seite sorgfältig und finden Sie die besten Gutschein oder Rabattcode, die Ihren Anforderungen entsprechen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Code abrufen" und dann auf die Schaltfläche "Code kopieren", um den Gutscheincode auf der Popup-Seite in Ihre Zwischenablage zu kopieren.
Gehe zurück zu MeineFirma.de und gehe zur Kasse. Wählen Sie den Ort und die Daten aus, für die die Produkte benötigt werden, und klicken Sie auf Jetzt buchen.
Suchen Sie nach dem Feld "Gutscheincode / Geschenkgutschein eingeben" oder "Aktionscode/ Geschenkkarte einlösen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Anwenden", um die Rabatte für den Kauf zu erhalten.
Um die letzten MeineFirma Gutschein und Rabatte in Anspruch zu nehmen, wird empfohlen, diese Seite regelmäßig zu besuchen. Sie können immer die MeineFirma Gutschein, Angebote und Rabatte aus erster Hand auf dieser Seite erhalten. Die meisten Rabatte werden automatisch angewendet.
Die einzigen Gutscheine, die wir verwenden sind Geschenkgutscheine in festen Eurogrößen, sonst gibts gar nichts in der Richtung.
Was soll der Schwachsinn? Teilweise sind dort Artikel unseres Sortiments mit realen Artikelnummern gelistet.


Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

Das Problem hat jeder Onlineshop. Es gibt mehrere solcher Seiten. Da diese Firmen aber normalerweise nicht in der EU sitzen kann ma nicht viel machen. Höchstens bei Google als Spamm melden.

Mit Artikelnummern ist mir aber auch neu...
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

Ok, so Schrottseiten wie Öffnungszeitenbuch, Cylex oder sonstige kenne ich ja auch, die listen auch immer unsere gecrawlten Daten auf ihren Seiten.

Aber was soll denn das Geschäftsmodell solcher Seiten sein, irgendwomit müssen die ja ihr Geld verdienen, und nur Links zu bekannten Webshops anzeigen, und dann nicht Gutscheinrelevantes beitragen???
Wozu?
Als Kunde bin ich doch angepisst, wenn mir da eine solche Webseite solche Gutscheincodes und Rabatte verspricht, die dann doch gar nicht existieren?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

Besucher kommen auf die Seite wenn jemand Gutschein-xxxxx googelt, auf den Seiten wird dann irgendwelche Werbung angezeigt und wenn da wer draufklick verdienen sie Geld.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

Die Krisen rufen das Beste und das Schlechteste in den Menschen hervor, letzteres in größerem Ausmaße.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

Ich biete u.a. auch Online-Schulungen an. Selbst die schon immer kostenlosen werden auf Gutscheinseiten gelistet. Clickbait.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

arnego2 hat geschrieben: 15. Aug 2022 17:44 Die Krisen rufen das Beste und das Schlechteste in den Menschen hervor, letzteres in größerem Ausmaße.
was sollen denn solche seiten mit irgendeiner krise zu tun haben?
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Was soll der gutscheinscheiss?

@marcibet
Da hast Du recht, ich finde von meinem Shop auch diverse Gutscheinangebote im Netz, obwohl wir gar keine öffentlichen Gutscheine haben. Und das schon seit vielen Jahren.

Sind immer so typische Seiten bei denen der Prozessor auf Höchstleistung läuft, weil da alles mögliche auf der Seite eingebettet ist.

Da ich weder Referrer noch sonst irgendwen bezahle, hat deren Einkommensquelle mit meinem Shop offensichtlich nix zu tun, sondern die leben wohl von irgendwelchen halbseidenen Linkresellergeschichten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information