Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Seit heute wird mir im Chrome (seltsamerweise funktioniert es im IE) bei allen Banken, die auf dem System der Volksbank basieren, folgender Hinweis angezeigt:
Hinweis: Unzulässige Bedienung: Bitte verwenden Sie nicht die Browsernavigation (Zurück/Vorwärts) und arbeiten Sie nicht parallel in mehreren Browserfenstern.
Ich habe alles versucht: Cache gelöscht, Browser ist aktuell, PC neu gestartet, Browser neu gestartet. Keine Chance, ich kann mich nicht einloggen. Hatte jemand von Euch schon mal das Problem? Google sagt, dass das nicht ganz unbekannt ist, meine Bank weiß keinen Rat aber online finde ich auch keine Problemlösung. (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

das ist ein bekanntes Problem, wenn die Saldenanzeige 7-stelllig vor dem Dezimalkomma ist.

:-} wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass genau die vom TE angeführte Volksbank-Meldung zu XP-Zeiten schon mal in irgendwelchen Homebanking-Foren Thema war. Das muss so vor ca. acht Jahren gewesen sein. Damals wurde dringend empfohlen, über den betroffenen Client einen Virenscan laufen zu lassen.

Gut, das ist nie falsch. Ich würde mal schauen, ob du dir so ein tolles Add-on à la "OfferMosquito" in Google-Chrome eingefangen hast, denn in anderen Browsern läuft es ja zur Zufriedenheit. Danach wäre ein Komplett-Scan mit einem Virenscanner deiner Wahl hilfreich, und ich würde noch zusätzlich den kostenlosen AdwCleaner von Malwarebytes drüberlaufen lassen (https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ , läuft auch portable).

Und wenn danach immer noch das Phänomen auftritt, könntest du nochmals Google Chrome mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen und auf der Basis unter "Datenschutz und Sicherheit" erneut Browserdaten und Cookies löschen (Hinweis: Bei Zeitraum jeweils nicht nur "letzte Stunde", sondern "gesamte Zeit" auswählen.)

Viel Erfolg.
Zuletzt geändert von kreien am 10. Aug 2022 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Mit Firefox funktioniert es bei mir.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Tony hat geschrieben: 10. Aug 2022 16:30 Mit Firefox funktioniert es bei mir.
Und im Chrome nicht? Im IE funktioniert es ja bei mir auch.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Habe kein Chrome, sorry
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Ich hab mich eben mal in 3 Voba-Systemen eingeloggt: Skatbank, Sparda-Sw und Mainzer Voba MVB. Bei keiner Bank kam sowas. Alles wie immer.
Firefox 103.0.2 64bit, Win10, Linker Monitor. 3. Stock und Kaspersky (-o
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Aug 2022 18:40
Tony hat geschrieben: 10. Aug 2022 16:30 Mit Firefox funktioniert es bei mir.
Und im Chrome nicht? Im IE funktioniert es ja bei mir auch.

Anne, ich würde kreiens Hinweis nicht ignorieren.

Vielleicht hat dein chrome ja wirklich eine Stechmücke oder ähnliches Ungeziefer eingefangen.

Siehe z.B. hier:

https://www.windowspower.de/forum/threa ... nking.308/
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Ein Virus ist es nicht, habe ich geprüft. Die Google Ergebnisse kannte ich natürlich. Mal sehen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hinweis bei Login-Versuch in VoBa-System

Woran hat es denn schlussendlich gelegen? War es eine unerwünschte Google-Chrome-Erweiterung (Plug-in), oder hat sich das Ganze VoBa-seitig selbst "repariert"? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information