Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ihr seid echt schlimm, Leute. :roll:

Der Hund ist herzallerliebst :heart: und mehr muss man zu diesem Foto nicht eigentlich kommentieren. Außer: Wie packen? Na, drumherum und möglichst leise bitte. engel


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich finde den Packen "Staubtücher" in dem Chaos recht interessant. Ob das noch hilft?

Ansonsten: ja, knuffig, aber meiner käme mir nicht mehr auf den Packtisch. Die ganzen Haaaaaare überall... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 27. Jul 2022 14:40 Ihr seid echt schlimm, Leute. :roll:

Der Hund ist herzallerliebst :heart: und mehr muss man zu diesem Foto nicht eigentlich kommentieren. Außer: Wie packen? Na, drumherum und möglichst leise bitte. engel
Gott sei Dank gibt es doch noch normale menschen. Vio, du bist mir zuvor gekommen.
Also wirklich, ich glaube jeder Nichtdeutsche würde sagen:
"- Ach wie süß
- diese vielen Haare, wie niedlich,
- zum knuddeln..."

oder irgendso was.

Was sagt der Deutsche?
- Und ist denn die Lampe im Hintergrund VDE Konform ?
- Ist denn der ganze Arbeitsplatz konform? ☝️
- Der Hund würde mich da am wenigsten stören wegrenn
- Warnhinweise in Lampen wegen Quecksilber,


Laber, laber. blabla Kinder, ihr erfüllt echt alle Klischees vom Deutschen. Nur am rummeckern.

Ich finde den Packen "Staubtücher" in dem Chaos recht interessant. Ob das noch hilft?
Chaos? Wo ist da Chaos? Das ist kein Cleanroom in der Mikrochirurgie. Bei uns wird gearbeitet. Einfach so. rauchen
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon Humor:

Bild
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 1. Jul 2022 09:56 Ich finde die Idee nicht abwegig. Ich gehe öfters in diese Unverpackt Läden einkaufen. Dort gibt es immer diese Veganen und Plastikfreien Produkte. Auch die Bambusschiene ist sehr beliebt. Denk mal drüber nach.
Bei diesen beiden Artikeln

https://www.shopblogger.de/blog/archive ... ntuer.html

https://www.shopblogger.de/blog/archive ... ssinn.html

musste ich gerade an unsere Unverpackt-Diskussion hierzuforum denken. Viele dieser Unverpackt-Läden sind leider ideologisch völlig verblendet und mit beschränkter Hoffnung unterwegs – und dann auch noch ausgerechnet in der unattraktivsten Stadt Deutschlands, Delmenhorst: „Sie können ab 21 Uhr mit der Maschinenpistole durch die Fußgängerzone schießen – sie treffen keinen, denn da ist kein Mensch.“ (https://www.deutschlandfunk.de/delmenho ... s-100.html). Vielleicht hat aber auch manch Delmenhorster an der Ladentür in sich hineingehorcht, und die ganzen Arschlöcher sind einfach weggeblieben :lol: .
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich sitze konzentriert am Rechner und draußen läuft ewig irgendeine Karre.
Irgendwann murmle ich vor mich hin "Mach die scheiß Karre aus" - prompt fuhr sie wie auf Befehl weg.

An plötzlich übernatürliche Kräfte glaubend bestellte ich schnell eine Schweinshaxe.
Es passierte aber nichts :traurigsmily:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die derzeit älteste Frau Deutschlands (112) war Kettenraucherin, hat sich ungesund ernährt, Bier getrunken und war angeblich nie beim Arzt. Endlich mal gute Nachrichten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fussel hat geschrieben: 27. Jul 2022 20:50 […]
- Warnhinweise in Lampen wegen Quecksilber,
[…]
Laber, laber. Kinder, ihr erfüllt echt alle Klischees vom Deutschen. Nur am rummeckern.
Wenn ein kleiner Tipp im Zusammenhang mit möglichen Gesundheitsgefahren (Quecksilberdampf, Gefahrstoffe der Innenbeschichtung für Mensch und Tier) dem Klischee eines Deutschen entsprechen, dann freut mich das. Dass der Rezipient das als Gelaber und Rummeckern wertschätzt, ist bedauerlich.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du hast halt einfach nicht verstanden, warum ich dieses Bild gepostet hatte. War für den "Durchschnittsdeutschen" vermutlich zu einfach.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fussel hat geschrieben: 5. Aug 2022 20:32 Du hast halt einfach nicht verstanden, warum ich dieses Bild gepostet hatte.
Doch, habe ich, und ich habe mich darüber sehr gefreut. Hier entsteht ein mitunter völlig falscher Eindruck.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir haben viele Produkte mit französischen und englischen Namen und ich muss mich immer zusammenreißen, nicht laut rauszulachen wenn mein schwäbischer für den Einkauf zuständiger Mitarbeiter telefonisch bei Lieferanten bestellt.

Grade ein Produkt mit "Breeze" im Namen. Er bestellt - ganz der Schwabe - 6 Bretzen. Ich hoffe trotzdem, dass keine Backwaren kommen.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bretzen wäre aber Bayrisch, Bretzla wäre schwäbisch
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hier ist so schwäbisch-fränkisches Mischgebiet. Hier sind das Bretzen.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das ist ja schon Bayern und im Großraum Stuttgart sen des Bretzla
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, die schwätzen hier halt normales schwäbisch, nicht so ein Stuttgarter Honoratiorenschwäbisch. Aber ich kenn mich da nicht aus, ich bin froh wenn ich was versteh.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Egal wie man es nennt: dieses salzige Kringelgebäck mag hier in der Ecke niemand, außer vielleicht so zugezogenes Lederhosenvolk. :)

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

So geht das: https://kompetenz-schmiede-harbut.de/eb ... 20-08-2022

Ist doch lächerlich, wenn eine Werkstatt noch nicht mal betreten werden darf – wo soll denn die Begeisterung fürs Handwerk herkommen? Mir ist das irgendwie wichtig, dass die Kids in den Ferien irgendetwas sinnvolles machen – mal schauen, ob ich die motivieren kann.

Edit: Ich dachte erst an so was: www.linuxhotel.de; für Admins, für Entwickler, für Anwender, aber für Kinder und Jugendliche ist es leider zu teuer – schade.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe nicht gewusst, dass hier der Jammerthread im SF von Seite 1 beginnend komplett Durchlesen eine Challenge fürs Rumpimmeln auf Arbeit ist:

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Isnichwahr. :D
Aber was hat das mit rumpimmeln zu tun? Der Thread ist doch sooo informativ?! :gruebel:
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 9. Aug 2022 20:40 Aber was hat das mit rumpimmeln zu tun?
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der den Begriff völlig falsch interpretiert hat: "Der Frank pimmelt auf der Hängematte rum." (Beispiel 1 aus Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/rumpimmeln) bedeutet schlichtweg "nichts tun". Kannte ich wirklich nicht, in den Duden hat es der Begriff – zumindest als Verb – noch nicht geschafft.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information