Diebstahl Produktfotos

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Diebstahl Produktfotos

Hallo an Alle,

ein eBay Händler mit Sitz im Ausland, aber DE-Steuernummer, hat meine Produktfotos gestohlen und nutzt diese auf eBay. Was kann ich dagegen unternehmen?

Danke an alle Helfer :heart:


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Diebstahl Produktfotos

Rechtsweg (klagen, abmahnen etc.)

und/oder

Löschungansuchen per Ebay-Veri/Vero (wenn auf ebay.de eingestellt klappt es eher schon; wenn auf anderen Länderseiten klappts oft mal nicht)
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: Diebstahl Produktfotos

Der Händler ist erst seit wenigen Tagen auf eBay. Die Retouren des Händlers sendet man:

WINIT Ludwig-Erhard-Str. 2 - 28197 Bremen

Lest mal wer WINIT ist. Da kann man nur noch .... https://www.paketda.de/wissen/online-seller-bremen.html
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Diebstahl Produktfotos

Ja, das wird dir nix nützen, WINIT wickelt einfach nur die Retouren für die ab.

Meld dich bei Ebay Veri an und melde die Auktionen.

https://pages.ebay.de/vero/

Ist schon ne Weile her, daß ich dort was gemeldet habe, aber früher konnte man bei der Meldung angeben, ob man Name und Anschrift des Accountinhabers haben wollte und Ebay hat die einem dann zugeschickt nachdem sie das Angebot gelöscht hatten.

Dann kann man entscheiden ob man noch rechtlich weiter vorgeht oder nicht.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Diebstahl Produktfotos

Wahrscheinlich ist dieses ein Dropshipper welcher von Amazon FBA nach Ebay dropshippt.... eigentlich kannst nur das Veri Programm nutzen.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: Diebstahl Produktfotos

KA.AH hat geschrieben: 1. Aug 2022 14:41 Hallo an Alle,

ein eBay Händler mit Sitz im Ausland, aber DE-Steuernummer, hat meine Produktfotos gestohlen und nutzt diese auf eBay. Was kann ich dagegen unternehmen?

Danke an alle Helfer :heart:
Fotoklau lohnt sich nicht. Innehrhalb 1 Woche hat eBay den Betrüger-Acc gesperrt. Mein Nachweis der Bildrechte war ausreichend.

Danke eBay.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Diebstahl Produktfotos

KA.AH hat geschrieben: 14. Aug 2022 10:44 Fotoklau lohnt sich nicht. Innehrhalb 1 Woche hat eBay den Betrüger-Acc gesperrt. Mein Nachweis der Bildrechte war ausreichend.

Danke eBay.
Da war aber höchstwahrscheinlich mehr als Dein Löschauftrag.

Wegen Vero-Löschung(en) von einem einzigen Verkäufer gibt es im Regelfall keine direkten negativen Konsequenzen für das Verkäuferkonto (außer dass eben das Angebot gelöscht wird).
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Produktfotos

roman hat geschrieben: 14. Aug 2022 18:12 Wegen Vero-Löschung(en) von einem einzigen Verkäufer gibt es im Regelfall keine direkten negativen Konsequenzen für das Verkäuferkonto (außer dass eben das Angebot gelöscht wird).
Das kommt wohl auch drauf an, in welchem Umfang hier geklaut wurde.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Kandidaten, der hatte fat 380 Bilder bei mir geklaut für seine in China Artikel, die meinen zum verwechseln ähnlich sind. Ich hab das damals auch Ebay gemeldet - musste das allerdings 2x machen, weil es beim 1x nicht fruchtetet - nach dem 2x war auch der Account zu bei dem Burschen :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: Diebstahl Produktfotos

Danke eBay.
[/quote]

Da war aber höchstwahrscheinlich mehr als Dein Löschauftrag.

[/quote]

Es war ganz sicher meine Anzeige. Der Verkäufer hatte auch von anderen Acc Fotos verwendet. Der Acc war erst wenige Tage alt, Standort China.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information