Keine Verkäufe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
seda1212
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2022 10:49
Land: Deutschland
Firmenname: Dsp Global

Keine Verkäufe

Hallo,
Seit 1 Monat habe ich Produkte auf ebay hochgeladen, aber es gab keine Verkäufe. Meine Produkte erscheinen, aber es findet kein Verkauf statt. Warum kann das sein? Bitte helfen Sie mir :(

Shop Link hier - https://www.ebay.de/usr/dsp.global.gmbh ... 3561.l2559


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keine Verkäufe

dann schau dir doch mal an, wie du deine Produkte benennst. Und da wunderst du dich wirklich?

edit: ok, wenn "bambum" eine Marke ist. Aber du solltest womöglich trotzdem BAMBUSin die Artikelbezeichnung schreiben
Zuletzt geändert von hkhk am 27. Jul 2022 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Keine Verkäufe

seda1212 hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:31 Hallo,
Seit 1 Monat habe ich Produkte auf ebay hochgeladen, aber es gab keine Verkäufe. Meine Produkte erscheinen, aber es findet kein Verkauf statt. Warum kann das sein? Bitte helfen Sie mir :(

Shop Link hier - https://www.ebay.de/usr/dsp.global.gmbh ... 3561.l2559
Keine AGB, keine Widerrufbelehrung, kein Link auf die Streitschlichtung... fang mal mit den Basics an bevor du eine Abmahnung bekommst.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keine Verkäufe

und dein Deutsch in den Artikelbeschreibungen schreit teilweise zum Himmel.
ich glaube, ich würde da auch nicht kaufen wollen, da ich hier einen Chinesen mit Deutscher Adresse vermuten würde.
(was aber ja die meisten Käufer nicht abhält, trotzdem zu kaufen)

was der Eismann sagt: das wäre für mich auch ein Grund, aber kein Grund für die meisten Interessenten

edit: inwieweit die Preise wettbewerbsfähig sind, habe ich nicht geprüft.
Generell gehen solche Artikel in den jetzigen "schwierigen" Zeiten wohl auch eher schwierig.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
seda1212
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2022 10:49
Land: Deutschland
Firmenname: Dsp Global

Re: Keine Verkäufe

iceman41 hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:37
seda1212 hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:31 Hallo,
Seit 1 Monat habe ich Produkte auf ebay hochgeladen, aber es gab keine Verkäufe. Meine Produkte erscheinen, aber es findet kein Verkauf statt. Warum kann das sein? Bitte helfen Sie mir :(

Shop Link hier - https://www.ebay.de/usr/dsp.global.gmbh ... 3561.l2559
Keine AGB, keine Widerrufbelehrung, kein Link auf die Streitschlichtung... fang mal mit den Basics an bevor du eine Abmahnung bekommst.
Vielen Dank. Ich werde prüfen
seda1212
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2022 10:49
Land: Deutschland
Firmenname: Dsp Global

Re: Keine Verkäufe

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:35 dann schau dir doch mal an, wie du deine Produkte benennst. Und da wunderst du dich wirklich?

edit: ok, wenn "bambum" eine Marke ist. Aber du solltest womöglich trotzdem BAMBUSin die Artikelbezeichnung schreiben
Der Markenname ist BAMBUM, ist es richtig, ihn als Bambus zu schreiben?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keine Verkäufe

Bambus zusätzlich. Dann finden auch die Interessenten deine Artikel, die Bambus Geschirr suchen und nicht nur Bambum
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
seda1212
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2022 10:49
Land: Deutschland
Firmenname: Dsp Global

Re: Keine Verkäufe

hkhk hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:50 Bambus zusätzlich. Dann finden auch die Interessenten deine Artikel, die Bambus Geschirr suchen und nicht nur Bambum
Ich danke Ihnen vielmals. Was muss ich vielleicht noch reparieren? Ich bin für alle Vorschläge offen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Auch Kunden können googlen !
Angaben Ebay: Standort: Deutschland Wir sind ein kleines Familienunternehmen -- Schneller & sicherer Versand
Angaben Handelsregister: Gegenstand des Unternehmens: Die Erbringung von Logistikdienstleistungen und der Transport von Waren unter 3,5 t, insbesondere Kurier- und Paketdienste.

Die Übersetzungen von Chinesisch/Türkisch in Deutsch sind eine Katastrophe, so etwas kann man nicht mit einer Übersetzungs-Software machen

Andere Anbieter bieten die gleichen Artikel als "markenlos" zu deutlich günstigeren Preisen an , vgl: eBay-Artikelnummer:153516105398
Zuletzt geändert von buysellonline am 27. Jul 2022 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keine Verkäufe

buysellonline hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:59 Andere Anbieter bieten die gleichen Artikel als "markenlos" zu deutlich günstigeren Preisen an , vgl: eBay-Artikelnummer:153516105398
S+S Im- und Export GmbH
Xiaodong Shen
logisch.

Generell empfinde ich die ausgerufenen Preise auch zu hoch.
Sowas geht z.B. auf (Weihnachts)märkten und Kirchweihen, wo diese Artikel doch erstaunlicherweise Absatz zu diesen Preisen finden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Keine Verkäufe

Hallo,
was mir aufgefallen ist: in deiner Artikelbeschreibung erwähnst du Tupper.... - würde ich ändern es ist eine geschützte Marke.
Ich vermutet aber auch, dass deine Produkte zu teuer sind. Die Artikel werden bei Otto / Ama / Westwind oder andere ebenfalls gelistet. Dort sind die Preise um einiges günstiger. Vielleicht habe ich einen Denkfehler - Multirabatt 15% / 20% - könnte ich mir vorstellen schreckt manche Kunden ab. Dann kommt evtl. hinzu - diese Artikel in ähnlicher Form gibt es immer wieder bei den Discountern oder auch bei den Baumärkten = das sind für mich typische Mitnahmeprodukte. Dann bist du erst seit Juni 2022 aktiv - ich habe nicht geguckt wie deine Artikel über die Suche gefunden werden. Über die fehlenden Punkte haben meine Vorschreiber schon darauf hingewiesen.
Viel Erfolg !
seda1212
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2022 10:49
Land: Deutschland
Firmenname: Dsp Global

Re: Keine Verkäufe

Donkeypower hat geschrieben: 27. Jul 2022 13:41 Hallo,
was mir aufgefallen ist: in deiner Artikelbeschreibung erwähnst du Tupper.... - würde ich ändern es ist eine geschützte Marke.
Ich vermutet aber auch, dass deine Produkte zu teuer sind. Die Artikel werden bei Otto / Ama / Westwind oder andere ebenfalls gelistet. Dort sind die Preise um einiges günstiger. Vielleicht habe ich einen Denkfehler - Multirabatt 15% / 20% - könnte ich mir vorstellen schreckt manche Kunden ab. Dann kommt evtl. hinzu - diese Artikel in ähnlicher Form gibt es immer wieder bei den Discountern oder auch bei den Baumärkten = das sind für mich typische Mitnahmeprodukte. Dann bist du erst seit Juni 2022 aktiv - ich habe nicht geguckt wie deine Artikel über die Suche gefunden werden. Über die fehlenden Punkte haben meine Vorschreiber schon darauf hingewiesen.
Viel Erfolg !
Vielen Dank.
fklosi
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2022 18:34
Land: Deutschland

Re: Keine Verkäufe

Die fehlenden Pflichtangaben sollten sofort ergänzt werden, gerade auch wenn man seinen Shop hier in einem öffentlichen Forum preisgibt.

Mir ist aufgefallen, dass in einigen der Artikelbeschreibungen verschiedene Schriftarten- und größen im Fließtext verwendet werden. Das ist erstens nervig beim Lesen und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass der Algorithmus dies auch nicht so gerne sieht. Darüber hinaus In der Anfangszeit sollte auch besser mit Anzeigen gearbeitet werden, so kannst du dir ein positives Verkäuferbild erarbeiten und auch dein Ranking ohne Anzeigen verbessern. Auch sollte einheitlich der Text auf Deutsch sein und nicht eine der wichtigsten Punkte (Rücknahmen) auf Englisch sein.

Dieser Satz stiftet für mich eher Verwirrung:
"Versand generell am selben Werktag wenn Zahlungseingang vor 15:00 MESZ (mit Ausnahme von Wochenenden und Feiertagen). Die Versandzeit kann je nach Bestellfrist des Verkäufers variieren."
Der letzte Satz widerspricht sich für den Kunden mit dem ersten Satz, auch wenn der vielleicht anders gemeint ist.

Und schlussendlich muss hinterfragt werden: Wie sieht der Markt generell für diese Produkte aus?
Wenn ich über die Terapeak Produktrecherche "Bambus Geschirr" suche und mir den bisherigen Juli ansehe, ist der Gesamtumsatz auf eBay im 3-stelligen Bereich - was sehr wenig ist. Aber das kann ich nur anhanddessen beurteilen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Keine Verkäufe

buysellonline hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:59 Auch Kunden können googlen !
Yep! Und dabei auf Eurer Homepage landen, mit Kontaktformular, aber ohne httpS, ohne Impressum, ohne Datenschutzerklärung. Die würde ich mal ganz ganz schnell aus dem Netz nehmen, zumindestens aber alle Kontaktformulare abschalten!
Dann würde ich alle Angebote in ebay beenden und dann erstmal meine "Hausaufgaben" im Bereich eCommerce machen! Vielleicht auch einen IHK-Kurs o. ä.
Mit dieser Aufstellung bist du pleite, bevor du wirklich etwas verkauft hast.
Immerhin habt Ihr euch bei LUCID-angemeldet. Das ist doch schon mal ein guter Anfang ... ;-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Keine Verkäufe

seda1212 hat geschrieben: 27. Jul 2022 12:31 aber es gab keine Verkäufe
Euer Profil sagt es gab 1 Verkauf. Das ist mehr als keine. :D

Im Ernst: Neuer Account, ganz frische Artikel, bislang keine Verkäufe, keine Beobachter, kein nix. Wo soll da ein brauchbares Artikelranking herkommen?
Ich würde es mir überlegen und zum Launch eventuell eine Zeit lang erstmal eBay Ads laufen zu lassen. Damit werden die Artikel zumindest schonmal sichtbar.
Wenn dann immer noch Niemand zugreift, könnte es am Preis liegen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste