Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anderes Zimmer anfragen?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 19. Jul 2022 18:27 a) zu erzählen, dass der Umfang deutlich über das Besprochene hinausgeht,
Davon bin ich eigentlich gestern schon ausgegangen das dass so kommt. Hätten die heute morgen paar hundert mehr gewollt hätte die Freundin das gezahlt, die wollte das einfach nur hinter sich bringen. Das wird ja vielen so gehen, beim Umzug hat man ja meist nicht noch mehrere Monate für alles Zeit. Da kann man mit genug Frechheit schon mit dem Zusatzgeld sicher nette Summen generieren.
kreien hat geschrieben: 19. Jul 2022 18:27 b) alle seine Preise – auch gegenüber privaten Endverbrauchern – immer ohne Mehrwertsteuer sind und die noch on Top kommt, daher rührt vielleicht auch der Firmenname her.
Angebot liegt vor, Preis, plus Steuer, brutto, 3 Mann, 8-14h, 3,5to mit Ladebordwand. Gekommen ist allerdings ein abgeranzter Sprinter, ohne Sicherungsgurte o.ä., hätte man also auch mit viel Willen der Mitarbeiter eigentlich nicht machen können.
(ich würde das ja durchfechten, die neue Firma auf die schnelle kostet natürlich mehr)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 19. Jul 2022 21:22 Anderes Zimmer anfragen?
Die Fenster sind weit auf, langsam kühlt es runter und für eine kurze Nacht wird es wohl gehen. Dennoch ärgerlich und jetzt verstehe ich, weshalb man unbedingt den Zimmerpreis schon beim Checkin haben wollte. :roll:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo zusammen,

hier die Begründung zur GLS Paket Preiserhöhung: durch die Erhöhung des gesetzlichen Mindeststundenlohns wurde es notwendig, die Konditionen dementsprechend anzupassen.

Einen Hinweis auf die Erhöhung zum 01.07.2022 finden Sie in dem Vertrag vom 02.01.2022 unter Rahmenbedingungen /Preise.

Guter Vorwand - GLS Mitarbeiter mit Mindestlohn!?
Ich denke dabei vorwiegend an die Mitarbeiter des Sububternehmens, die täglich an unserer Tür stehen, denn die haben nichts davon.
Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die MA in den Sortierzentren / Paketsortierung in den Depots bekommen in der Regel auch nur Mindestlohn. Das hat schon gewisse Auswirkungen. Ein Paketdienst besteht nicht nur aus den Fahrern.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich will mich in PayPal einloggen. Aber der Code kommt einfach nicht :(
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

noch mal anfordern?
kenne ich....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 20. Jul 2022 08:08 noch mal anfordern?
kenne ich....
Nach 5x habe ich aufgegeben und probiere es später nochmal...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SMS ist nun mal störanfällig.
Wieso PP und eBay da nicht auch einen Authenticator anbieten, wie z.B. die Google Authenticator App, verstehe ich nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Nordmann
Beiträge: 77
Registriert: 6. Jul 2021 19:57
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 20. Jul 2022 08:13
hkhk hat geschrieben: 20. Jul 2022 08:08 noch mal anfordern?
kenne ich....
Nach 5x habe ich aufgegeben und probiere es später nochmal...
Bist du mit deinem Handy eventuell bei Vodafone? Das Problem hatten wir die Tage auch. Da liegt eine bundesweiter Störung vor. Man muß aus 4G und Wlan raus in 2 oder 3 GG. Dann kommen SMS. Vodafon arbeitet micht Hochdruck an dem Fehler blabla
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon-Kunde hat nach ein paar Wochen wieder bestellt, und wieder an die falsche Adresse und wieder werde ich regelrecht aufgefordert zu warten bis das Paket zurückkommt um es auf meine Kosten erneut, dann an eine andere Adresse, zu versenden.

Diese ekelhafte Anspruchsdenken und Gleichgültigkeit k***t mich an.

Man kann ja leider keine zusätzlichen Kosten bei Amazon eintreiben...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 20. Jul 2022 08:24 SMS ist nun mal störanfällig.
Wieso PP und eBay da nicht auch einen Authenticator anbieten, wie z.B. die Google Authenticator App, verstehe ich nicht.
Für jeden Mist eine App, bedeutet eine zweistellige Anzahl Apps auf einem Smartphone. Das ist ein gefährlicher Flaschenhals ohne Redundanz und heikel. Zugegebenermaßen haben bei mir schon mehr Apps nicht funktioniert als SMS. Letztere sind manchmal ein bisschen länger unterwegs, an Probleme kann ich mich nur länderübergreifend erinnern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

du irrst.
Ein Authenticator kann für alle möglichen Anwendungen verwendet werden.
Und der Authenticator ist unabhängig von Internet. Ist wie ein eigenständiger TAN Generator, den du auch von Banken bekommst.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso PP und eBay da nicht auch einen Authenticator anbieten
Geht doch bei Paypal. Ich hab für mein Firmenkonto so einen Generator auf dem Handy. Kann man unter Einstellungen->Sicherheit->Zweistufige Verifizierung aktivieren, indem man dort "Authentifizierungs-App verwenden" auswählt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 20. Jul 2022 12:03
Wieso PP und eBay da nicht auch einen Authenticator anbieten
Geht doch bei Paypal. Ich hab für mein Firmenkonto so einen Generator auf dem Handy. Kann man unter Einstellungen->Sicherheit->Zweistufige Verifizierung aktivieren, indem man dort "Authentifizierungs-App verwenden" auswählt.
again what learned.

muss ich mir demnächst mal anschauen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

silent-invest hat geschrieben: 20. Jul 2022 11:45 Amazon-Kunde hat nach ein paar Wochen wieder bestellt, und wieder an die falsche Adresse und wieder werde ich regelrecht aufgefordert zu warten bis das Paket zurückkommt um es auf meine Kosten erneut, dann an eine andere Adresse, zu versenden.

Diese ekelhafte Anspruchsdenken und Gleichgültigkeit k***t mich an.

Man kann ja leider keine zusätzlichen Kosten bei Amazon eintreiben...
Du kannst aber nach Erhalt der Rücksendung problemfrei die Zahlung mit abgezogenen Versandkosten erstatten und den Kunden auffordern, mit korrekter Adresse neu zu bestellen.
Dass es Kunden gibt, welche dann ein "negatives Kauferlebnis" haben, ist mir klar. Na und?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 20. Jul 2022 12:44
silent-invest hat geschrieben: 20. Jul 2022 11:45 Amazon-Kunde hat nach ein paar Wochen wieder bestellt, und wieder an die falsche Adresse und wieder werde ich regelrecht aufgefordert zu warten bis das Paket zurückkommt um es auf meine Kosten erneut, dann an eine andere Adresse, zu versenden.

Diese ekelhafte Anspruchsdenken und Gleichgültigkeit k***t mich an.

Man kann ja leider keine zusätzlichen Kosten bei Amazon eintreiben...
Du kannst aber nach Erhalt der Rücksendung problemfrei die Zahlung mit abgezogenen Versandkosten erstatten und den Kunden auffordern, mit korrekter Adresse neu zu bestellen.
Dass es Kunden gibt, welche dann ein "negatives Kauferlebnis" haben, ist mir klar. Na und?
Das Kauferlebnis von dummen und dreisten Kunden ist mir auch egal :)
Abziehen der Versandkosten geht technisch, aber ich glaube rechtlich darf ich das nicht, weil Versandkosten inkludiert und nicht ausgewiesen waren.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 20. Jul 2022 12:44 ... Du kannst aber nach Erhalt der Rücksendung problemfrei die Zahlung mit abgezogenen Versandkosten erstatten ...
Beim normalen Widerruf doch nicht erlaubt, aber bei Adresse falsch schon?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei normalem Widerruf trägt der Kunde doch sowieso die Kosten der Rücksendung. Geht da die Sendung zurück, aufgrund Annahmeverweigerung oder sonst was mache ich wie folgt: Vom Artikelpreis die Kosten der Rücksendung abziehen und dann mit den ursprünglich gezahlten Versandkosten erstatten.

Und wenn ein Honk wiederholt mit falscher Lieferadresse bestellt, also quasi vorsätzlich, mache ich es nicht anders. Ich versende nicht aus Langweile und bezahle dafür Transport. Soll er doch klagen. Wenn er denkt, er kommt damit durch.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 20. Jul 2022 15:30 Bei normalem Widerruf trägt der Kunde doch sowieso die Kosten der Rücksendung. Geht da die Sendung zurück, aufgrund Annahmeverweigerung oder sonst was mache ich wie folgt: Vom Artikelpreis die Kosten der Rücksendung abziehen und dann mit den ursprünglich gezahlten Versandkosten erstatten.

Und wenn ein Honk wiederholt mit falscher Lieferadresse bestellt, also quasi vorsätzlich, mache ich es nicht anders. Ich versende nicht aus Langweile und bezahle dafür Transport. Soll er doch klagen. Wenn er denkt, er kommt damit durch.
Gut, aber von den Rückversandkosten war ja nicht die Rede - zumal diese nicht auch dem Kunden vorab / in den AGB mitgeteilt werden müssen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information