Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krass, nur 10 ct. Unterschied zwischen 1.000 und 18.000, glaube da geht dann nach unten nicht mehr viel ?!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 12. Jul 2022 15:00
Ach hat geschrieben: 19. Mai 2022 16:27 Wir haben bei unserem wichtigsten Online-Kanal eine ganz generelle Sicherheit eingebaut, nennt sich Margenfilter:
Wenn das Verhältnis von EK und VK nicht mindestens 8% Marge ergibt, wird im Shop kein "kaufen" Button angezeigt.

Ich kann mit den Preisen weiterhin machen, was ich will. Aber wenn ein Artikel zu knapp kalkuliert ist, kommt er nicht in den Warenkorb.
Hast du nie den Fall, dass du etwas ohne Marge oder negativ abverkaufst?
Doch, aber dafür muss ich den Artikel einzeln anfassen und ihn in die Whitelist eintragen, damit der Margenfilter ignoriert wird.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:54 Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
eBay schafft sich ab!
die kriegen NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mehr gebacken.
Wieso die kein "vertrauenswürdiges Gerät" hinterlegen können, was sogar bei Banken funktioniert, wo es noch sehr viel sensibler ist, versteht kein normal denkender Mensch.

Ich war früher ein echter eBay Fan.
Aber schon lange nicht mehr. eBay ist bei mir aber sowieso tot. Ich habe noch ein paar Privatangebote, wenn weg, dann weg. Ende und aus.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:54 Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
Hier eine Leidensgenossin. :durchdreh:

Weswegen ich eigentlich hier bin: das Wetter. Ich hab sowas von keinen Bock zum arbeiten...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:58
Nichtraucher hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:54 Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
eBay schafft sich ab!
die kriegen NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mehr gebacken.
Wieso die kein "vertrauenswürdiges Gerät" hinterlegen können, was sogar bei Banken funktioniert, wo es noch sehr viel sensibler ist, versteht kein normal denkender Mensch.

Ich war früher ein echter eBay Fan.
Aber schon lange nicht mehr. eBay ist bei mir aber sowieso tot. Ich habe noch ein paar Privatangebote, wenn weg, dann weg. Ende und aus.
Das ist echt der Hammer, immer wenn man denkt schlimmer geht es nicht verschlechtert ebay was. Als ich vor ner Woche mit denen wegen den miserablen Auszahlungsberichten telefoniert habe und eh schon in Rage war mal gefragt was dieser Mist mit dem permanentem Code soll, Aussage: Das ist jetzt für alle so egal wie Sie das finden juhu

Ist allerdings auch nicht so wichtig, läuft eh nicht mehr viel. Vor einigen Jahren noch war das mein umsatzstärkster Kanal und auch was den Rohertrag betrifft weit vorne. Heute komplettes Gegenteil.

Naja, hauptsache der Head of Luxury :lol: prüft demnächst teure Luxustaschen auf Echtheit. :lol:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es muss immer erst schlimmer werden bevor es besser werden kann :)
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wieder neue GLS Konditionen. Da staunt der Händler/Kunde nicht schlecht, wenn er vom 1. – 15. Juli die GLS Rechnung erhält und alle Paketpreise von 5 bis 12 Cent erhöht wurden. Und die wirklichen Paketpreise können ja nur geschätzt werden (-S , da niemand von GLS fähig ist mit uns zu sprechen oder über eine Erhöhung zu informieren. /-(x) /-(x) /-(x)
Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

heike24 hat geschrieben: 18. Jul 2022 18:16... alle Paketpreise von 5 bis 12 Cent erhöht ...
Paketpreise oder Dieselzuschlag?
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die anderen Zuschläge sind noch so wie im Angebot Januar 2022 geblieben, soweit ich das feststellen konnte.
Es sind die Paketpreise für EU Länder und DE.
Und auch wieder ein Schweizer Paket, welches ja von uns für die Zollanmeldung gewogen wird, ist um das dopplete schwerer geworden?!
Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:54 Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
Das geht mir seit Tagen so. Hab zwar inzwischen ein paar Accounts zusammengelegt, danach wurde es etwas weniger, aber ein paar Mal am Tag kommt die Abfrage dennoch. Mega nervig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wollte mich vor Kurzem in einen alten Account einloggen. "Wir haben Ihnen einen Sicherheitscode an Ihre E-Mail zugesandt". Dann wollte ich mich bei Yahoo Mail einloggen, um den Sicherheitscode zu holen: "Sie loggen sich von einem neuen Gerät ein, wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Sicherheitscode an Ihre alternative E-Mail-Adresse gesendet".

Das wird langsam lächerlich.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

25 Grad Celsius Raumtemperatur und ich sitze hier mit Gänsheaut an Armen und Beinen sowie eiskalten Füßen. Mein Mann lacht sich kaputt über mich und kühlt sich an mir ab.
Olaf Scholz hatte Fälle wie mich vermutlich nicht auf dem Zettel, als er davon sprach, dass wir alle ein bisschen frieren müssen.

Was den Winter angeht, bin ich vermutlich lost.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Vio
Sag' Deinem Mann liebe Grüße und dass er die gleichen Temperaturprobleme mit der Frau des Herzens hat, wie ich.

Was den Sommer angeht, bin ich definitiv lost.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 18. Jul 2022 12:54 Heute schon17 mal den Ebay Sicherheitscode eingegeben, was soll diese Sch...e /-(x)
Das Problem haben wir dauerhaft mit dem Paypal-Account.
Login auschließlich von 2 PCs und 1 Handy, trotzdem immer SMS....
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

heike24 hat geschrieben: 18. Jul 2022 19:14 Und auch wieder ein Schweizer Paket, welches ja von uns für die Zollanmeldung gewogen wird, ist um das dopplete schwerer geworden?!
Ich weis nicht, wie die das handhaben ...
Kann es das Volumengewicht sein? (-> AGB §9)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gute Freundin zieht um, vor Monaten Umzugsfirma klar gemacht. Ich dachte mir gestern bei den letzten Vorbereitungen schon das dass heute mindestens ernste Diskussionen gibt. 8.30 waren se da: zuviel arbeit, zuviel warm. Und weg waren se :shit: Cheffe sagt kann ma nix mache, und geht einfach nicht mehr ans Telefon.

Naja, Offebäscher halt. (-S
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tja... Höhere Gewalt...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 19. Jul 2022 17:16 Naja, Offebäscher halt. (-S
Ich kenne aus eigener Erfahrung ein Offenbacher Umzugsunternehmen, bei dem man am besten ausschließlich schriftlich und im Detail kommuniziert, weil zum Drehbuch des Chefs während bzw. nach getaner Arbeit gehört:
a) zu erzählen, dass der Umfang deutlich über das Besprochene hinausgeht,
b) alle seine Preise – auch gegenüber privaten Endverbrauchern – immer ohne Mehrwertsteuer sind und die noch on Top kommt, daher rührt vielleicht auch der Firmenname her.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Liege gerade in einem Hotelzimmer.
Oberstes Stockwerk unterm Dach, tagsüber wohl Sonnenseite, keine Klimaanlage, es mufft.

Hätte nie gedacht das es überhaupt noch Hotels ohne Klima gibt. Beim Buchen wurde es übersehen und jetzt so ein Wetter. Uff... 🥵
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information