Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Moin,

der Heizungsbauer sprach gestern etwas davon, dass man wohl Strom aus der Photovoltaik in einen virtuellen Speicher hochladen und im Winter davon zehren kann, weshalb ich mir auf jeden Fall ganz super eine Wärmepumpe installieren könnte. Außer E.ON, die das wieder eingestellt haben, habe ich allerdings nur noch einen Anbieter gefunden, bei dem man aber dann die Anlage gekauft haben muss. Gibt es da überhaupt einen unabhängigen Anbieter für einen solchen Service?

MfG
Oliver
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 19. Jul 2022 09:50, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Früher nannte man soetwas schlichtweg Batterie. Klingt aber wahrscheinlich nicht "hipp genug" um etwaigen Start-Up Investoren die nächste "wahnsinns Idee" zu verkaufen :durchdreh: rauchen
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Nein, das meine ich nicht damit. Einen Speicher habe ich, hier geht es aber um einen zusätzlichen virtuellen Stromspeicher in der Cloud. So etwa:

https://senec.com/de/produkte/senec-cloud
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Laut Verbraucherzentrale rechnen sich diese Angebote in der Regel nicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Danke, OK, schade. Dann kann ich die Idee mit der Wärmepumpe vermutlich ad Acta legen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Die Senec Leute waren auch hier. Klingt auf den ersten Blick relativ gut, aber da gab es mir in Summe zu viele Unbekannte für die Laufzeit welche das dann wahrscheinlich immer teurer machen werden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine unabhängige Stromcloud?

Bei senec gibts nur Rennerei von flammenden Speichern, fehlerhafte Abrechnung etc.

Ich kenne an die 10 Exkunden, die jetzt was eigenes haben.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 66 Gäste