Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

8 Stunden Webinar der de-Normentagung in München hinter mir.
Die Themen sind ja soooo tröge, aber der letzte Vorträger heute war aus Ostfriesland. Der hat das echt gerockt mit Witz und Charme und Dialekt. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich mich pers. bedankt für einen kurzweiligen Vortrag.

Kreien weiß bestimmt um was es ging. Der hat bestimmt auch geguckt oder war sogar dort.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kundin bestellt am Samstagabend (9.7.) Ballons.

Ich schreibe ihr sonntags (10.7.):
"Wir haben untenstehende Bestellung soeben storniert, da eine ungültige Zahlart ausgewählt war. Eine Lieferung auf "offene Rechnung - für Behörden" ist bei Privatpersonen nicht möglich. Bitte bestellen sie bei Bedarf neu und wählen eine andere Zahlart aus. ...."

Heute, 13.7. kam dann eine Antwort:
"oh nein, und ich warte..... am samst ist die Hochzeit ... das kann doch nicht wahr sein ...."

Ich: Kommunikation eingestellt, Thema erledigt.
Sie hätte ja Vorkasse wählen können, Rechnungskauf, Paypal, Sofort, Kreditkarte oder Amazon Pay - alles mit Erklärungen beschriftet.
Aber neeee, nimmt "Rechnungskauf für Behörden" und meckert anschließend rum.

Wieso landen so Kunden eigentlich immer bei mir?
Andererseits ist es schon ein Ausnahmefall. Meistens wird Hochzeitsdeko fürs Wochenende erst gaaaanz dringend am Mittwoch davor geordert... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 13. Jul 2022 20:05 Kreien weiß bestimmt um was es ging.
Ja klar :), mir sind zwar Format und Themenplan bekannt, war aber leider nicht dabei – ich bin mehr auf VDE/DKE-Veranstaltungen und solchen vom DIN zu finden. Der letzte Vortragende kommt aus Norden – ich kenne die Hälfte der Referenten seit vielen Jahren aus Fachbüchern und früheren Veranstaltungen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Genau - aus Norden von Doepke.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich bin ja gerade hin und weg. Das Ganze ist auch erstmal 3 Tage her und ich wusste davon noch gar nichts. Von DPD habe ich noch nie (!) unaufgefordert erfahren, dass ein Paket beschädigt wurde. Und wenn ich nachfrage kommt eine Antwort mit Ablehnung 2 Monate später.
Guten Tag xxx,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Sendung 00340xxxxxxxxxxx beim Transport beschädigt wurde. Das tut uns sehr leid.

Bei unserer Recherche haben wir uns Ihr Paket genauer angeschaut und mussten leider feststellen, dass dieses nicht ausreichend verpackt wurde. Eine Haftung ist deshalb nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen.

Da wir Sie aber als unseren Kunden sehr schätzen und es sich hier sicherlich um einen Einzelfall handelt, möchten wir Ihnen in diesem Fall dennoch den Schaden im Rahmen einer einmaligen Kulanz - bis max. 500,- EUR ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und einem Anspruch im Wiederholungsfall – erstatten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich bin auch gerade hin und weg:

Screenshot_Frauen.jpg

Die Models in der eingeblendeten Werbung hier im Forum sehen sehr gut aus. Ich erinnere mich mitleidig an die Magersucht-Models, die noch so vor 15 bis 20 Jahren als schlechtes Vorbild dienten und finde das total angenehm, dass der Werbetreibende das richtige Leben abbildet :daumenhoch: .
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich weiß ja nicht nach was du gesucht hast, aber mir wird immer Werbung zu Themen eingeblendet, die ich gerade gesucht hatte. Frauenwäsche wurde mir noch nicht angezeigt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2022 16:16 Ich weiß ja nicht nach was du gesucht hast, aber mir wird immer Werbung zu Themen eingeblendet, die ich gerade gesucht hatte. Frauenwäsche wurde mir noch nicht angezeigt.
Ich glaube, das geht auch nach Keywords in den Beiträgen: schwere Eimer – starke Frauen :-y :

Screenshot_starke_Frauen.jpg

Oder war jetzt "vollmeckern" und "Arsch der Nation" ausschlaggebend für die KI-basierte Ausspielung? :lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Uhh der Vergleich mit nicht ganz so schlanken Frauen und schweren Eimern kann auch böse ausgehen. juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das ist das Problem bei so KI-basierten Geschichten. Wenn ich zum Beispiel "dicke Tonne" in Google eingebe, dann wird in der Bildersuche eigentlich nicht das gezeigt, was ich erwartet hätte. Gleichwohl, ich bin mit der hier im Forum ausgespielten Werbung ganz zufrieden, z. B. wurde letztens von WAGO was beworben, das habe ich mir gerne genauer angeschaut. Passt schon.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 14. Jul 2022 16:34 Das ist das Problem bei so KI-basierten Geschichten. Wenn ich zum Beispiel "dicke Tonne" in Google eingebe, dann wird in der Bildersuche eigentlich nicht das gezeigt, was ich erwartet hätte.
Musste ich jetzt mal probieren. Ricarda Lang als 1. Bild. Ich möchte meine Meinung für mich behalten. Vielleicht is K.I doch nicht so do...ach ich lass es.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2022 16:16 Ich weiß ja nicht nach was du gesucht hast, aber mir wird immer Werbung zu Themen eingeblendet, die ich gerade gesucht hatte. Frauenwäsche wurde mir noch nicht angezeigt.
Vielleicht hat es auch mit der Suche auf einer schmutzigen Seite zu tun.... ;-s :-y aetsch
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2022 16:36
kreien hat geschrieben: 14. Jul 2022 16:34 Das ist das Problem bei so KI-basierten Geschichten. Wenn ich zum Beispiel "dicke Tonne" in Google eingebe, dann wird in der Bildersuche eigentlich nicht das gezeigt, was ich erwartet hätte.
Musste ich jetzt mal probieren. Ricarda Lang als 1. Bild. Ich möchte meine Meinung für mich behalten. Vielleicht is K.I doch nicht so do...ach ich lass es.
Jetzt hast du Ricarda L... geschrieben! Bekommst in Zukunft sicherlich Nacktfotos von ihr als Werbung präsentiert :lol2:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 14. Jul 2022 18:05 Vielleicht hat es auch mit der Suche auf einer schmutzigen Seite zu tun.... ;-s :-y aetsch
Meinst du so was hier? Heidewitzka, Herr Kapitän – Einer geht noch rein – Dirty Cups XXL

Am Rande: Mit was für einem trivialen Mist manche Leute versuchen Geld zu verdienen, ist schon sensationell – insbesondere, wenn bei einem Lizenzverstoß Fantastilliarden eingefordert werden.

Tatsächlich werden bei mir alle Suchverläufe und Cookies mit einem Drittprogramm (CCleaner) gelöscht, wenn ich den Browser (Firefox) schließe. Deswegen gehe ich davon aus, dass Google meinen Suchverlauf nach erneutem Aufrufen des Browsers nicht über die History oder Cookies kennt (bin nicht in Google angemeldet), sondern höchstens via IP oder mich auf andere Art erkennt (z. B. anhand der installierten Schriften). Die Werbe-ID und alle anderen Datenschutzoptionen in den Windows-Einstellungen sind deaktiviert. Das Google-Ads-Werbenetzwerk wird vermutlich auch contentbezogen arbeiten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 14. Jul 2022 18:07 Jetzt hast du Ricarda L... geschrieben! Bekommst in Zukunft sicherlich Nacktfotos von ihr als Werbung präsentiert :lol2:
So eine PLUS-Mitgliedschaft hat durchaus Vorteile.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Beste Rücksendung in meinem Leben.... hat mir gerade der Postbote übergeben.

Kunde hat das Produkt in einer Klarsicht-Abhefthülle welche mit Tesa zugeklebt war an uns zurückgesendet. Kein Umkarton. Nichts, mit Amazon "bitte frankieren" Aufkleber. Natürlich ohne Porto und Strafporto. So kann man auch Geld sparen.
2.png
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da muss der Versender erst mal den Versand beweisen...
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Screenshot 2022-07-15 at 12-55-46 Mein eBay - Kaufübersicht.png
Screenshot 2022-07-15 at 12-55-46 Mein eBay - Kaufübersicht.png (5.3 KiB) 1770 mal betrachtet
Hatte was bestellt bei Ebay, Sendungsverfolgung sagt Paket wurde beschädigt :-y
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Och, Amazon kann solchen Schwachsinn auch, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist mit Abstand auch das Lächerlichste...
Fr, 15.07.2022, 13:57 Zustellung nicht möglich
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
Kundin schaut in der superschwachsinnigen Sendungsverfolgung von Amazon: Zugestellt :besserwiss: :durchdreh: :durchdreh:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

lallekalle hat geschrieben: 15. Jul 2022 11:55 Beste Rücksendung in meinem Leben.... hat mir gerade der Postbote übergeben.

Kunde hat das Produkt in einer Klarsicht-Abhefthülle welche mit Tesa zugeklebt war an uns zurückgesendet. Kein Umkarton. Nichts, mit Amazon "bitte frankieren" Aufkleber. Natürlich ohne Porto und Strafporto. So kann man auch Geld sparen.

2.png
Mit DHL? Klassischer Fall von DHL-Paketshop-Feierabend-Mood.

"Da stand, das ist umsonst!"
"Nö, isses nich, da steht `Ausreichend frankieren´"
"Is mir Latte, das muß weg, ich will das nich. und bezahl das auch nich."
"Dann mach ichn Päckchen davon, dann kriegense aber keinen Nachweis"
"Egal, Hauptsache weg."
(Gekonnter Wurf Richtung Paket-Rolli...")

:lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information