Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nichtraucher hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:54 Nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, wovon ich rede, ich bin vom Fach ,du nur dumm herumjammerst, echt jämmerlich.
Du bist vom Fach? Das habe ich bei den deinen letzten Beiträgen hier aber nicht herausgelesen. Du bist aufgeblasen, aber Ahnung hast du keine. Lies dir doch mal deine Absonderungen hier im Thread durch und vergleiche es mit der tatsächlichen Entwicklung.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

boden-piloten hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:52 Nachdem wir trotz massivster Menschenrechtsverletzungen Geschäfte mit China, Saudiarabuen, qatar usw. machen, sehe ich keine Notwendigkeit für Sanktionen gegenüber Russland und möchte weiter billiges Öl u Gas von dort. North stream 2 kann dabei gleich mit in Betrieb gehen.
Immer diese verlogene Doppelmoral.
Das mag alles stimmen , nur einen Unterschied gibt es, die fallen nicht über Ihren Nachbarn her und Morden und Plündern, und legen alles in Schutt und Asche .
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zierfischprofi hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:56 aufgeblasen / Absonderungen
muss das wirklich sein ?
Über den beruflichen Hnitergrund von nichtraucher ist hier im Forum nun wirklich genug zu lesen, dass KANN man natürlich hinterfragen, aber doch bitte nicht mit solchen Äußerungen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Da bin ich raus, für mich ist er ein Jammerlappen. Als Elektromeister weiß ich wie unser Strom und Energienetz aufgebaut ist, und wie was zusammenhängt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

bauti hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:14
Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:50 Genau. Wenn wir da in den Supermärkten auf -18 Grad gehen, können wir sogar noch Strom exportieren! :lol:
Du kannst solche Sparmaßnahme ja ins lächerliche ziehen.
Ja. Man kann sich eigentlich nur lustig darüber machen. Es IST lächerlich und eines Staates, der halb Europa finanziert, nicht würdig. Für dieses Kasperletheater kann man sich nur schämen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nichtraucher hat geschrieben: 12. Jul 2022 13:10 Da bin ich raus, für mich ist er ein Jammerlappen. Als Elektromeister weiß ich wie unser Strom und Energienetz aufgebaut ist, und wie was zusammenhängt.

Jemand der beleidigt wie ein Kleinkind das Forum verlässt, weil ein Admin einen Beitrag gelöscht hat und sich dann mit neuem Account anmeldet, beleidigt andere als Jammerlappen. Peinlich.

Ich denke mit Absonderungen waren weniger deine Kenntnisse im Elektrobereich gemeint, sondern deine Einschätzungen im März gemeint, dass das System Putin bald am Ende sei, Waffen Frieden bringen etc. Nichts davon ist eingetreten. Da wirkt dein mit 3 Beleidigungen gespickter Satz wie Hohn.
Nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, wovon ich rede, ich bin vom Fach ,du nur dumm herumjammerst, echt jämmerlich.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Na ja gleich und gleich gesellt sich gerne, du bist ja kein Deut besser nur am Rumjammern.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nichtraucher hat geschrieben: 12. Jul 2022 13:52 Na ja gleich und gleich gesellt sich gerne, du bist ja kein Deut besser nur am Rumjammern.
Könnt ihr (ALLE!) die persönlichen Beleidigungen nicht einfach mal lassen? Muss das wirklich immer sein. Es muss doch möglich sein, dass man andere Meinungen oder Ansichten akzeptieren kann.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Danke!
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Kannst Du mir mal erklären, was daran beleidigend ist?
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

boden-piloten hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:52 Nachdem wir trotz massivster Menschenrechtsverletzungen Geschäfte mit China, Saudiarabuen, qatar usw. machen, sehe ich keine Notwendigkeit für Sanktionen gegenüber Russland und möchte weiter billiges Öl u Gas von dort. North stream 2 kann dabei gleich mit in Betrieb gehen.
Immer diese verlogene Doppelmoral.
Der Unterschied ist, dass China, Saudiarabien usw. keine akute Gefahr für Demokratie und Freiheit in Europa darstellen. Es ist Eigeninteresse von Deutschland und der EU, Russland jetzt einzubremsen und nicht erst wenn ein EU Land angegriffen wird. Solidarität mit der Ukraine ist da eigentlich nur ein unbedeutendes Nebenargument.

PS.: Das ein Gasembargo für uns schlecht ausgehen würde habe ich schon zu Kriegsbeginn geschrieben. Ich will also die folgen für DE, AT nicht verharmlosen.
Allerdings hoffe ich nicht dass Russland den Gashahn komplett abdreht, Putin braucht das Geld selbst. Bis jetzt wurden nur Länder abgedreht welche ohnehin schon angekündigt haben innerhalb eines Jahres komplett auf russisches Gas zu verzichten. Ich glaube nicht dass es eine Reaktion von Russland bis jetzt auf die Sanktionen gab mit welcher sich Russland selbst geschadet hat.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ich glaube im Fokus waren vor einigen Tagen die Produktionszahlen der deutschen Automobilhertseller aufgelistet. Kurz und knapp, die Produktion ist um ca. 50% eingebrochen. Ähnlich wird es auch in anderen Industriebereichen aussehen. Dadurch wird natürlich Gas "gespart"....
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Gibt es hier ehrlich manch einen der denkt wenn z.B. die Industrie mal 14 Tage kein Gas hat das danach alles wieder in Butter ist?
Am ersten Tag wo es irgendwo hier im Land kein Gas mehr geben sollte wars das für den noch einigermaßen sozialen Frieden!
Die Supermärkte etc. sind binnen Tagen leer, nachkommen wird erstmal nix weil irgendwo ist einer dabei der Gas bräuchte und damit das Zahnrad sich nicht mehr dreht.
Die Preise werden weiter explodieren usw....
Und die wichtigste Frage dabei: wie hilft dies der Ukraine?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

bauti hat geschrieben: 12. Jul 2022 18:07 Der Unterschied ist, dass China, ... usw. keine akute Gefahr für Demokratie und Freiheit in Europa darstellen.
Und das denkst du wirklich? Hast du im Blick, was China seit Jahren tut? Wenn nicht, beschäftige dich mal damit, die sind auf dem besten Weg, die nächste Weltmacht zu werden und wie Sie Demokratien ihre Diktatur aufzwängen, kannst du ganz konkret momentan in Hongkong sehen.
Ja, sie sitzen nicht um die Ecke, aber sie verleiben sich alles ein, inkl. Afrika und die neue Seidenstraße ist ja schon im Bau. Das Know-How kaufen sie in Europa ein und wir sind so doof und geben das auch noch alles ab (Beispiel Solarpanel-Industrie, ganz eindrückliches Beispiel, fällt uns jetzt natürlich auch auf die Füße! Konnte ja keiner ahnen...). Wir sind jetzt schon abhängig von China in vielen Bereichen, das wird sich weiter fortsetzen und in demselben Chaos enden wie unsere Abhängigkeit von Russland.
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 13. Jul 2022 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Gaertner hat geschrieben: 13. Jul 2022 07:55 Gibt es hier ehrlich manch einen der denkt wenn z.B. die Industrie mal 14 Tage kein Gas hat das danach alles wieder in Butter ist?
Ja, das denken hier viele. Dafür haben die meisten Angst vor der Polizei, wenn sie nachts um drei über eine vereinsamte, rote Ampel fahren. Verrückt.
Lustig auch, dass wir mit in den Abgrund gezogen werden. Sollte nicht schon alles andere dazu führen, dass wir platt sind, wird es spätestens dann soweit sein, wenn kein Adblue mehr produziert wird, damit fahren auch keine LKW mehr. Aus die Maus. Aber das sind natürlich Verschwörungstheorien, man sollte keine Panik machen. 8)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ah was 14 Tage kein Gas für die Industrie.

Dann werden halt keine Glasflaschen produziert.

Ja und?

Dann produziert man halt einfach die 14 Tage danach das doppelte.

Fertig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Gaertner hat geschrieben: 13. Jul 2022 07:55 Gibt es hier ehrlich manch einen der denkt wenn z.B. die Industrie mal 14 Tage kein Gas hat das danach alles wieder in Butter ist?
Selbst wenn das Gas nach den Wartungsarbeiten wieder in vollem Umfang fließt, glaubst du dass es mit Deutschland dann wieder bergauf geht?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Selbst wenn das Gas nach den Wartungsarbeiten wieder in vollem Umfang fließt, glaubst du dass es mit Deutschland dann wieder bergauf geht?
Nein, mit dem aktuellen Personal eh nicht!
Wobei ich nicht denke das kein Gas mehr kommt oder braucht Putin einen "Vorwand" um nicht mehr zu liefern? Der würde einfach abdrehen und gut ist!
Und da er sicher nicht ganz verblödet ist nimmt er sicher das Geld gerne weiter mit!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ich denke die Politik wird groß posaunen in welchem Umfang der Gasvorrat / Gasspeicher leer gelaufen ist in den 2 Wochen der Wartung. Damit kann Putin sich an 2 Fingern ausrechnen (lassen) wie lange unser Gas reicht im Winter. Aktuell wird ja immer geschrieben wie gut die Ersatzbezüge aus den Nachbarländern klappt und das wir uns keine Sorgen machen sollen. Warten wir mal die 2 Wochen ab, ob dann immer alles in Butter ist.

Zumindest habe ich gestern mal die Gasbremse bei mit probiert und den Gashahn langsam zugedreht im Keller. Die Heizung ging auf Störung und kam auch nicht wieder.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 13. Jul 2022 08:58 Ich denke die Politik wird groß posaunen in welchem Umfang der Gasvorrat / Gasspeicher leer gelaufen ist in den 2 Wochen der Wartung. Damit kann Putin sich an 2 Fingern ausrechnen (lassen) wie lange unser Gas reicht im Winter. Aktuell wird ja immer geschrieben wie gut die Ersatzbezüge aus den Nachbarländern klappt und das wir uns keine Sorgen machen sollen. Warten wir mal die 2 Wochen ab, ob dann immer alles in Butter ist.

Zumindest habe ich gestern mal die Gasbremse bei mit probiert und den Gashahn langsam zugedreht im Keller. Die Heizung ging auf Störung und kam auch nicht wieder.
Mit Hilfe von Geheimdienstinformationen wird Putin sehr genau wissen wie es um die Gasversorgung in Europa und Deutschland gestellt ist. Ich würde sogar behaupten, die wissen das besser wie unsere Regierung und vor allem uns normalen Bürgern.

Ich frage mich auch ob die veröffentlichten Daten zu Verbrauch, Bezug und Lagerstätten alle so wirklich stimmen. Ich würde verstehen wenn sie nicht stimmen würden, schließlich wäre eine solche verlässliche Quelle eine wunderbare Planung für zukünftige Gaslieferungen seitens Russlands.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information