Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Das Gazprom die Speicher leerlaufen hat lassen, war mit eines des Kriegsplans. Nur hat der Bund darauf nicht schnell genug reagiert, oder gemerkt das die Speicher leer sind. :konfuzius:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Es wird alles nicht so schlimm. Denn Frau Baerbock hat erklärt, dass die Supermärkte demnächst mit in den Energiemarkt einsteigen. Die Kühltruhen sollen einfach von -22 Grad auf -20 Grad raufgestellt werden. Das Hühnchen wäre dann immer noch kalt (O-Ton unsere Außenministerin) und der Markt würde sich ausgleichen.
Frank Thelen, der mit in der Sendung saß, war fassungslos und sie kackte ihn noch an, er müsse da nicht die Augen verdrehen, denn genauso werde es kommen. Naja. Geben wir unserem Industriestandort noch ein paar Jahre, dann hat sich das eh alles erledigt und das bißchen Gas und Strom, was wir haben, wird nur noch für Verbraucher benötigt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:28 Die Kühltruhen sollen einfach von -22 Grad auf -20 Grad raufgestellt werden.
Das macht meine Frau. Minus 18 geht auch.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Genau. Wenn wir da in den Supermärkten auf -18 Grad gehen, können wir sogar noch Strom exportieren! :lol:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Halten die geforenen Schnitzel bei Minus 18 weniger lang als bei Minus 24? :gruebel:
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:51 Halten die geforenen Schnitzel bei Minus 18 weniger lang als bei Minus 24? :gruebel:
Jup.
Hast im Bio-Unterricht vielleicht schon mal was von der RGT-Regel gehört?
Pro 10 Grad Erhöhung/Verringerung halbiert/verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.
Zuletzt geändert von aDarkGod am 12. Jul 2022 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das keine effizienten Lösungen sind mit denen man wirklich etwas verändern kann. Solche Vorschläge symbolisieren die Hilfslosigkeit und die Verblendung dieser Politikerin. Wir brauchen Massen an Energie, keine Tropfen auf dem heißen Stein.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

aDarkGod hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:55
Hast im Bio-Unterricht vielleicht schon mal was von der RGT-Regel gehört?
Pro 10 Grad Erhöhung/Verringerung halbiert/verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.
Ich hatte zwar Bio Leistungskurs 85-89 aber da haben wir nur Genetik und DNS und Frösche seziert.

Was heisst das nun für meine Schnitzel? :-y
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:58
aDarkGod hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:55
Hast im Bio-Unterricht vielleicht schon mal was von der RGT-Regel gehört?
Pro 10 Grad Erhöhung/Verringerung halbiert/verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit.
Ich hatte zwar Bio Leistungskurs 85-89 aber da haben wir nur Genetik und DNS und Frösche seziert.

Was heisst das nun für meine Schnitzel? :-y
Dass du evtl. bald Frösche statt Schnitzel essen musst :winken: beiss

Ich kann ja mal bei meinem zuständigen Lebensmittelüberwacher im Vet-Amt anrufen. TK (Lebensmittel für den Verkauf), müssen bei uns, zumindest nach seiner Aussage, bei -22 Grad gelagert sein. Punkt aus. Was irgend eine Hausfrau privat Zuhause macht ist ja auch völlig egal. Dafür gibt es keine bindenden Vorschriften.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wollomo hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:03
Dass du evtl. bald Frösche statt Schnitzel essen musst :winken: beiss
Ab nach Frankreich saufen
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wenn Nordstream1 nach der geplanten Wartung nicht wieder pünktlich ans Netz geht, muss doch sicherlich irgend ein Notfallplan ausgerufen werden. Wir können doch nicht bis zum letzten Kubikmeter Gas weiter machen wie bisher und am Ende völlig nackt dastehen. Wenn also die Lieferungen nicht wie geplant weiter laufen, muss sicherlich mit irgendwelchen Reduzierungen gerechnet werden.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:58 Was heisst das nun für meine Schnitzel? :-y
Naja, wenn die Schnitzel statt der -22 nun bei -12 Grad gelagert werden würden, wären sie quasi nur halb so lange haltbar ... theoretisch zumindest 😀
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wollomo hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:05 Wenn Nordstream1 nach der geplanten Wartung nicht wieder pünktlich ans Netz geht, muss doch sicherlich irgend ein Notfallplan ausgerufen werden. Wir können doch nicht bis zum letzten Kubikmeter Gas weiter machen wie bisher und am Ende völlig nackt dastehen. Wenn also die Lieferungen nicht wie geplant weiter laufen, muss sicherlich mit irgendwelchen Reduzierungen gerechnet werden.
Ich denke Habeck wird den Vorschlag machen Fürze zu sammeln und diese an kommunalen Sammelstellen abzugeben um sie in das Gasnetz einzuspeisen. Zusammen mit dem nicht mehr Waschen und den wärmer gestellten Gefriertruhen sollte es dann reichen.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Jul 2022 11:50 Genau. Wenn wir da in den Supermärkten auf -18 Grad gehen, können wir sogar noch Strom exportieren! :lol:
Du kannst solche Sparmaßnahme ja ins lächerliche ziehen. Aber mit solchen einfachen Maßnahmen (natürlich nicht nur diese eine, sonder viele solcher Maßnahmen) kann man halt den Energiebedarf um 10% senken ohne dass man sich einschränken muss.

Wenn 35% vom Gas aus Russland kommt und man spart 10% ein ist die Lücke eben nur nur 25% und die Lücke lässt sich dann halt einfacher mit anderen Importwegen schließen als eine 35% Lücke. und wenn die Lücke nicht ganz geschlossen werden kann muss halt ein Teile der Industrie vielleicht nur 14 Tage dicht machen anstelle von sonst einem Monat. Die Menschen und auch die Industrie werden auch wirklich sparen, wegen der hohen Energiepreise.
Es tut eben jetzt finanziell weh wenn man im Partyraum noch einen zweiten Kühlschrank permanent laufen hat damit man 1x im Monat nicht in die Küche laufen muss um kalte Kalte Getränke zu holen. 10% weniger Verbrauch ist sicher realistisch.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Oder man lässt die AKWS weiterlaufen bis es vernünftige Alternativen gibt und wir lassen die Kühltruhen laufen.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wer die Klappe aufreißt sollte einfach auch Ahnung haben.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ja, das denke ich mir bei dir die ganze Zeit. Was du hier schon für einen Stuss abgesondert hast, unglaublich. Und dabei noch elendiglich arrogant. Wie bei bei meinen anderen Einwürfen wirst du sehen, dass ich auch hier Recht behalte und Habeck persönlich wird den AKW-Weiterbetrieb verkünden. Weil nichts anderes möglich ist.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 12. Jul 2022 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Gasverbrauch:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... fc44b22d05
Zitat:
»Besonders deutlich war der Rückgang im Monat Mai: Hier lag der Verbrauch um mehr als ein Drittel niedriger als im Mai 2021«, teilte der BDEW weiter mit. »Appelle zum Energiesparen oder persönlich motivierte Einspareffekte spielen eine Rolle.«


Privathaushalte schaffen es also in einem Nicht-Heizmonat, 1/3 des normalen Verbrauches einzusparen, Respekt.
Oder anders gefragt: wie sehr haben wir in den letzten Jahren - auf wessen Kosten auch immer - mit Rohstoffen gehaust ?!?!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nachdem wir trotz massivster Menschenrechtsverletzungen Geschäfte mit China, Saudiarabuen, qatar usw. machen, sehe ich keine Notwendigkeit für Sanktionen gegenüber Russland und möchte weiter billiges Öl u Gas von dort. North stream 2 kann dabei gleich mit in Betrieb gehen.
Immer diese verlogene Doppelmoral.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, wovon ich rede, ich bin vom Fach ,du nur dumm herumjammerst, echt jämmerlich.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information