Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 8. Jul 2022 13:59 Es geht um die Kosten des Tiefbaus, die dürfen dir nur für dein Grundstück mit einem Baukostenzuschuss berechnet werden, alles, was auf der Straße passiert geht, auf Kosten des Netzbetreibers.
Das sieht mein Netzbetreiber nicht so.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sobald die Leute eine Möglichkeit zu Betrug wittern, wird losgelegt.

Kunde bestellt eine Stoßstange.
Wir versenden diese über unseren Lieferanten. Ist dann Nachtexpress. Wird dann im Regelfall am Folgetag Vormittag angeliefert.
Da die Trackingnummern erst Spät am Abend kommen kann ich diese erst in der Früh einpflegen.

Also Trackingnummer um 7:07 Uhr eingetragen.
Kunde bekommt die Bestätigungsmail. Ware am weg.

Um 10:21 Uhr kommt dann eine Mail vom Kunden.
"Guten Tag,

Ich kann die Lieferung nicht verfolgen. Ist die schon da ?"


Danach wurde auch gleich angerufen und nachgefragt. Quasi bevor ich die Mail gelesen hatte.
Weil der Trackinglink nicht geht (ging da grad wirklich nicht) und was mit der Ware ist.
Haben bei mir schon alle Alarmglocken geläutet.
Weil, wie kommt ein Kunde darauf, das er 3 Stunden nach erhalt des Trackinglinks auf die Idee kommt nachzufragen, ob die Ware schon da ist.

Ja, weil er die Ware schon hat, aber der Trackinglink nicht funktioniert.
Wurde auch gleich gesagt, 12 Parteien haus, Direkt an der Straße, was wenn die weg ist, usw.
Hab mit der Spedition schon telefoniert. Ware wurde um halb 9 zugestellt. Aber Kunde hat angeblich nix bekommen.
Einfach nur noch zum Kotzen diese Mentalität. :-x
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist leider schon länger so und hat in den vergangenen 2 Monaten sogar noch zugenommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 8. Jul 2022 16:00
Ja, weil er die Ware schon hat, aber der Trackinglink nicht funktioniert.
Wurde auch gleich gesagt, 12 Parteien haus, Direkt an der Straße, was wenn die weg ist, usw.
Hab mit der Spedition schon telefoniert. Ware wurde um halb 9 zugestellt. Aber Kunde hat angeblich nix bekommen.
Einfach nur noch zum Kotzen diese Mentalität. :-x
Ja wenn die Leute schon vorsorglich auf mögliche Probleme hinweisen, springe alle Alarmglocken an.

Ich hoffe die Spedition hat die Unterschrift genommen und er hat es nur wegen des Links probiert!?

Und er meint seine Nachbar klauen eine Stoßstange? Fahren die alle dieselbe Kiste juhu

Ich weiß auch nicht was mit den Leuten ist. Sobald die Chance da ist, wird sie ergriffen. Hatte heute auch 2 Pakete vor der Tür liegen, war froh, dass ich nicht aufspringen und raus rennen musste. Andere machen ein Drama draus oder nutzen es knallhart aus.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 7. Jul 2022 11:57 wieso eigentlich spielt man bei Lottoland oder anderen Glücksspielseiten, die im Ausland registriert sind?
Deshalb:
Screenshot_Lottoland_Rubbellos.jpg
Freuuuuuuu, juchhu :). saufen . Falsche Rubrik, gehört eigentlich zufrieden heute. Ich gewinne bei Zweitlotterien durchaus auch mal was. Das kann ich bei den Produkten der "Landes­lotterie­gesell­schaften des Deutschen Lotto- und Toto­blocks als staatlich erlaubte Anbieter von Glücks­spielen" nach all den Jahren leider nicht feststellen.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 10. Jul 2022 15:50 Deshalb
Warum hast du die Ticket-ID unkenntlich gemacht?
So glaubt dir doch niemand! :twisted: :durchdreh:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 10. Jul 2022 17:04 Warum hast du die Ticket-ID unkenntlich gemacht?
So glaubt dir doch niemand!
Du meinst Demo-Modus und solche Sachen? Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich weiß aber nicht, ob man mit der TicketID irgendeinen Quatsch machen kann. Nach der lustigen El-Gordo-Systemfehler-Erfahrung glaube ich es auch erst, wenn die Kohle auf dem Girokonto gutgeschrieben ist. Ich melde mich dann erneut und überlege mir was, wie ich einen Echtheitsbeweis abliefern kann.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

500 gewonnen nachdem du 1250 eingesetzt hast? Gutes Geschäftsmodell, wieso bin ich nicht vorher draufgekommen dass lotto reich macht....
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt heute, das zwei potentiell unterhaltsame Threads gerade wohl abgewürgt wurden ;)

Leute gibt's...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 10. Jul 2022 22:22 500 gewonnen nachdem du 1250 eingesetzt hast? Gutes Geschäftsmodell, wieso bin ich nicht vorher draufgekommen dass lotto reich macht....
Rubbellose, nicht Lotto – bei Lotto sieht es immer sehr düster aus. Wer das Ganze als Spieler allerdings als Geschäftsmodell sieht, begibt sich in die Gefahr der Spielsucht. Natürlich gewinnt der Anbieter immer, das ist auch völlig okay so – und ist doch nur Spaß und Unterhaltung. Gleichwohl, so übel sieht es aktuell gar nicht mal aus. Es gibt ja jetzt immer diese Aktivitätsübersichten, damit man weiß, was man da so angerichtet hat:

Screenshot_Lottoland_Aktivitätsübersicht.jpg

Am Rande: Leider gibt es keine Flipper mehr, habe ich früher ganz gerne gespielt (vor Ort, nicht etwa online) – war damals allerdings auch ein ziemliches Groschengrab. Das hier wäre was für mich, vgl. https://flipperhotel.de/zimmer-preise/.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie viele Stunden habe ich seinerzeit mit dem Flipper auf dem Amiga verbracht.

Oder Jahre vorher schon in physisch echt als Kind in unserem Freibad, da gab es die auch - und waren ständig belegt.

Gute alte Zeit....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Flipper? Addams Family!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was zum jammern … ich habe vor 2 Jahren meinen Pinbot für 900,- verkauft. Jetzt werden die mit über 2.000,- gehandelt.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:)

EDIT: Achso, dass ich etwas zum Jammern habe: Die Kiste hat über 10k gekostet!
Dateianhänge
2.jpeg
Zuletzt geändert von lallekalle am 11. Jul 2022 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Shit. Positiv.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 11. Jul 2022 08:02 :)

EDIT: Achso, dass ich etwas zum Jammern habe: Die Kiste hat über 10k gekostet!
Was ein geiles Teil, herzlichen Glückwunsch – so was fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Um das vorletzte Wochende rum mal wieder eine Messe in der realen Welt mitgemacht. Das Endergebnis war - wenig Umsatz den man sich nur damit etwas schönreden kann, dass der Stand schon seit Anfang 2020 bezahlt war und es zumindest positiv für den Cashflow war.

Aber dann wohl dort noch Corona eingefangen - Jackpot.

Zumindest hat es bis jetzt keiner der Mitarbeiter, sondern nur ich selber... hoffentlich bleibt das so.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist es bei euch im Bereich Spiele auch ruhiger oder merkt ihr die Krise (noch) nicht?
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 11. Jul 2022 16:46 Ist es bei euch im Bereich Spiele auch ruhiger oder merkt ihr die Krise (noch) nicht?
Allgemein Gesellschaftsspiele ist wohl immer noch recht stark. Unser recht spezieller Bereich "Pen&Paper Rollenspiele" ist von den Verkaufszahlen her auch ganz okay, aber läuft vor allem über Neuheiten (die dann auch Backstock mitziehen).
Unsere Spiele sind aber im Prinzip eher Bücher und da haut der Papierpreis sehr massiv rein. Oder das man keine Graupappe für
Hardcover bekommt. Oder das generell das richtige Papier einfach fehlt - egal was man bezahlen würde. Über Würfel aus China will ich garnicht erst reden. Also die üblichen Probleme wie überall auf der Welt derzeit :/
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL hat keine Leute mehr und wir sollen jetzt vom Zusteller abgeholt werden. :-(
OK, wenn er das alles in sein Auto bekommt, meinetwegen.
Aber leider weiß der Zusteller das nicht, hat ihm wohl keiner gesagt.
Pakete liegen seit Montag rum :-(
Geschäftskundenhotline angerufen, und eine Dame erwischt, die wohl kurz vor dem Burn-Out steht.
So ein Gespräch habe ich noch nie führen müssen, ich wurde von der dermaßen angeschrien, ich war dann ganz froh, als sie aufgelegt hat.
Ein Glück, ich bleibe immer sachlich, ruhig und freundlich, aber das hat sie wahrscheinlich erst recht getriggert.
Mal schauen, was wir jetzt tun...... Alles großer Mist.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information