Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Geert rausgeflogen

Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Wer bei eBay/Amazon verkauft, muß Gebühren zahlen. Wer seinen eigenen Shop erstellt, dem vertraut niemand. Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay oder Amazon oder PayPal etc. am Online-Markt behaupten?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Fängst du schon wieder an zu trollen?
Geert Klug hat geschrieben: 10. Jul 2022 20:28 Wer seinen eigenen Shop erstellt, dem vertraut niemand.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Geert Klug hat geschrieben: 10. Jul 2022 20:28 Wer seinen eigenen Shop erstellt, dem vertraut niemand.
Sehr seltsame Aussage, wobei der weitere Text "...Paypal..." es dann doch wieder erklärt.

Ein eigener Shop oder gar Verkauf nur über einen eigenen Shop ist keinesfalls negativ.
Es gibt einige Onlinehändler, die sehr gut ohne Plattformen überleben. Natürlich geht das aber nicht mit einer 0815-Kiste ohne Servicegedanke etc.

Wenn der Verkäufer auf sichere Zahlarten wie PayPal verzichtet ("nur Vorkasse" oder so Scherze) und dann wohlmöglich noch mit einem schlecht zusammengebastelten Kostenlos-Shop daher kommt, hat er natürlich kaum Chancen. Dafür können die Plattformen aber nix.


PS: Die Gebühren von eBay, Amz, Paypal etc sind übrigens nicht nur Gebühren, sondern bringen Vorteile mit sich, die man im Shop nicht "einfach so hat".
Marketing, eine hohe Anzahl potentieller Kunden, oder einfach nur Vertrauen.
Als Händler muss man sowas einfach anbieten und entsprechend einkalkulieren. Mit "lass ich weg Mimimi" Gejammer und Sparzwang an den falschen Ecken hält man keine Kunden und findet erst recht keine neuen dazu.

Auch wenn der Spruch schon einen laaaangen Bart hat: "Dem Fisch muss der Wurm schmecken, nicht dem Angler!". :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

oh... vorher Beitragsrückzieher?
Zuletzt geändert von hkhk am 10. Jul 2022 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Geert rausgeflogen

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

fossi hat geschrieben: 10. Jul 2022 21:52
Geert Klug hat geschrieben: 10. Jul 2022 20:28 Wer seinen eigenen Shop erstellt, dem vertraut niemand.
Sehr seltsame Aussage, wobei der weitere Text "...Paypal..." es dann doch wieder erklärt.

Ein eigener Shop oder gar Verkauf nur über einen eigenen Shop ist keinesfalls negativ.
Es gibt einige Onlinehändler, die sehr gut ohne Plattformen überleben. Natürlich geht das aber nicht mit einer 0815-Kiste ohne Servicegedanke etc.
Was für ein dummes Geschwätz, nur um "Recht" zu behalten werden gleich mehrere Denkfehler bemüht.
Indirekte Beleidigung, fehlende Erfahrung und ein Strohmann, so richtig wertlos, wie das meiste im Internet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Geert Klug hat geschrieben: 10. Jul 2022 22:05
hkhk hat geschrieben: 10. Jul 2022 22:04 :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Hast du kein Leben?
sollte in deinen anderen mimimi Beitrag, daher zunächst gelöscht, aber du hattest mich schon zitiert. Passt aber auch hier wunderbar, wie ich nun feststelle.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Zurück zum Thema - das darf man doch hier nicht sterben lassen :D

Man müsste halt einen eigenen Marktplatz aufziehen und ein eigenens Bezahlsystem entwickeln - hat Ebay mit Paypal ja auch geschafft, sollte also kein Problem sein . Am besten noch eine eigene Bank gründen und schon muss man an niemanden mehr Gebühren für Zahlungsvorgänge bezahlen - total einfach.

Alternative Möglichkeit wäre es, Briefmarken oder Bargeld per Post als Zahlung zu akzeptieren...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

SilentPat hat geschrieben: 11. Jul 2022 09:59
Alternative Möglichkeit wäre es, Briefmarken oder Bargeld per Post als Zahlung zu akzeptieren...
Butter ! Ich schlage BUTTER vor !!!!!!!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

buysellonline hat geschrieben: 11. Jul 2022 10:37 Butter ! Ich schlage BUTTER vor !!!!!!!!!
Gas in Flaschen ist das neue Krypto. Butter hat ein MHD, ginge also nur für Schnelldreher. :konfuzius:
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

SilentPat hat geschrieben: 11. Jul 2022 09:59 Alternative Möglichkeit wäre es, Briefmarken oder Bargeld per Post als Zahlung zu akzeptieren...
Das war in den 1980er-Jahren in Deutschland (West) durchaus möglich und auch üblich, nach Rücksprache in Briefmarken oder bar per Brief zu bezahlen.

Zeitschriftenverlage haben so was gemacht. Ich meine, ich hätte als Kind "Yps Extra" so nachbestellt (https://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/extra01.jpg). Bar im Brief war damals eigentlich nicht nötig, weil diese blauen Post-Zahlscheine eine recht kostengünstige Überweisung auf fremde Konten ermöglichte – da sind wir heute weit von entfernt.

Kühlpflichtige Lebensmittel als Währung? Eine Bezahlung in BE oder KE (Bier-/Kaffeeeinheiten) wäre durchaus vorstellbar saufen / :kaffeesmily . Obwohl, wenn ich an den Ja!-Kaffee aus'm REWE denke … wie wird Bezahlung in Naturalien eigentlich verbucht? :gruebel:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

kreien hat geschrieben: 11. Jul 2022 12:48 wenn ich an den Ja!-Kaffee aus'm REWE denke …

Der eignet sich hervorragend zum Verbrennen gegen Wespen, letzte Woche frisch getestet. War zumindest der Billigste, den ich finden konnte
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Schade, hätte ich das eher gewusst. Ich habe Rest weggeschmissen, nachdem auch Kollegen mit Hang zum "Lebensmittelretter" nicht bereit waren, das Zeug zu saufen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

kreien hat geschrieben: 11. Jul 2022 14:02 Schade, hätte ich das eher gewusst. Ich habe Rest weggeschmissen, nachdem auch Kollegen mit Hang zum "Lebensmittelretter" nicht bereit waren, das Zeug zu saufen.
dabei hätten die 80 KM selbst die "Wespenpost" noch schaffen können ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kevin.Klaus

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

fossi hat geschrieben: 10. Jul 2022 21:52
Geert Klug hat geschrieben: 10. Jul 2022 20:28 Wer seinen eigenen Shop erstellt, dem vertraut niemand.
Sehr seltsame Aussage, wobei der weitere Text "...Paypal..." es dann doch wieder erklärt.

Ein eigener Shop oder gar Verkauf nur über einen eigenen Shop ist keinesfalls negativ.
Es gibt einige Onlinehändler, die sehr gut ohne Plattformen überleben. Natürlich geht das aber nicht mit einer 0815-Kiste ohne Servicegedanke etc.

Wenn der Verkäufer auf sichere Zahlarten wie PayPal verzichtet ("nur Vorkasse" oder so Scherze) und dann wohlmöglich noch mit einem schlecht zusammengebastelten Kostenlos-Shop daher kommt, hat er natürlich kaum Chancen. Dafür können die Plattformen aber nix.


PS: Die Gebühren von eBay, Amz, Paypal etc sind übrigens nicht nur Gebühren, sondern bringen Vorteile mit sich, die man im Shop nicht "einfach so hat".
Marketing, eine hohe Anzahl potentieller Kunden, oder einfach nur Vertrauen.
Als Händler muss man sowas einfach anbieten und entsprechend einkalkulieren. Mit "lass ich weg Mimimi" Gejammer und Sparzwang an den falschen Ecken hält man keine Kunden und findet erst recht keine neuen dazu.

Auch wenn der Spruch schon einen laaaangen Bart hat: "Dem Fisch muss der Wurm schmecken, nicht dem Angler!". :kaffeesmily
Dies ist durchaus möglich, wenn man z.B. mithilfe eines Experten wie z.B. dieser SEO-Agentur www *Link entfernt*
eine vernünftige und nachhaltige SEO-Strategie für seinen Online-Shop entwickelt, sodass man langfristig für die wichtigsten Keywords hoch rankt und auch so von genug Kunden gefunden wird.
Im Gegenteil, manchmal macht Amazon einem hierbei sogar Konkurrenz, ich habe schon gesehen, dass z.B. Nike eine Zeit lange für das Keyword Nike bzw. seinen eigenen Markennamen niedriger in Google gerankt hat, als die Amazondomain, wo Nikeprodukte verkauft worden sind.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Wer oder was ist Florian und wurde Kevin nur wegen des Werbelinks eliminiert?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie kann sich ein Verkäufer ohne die Gebühren und Regeln von eBay / Amazon / PayPal etc. am Online-Markt behaupten?

Echt plumper Spamversuch und die Anmeldedaten waren nach erneuter Kontrolle mehr als fragwürdig. Bei sowas mach ich nicht mehr lange rum.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information