Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klingt doch wieder nach einer tollen Masche.
Es gehen Massenhaft Bewerbungen raus, weil wir ja in DE Fachkräftemangel haben, aber wenn eine Firma absagt wird sofort wegen Diskriminierung geklagt.
Wie gut das heute alles online läuft und man sich die Adressen aus einem anderen Teil der Welt einfach downloaden kann.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuell sitze ich wieder mit Notbesetzung im Geschäft .... 70% der Belegschaft positiv. Letzte Woche um die Ecke Feuerwehrfest in einem 400 Einwohner Dorf. Über 10.000 Besucher. Gefühlt und wenn man sich umhört, hat sich wohl die Hälfte davon Corona eingefangen und dann fleißig in die Familien weitergetragen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fave hat geschrieben: 22. Jun 2022 09:36 Ich kann deinen Unmut über solche Hinterwäldler verstehen, aber die große Rassismuskeule zu schwingen, finde ich doch sehr schade.
Ich finde es, gerade als Frau, auch schade, dass die Situation so ist. Es wird ja nicht unwahrer, wenn man den Überbringer der Nachricht als Rassist bezeichnet. :roll: Ich würde und werde meinen weiblichen Mitarbeitern und mich solch einer Situation nicht aussetzen. Ich beende sowas auch sehr schnell, wenn es sich um andere Männer handelt. Ich hatte mal einen deutschen Mitarbeiter, der war so um die 50 und hat die ganzen Mädels mit "Schätzchen" angesprochen. Der war schneller raus, als er gucken konnte. Letztens wieder einen rausgeworfen, der nicht mit einer weiblichen Vorgesetzten am Packtisch umgehen konnte. Ich überlege deshalb sehr gut, wo ich Männer überhaupt einsetzen kann. Das ist echt übel für ein frauengeführtes Unternehmen. Und ich mache da mit Sicherheit keine Experimente mit Männern, die aus Ländern kommen, in denen Frauen verachtet werden.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Jun 2022 10:03
Fave hat geschrieben: 22. Jun 2022 09:36 Ich kann deinen Unmut über solche Hinterwäldler verstehen, aber die große Rassismuskeule zu schwingen, finde ich doch sehr schade.
Es wird ja nicht unwahrer, wenn man den Überbringer der Nachricht als Rassist bezeichnet.
Also unterscheide ich zwischen Nachricht und Überbringer: Deine Nachricht war offen sexistisch.



Und bevor hier weiter Vorurteile und Spekulationen als Tatsachen hingestellt werden:
- Ich habe anfänglich auf einige Bewerbungen gemacht und mache es jetzt noch sporadisch.
- Die Bewerber können Deutsch.
- Die Bewerber geben sich tatsächlich Mühe und Durchlaufen einen Bewerbungsprozess soweit es aus ihrer Heimat möglich ist (Mailkontakt, Telefonat)
- Hindernis für eine Einstellung sind rechtliche Hürden für die Einwanderung. Die rechtliche Lage ist den Bewerbern teilweise selber nicht bewusst.
- Eine Abmahnung oder Klage habe ich im Anschluss nie bekommen.

Beispielhaft hier eine Bewerbung. Die ursprüngliche Mail enthielt die für Bewerbungen typischen Anhänge. Der Bewerber kann Deutsch, ist gut vorgebildet, hat aber keinen Plan von Gesetzen.

Als Azubi..
Könnten sie mir erklären, wie ich verfahren sollte um einen Vertrag zu bekommen ?

Le sam. 18 juin 2022 à 10:16, ICH <ICH@Meine Domain> a écrit :

Hallo Herr ***,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Auf welcher Rechtsgrundlage würden Sie
nach Deutschland kommen?



Mit freundlichen Grüßen

***ICH***



Am 18.06.2022 um 11:02 schrieb ***bewerber***:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich heiße *** und möchte mich für die Ausbildung zum
> Elektrotechniker für Energie-und Gebäudetechnik bewerben.
> Ich wohne noch im Kamerun und bewerbe mich für das nächste
> Winterschulbeginn.
> Mit freundlichen Grüßen

--
Diese E-Mail wurde von AVG auf Viren geprüft.
http://www.avg.com
Fave
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2022 13:47
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Jun 2022 10:03
Fave hat geschrieben: 22. Jun 2022 09:36 Ich kann deinen Unmut über solche Hinterwäldler verstehen, aber die große Rassismuskeule zu schwingen, finde ich doch sehr schade.
Ich finde es, gerade als Frau, auch schade, dass die Situation so ist. Es wird ja nicht unwahrer, wenn man den Überbringer der Nachricht als Rassist bezeichnet. :roll: Ich würde und werde meinen weiblichen Mitarbeitern und mich solch einer Situation nicht aussetzen. Ich beende sowas auch sehr schnell, wenn es sich um andere Männer handelt. Ich hatte mal einen deutschen Mitarbeiter, der war so um die 50 und hat die ganzen Mädels mit "Schätzchen" angesprochen. Der war schneller raus, als er gucken konnte. Letztens wieder einen rausgeworfen, der nicht mit einer weiblichen Vorgesetzten am Packtisch umgehen konnte. Ich überlege deshalb sehr gut, wo ich Männer überhaupt einsetzen kann. Das ist echt übel für ein frauengeführtes Unternehmen. Und ich mache da mit Sicherheit keine Experimente mit Männern, die aus Ländern kommen, in denen Frauen verachtet werden.
Da hast du natürlich Recht, das sieht man ja täglich an vielerlei Stellen, nicht nur im Berufsleben. Toxische Männlichkeit bzw. solch ein Verhalten im Allgemeinen sollten zu keiner Zeit toleriert werden und ich finde es toll, dass du dahingehend absolut konsequent bist. Ich wünschte das wäre selbstverständlich und von jedermann und -frau in der Form angewandt. Trotzdem sieht man ja an deinem Beispiel, dass nicht das Herkunftsland bestimmt wie sich eine Person verhält oder wie diese aufgezogen wurde.
Deine Gedanken als Frau verstehe ich trotzdem und finde es unfassbar schade und traurig, wenn man sieht was dadurch ausgelöst wird.
Mehr als ein positives Beispiel zu sein und gegen dieses Verhalten und Ressentiments vorzugehen, bleibt leider nicht. Zumindest nichts Gutes. Also stay positive :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist aber doch unbestritten, dass Männer aus Ländern, in denen Frauenrechte nicht existieren und deren "Kultur" ihnen erlaubt, Frauen zu verachten und zu benutzen, eine höhere Bereitschaft haben, auch in unserem toleranten und weltoffenen Land, in dem Frauen nun einmal Miniröcke und Bikinis tragen dürfen, diese Frauen zu begrapschen und zu mißbrauchen? Wer das abstreitet, lebt in einer Traumwelt. Nenne mir einen Grund, warum ich mir eine solche Gefahr zusätzlich in mein Unternehmen holen sollte?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat dieses Forum eigentlich schon einen Woke-Beauftragten? Ich nominiere @Fave. Ich kann @Wolkenspiel sehr gut verstehen - Wer sein Unternehmen und seine Mitarbeiter gerne als Spielplatz für soziale Utopien aufs Spiel setzen möchte soll das gerne tun, dies aber nicht von anderen Verlangen. Und aus politischen Gründen und wegen eines möglichen guten Gefühls "etwas getan" zu haben macht es keinen Sinn möglicherweise immer die gleiche Erfahrung zu wiederholen.
Fave
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2022 13:47
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das geht mir hier in die völlig falsche Richtung, ich möchte ganz sicher keinen Spielplatz für soziale Utopien und verlange das ganz sicher auch nicht von Wolkenspiel oder sonstigen Personen/Unternehmen.
Die Hinterwäldler, die solch ein Verhalten an den Tag legen, können bleiben wo der Pfeffer wächst, meine Aussagen sollten nicht dazu dienen diesen irgendeine Chance zu geben. Falls das in irgendeiner Weise so rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Krankmeldung nach der anderen... Aber alles kein Corona. Die Leute haben einfach kein Immunsystem mehr. Vor Corona war unser Krankenstand nicht so hoch...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Herbst abwarten, da wirst du neue Rekorde verzeichnen. Bei meiner Frau ist die komplette Abteilung dicht. Aber alle Corona.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Käufer bestellt Anfang Mai. Reklamiert Mitte Juni das der Artikel defekt sei.

Bestellt zeitgleich erneut und ich verschicke für die Bestellung Anfang Mai noch Ersatz da Gewährleistung (und weil ich befürchte das er die neue dann zurückschickt und ich gar nichts am Ende habe). Die Rückgabe ist ja abgelaufen.

Nun will er dauernd für die Bestellung Anfang Mai eine Rückerstattung.

Auf meinen Nachrichten das er dort Ersatz erhalten und er die Neue Bestellung zurückschicken soll kommt nun genau dies warum ich eben nicht erstattet habe und nur die neue verschickt habe:

Hallo,
ja das wäre möglich gewesen, aber ich betrachte beides getrennt.
Die zweite Bestellung wird jetzt bei der nächsten Etage benutzt. Sollte dies wieder passieren, dann kann ich diese wenigstens reklamieren und zurückgeben.




Ich sehe jetzt schon wieder ein Inkasso Fall vor mir. Ich habe zuvor bereits erklärt das bei bereits in gebrauchte Artikel kein Rückgaberecht besteht sondern nur Gewährleistung.

Alles hoffnunglos.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jun 2022 07:38 Herbst abwarten, da wirst du neue Rekorde verzeichnen. Bei meiner Frau ist die komplette Abteilung dicht. Aber alle Corona.
Wenn man deine Postings verfolgt hat eigentlich permanent dein ganzes Umfeld akut corona und deine Kita war das letzte mal 2019 geöffnet. Drama Lama?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 23. Jun 2022 07:52
daytrader hat geschrieben: 23. Jun 2022 07:38 Herbst abwarten, da wirst du neue Rekorde verzeichnen. Bei meiner Frau ist die komplette Abteilung dicht. Aber alle Corona.
Wenn man deine Postings verfolgt hat eigentlich permanent dein ganzes Umfeld akut corona und deine Kita war das letzte mal 2019 geöffnet. Drama Lama?
Wenn ich jetzt damit anfangen würde, was mir alles durch den Kopf geht, wenn ich deine Postings lese, dann würde ich nicht fertig werden.

Also pass mal auf du unausstehliche stalkende Person. Ich bin kein Drama Lama. Wenn dann sind das andere, die wegen einen Erkältung wochenlang die Kita schließen oder sich bei jeden Schnupfen Stäbchen ins Hirn rammen. Wir schieben diese völlig überzogene Panik nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Leute haben einfach kein Immunsystem mehr
Ist ja logisch, wird auch von vielen Experten bestätigt das jetzt vieles nachgeholt wird.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jun 2022 08:05
marcibet hat geschrieben: 23. Jun 2022 07:52

Wenn man deine Postings verfolgt hat eigentlich permanent dein ganzes Umfeld akut corona und deine Kita war das letzte mal 2019 geöffnet. Drama Lama?
Wenn ich jetzt damit anfangen würde, was mir alles durch den Kopf geht, wenn ich deine Postings lese, dann würde ich nicht fertig werden.

Also pass mal auf du unausstehliche stalkende Person. Ich bin kein Drama Lama. Wenn dann sind das andere, die wegen einen Erkältung wochenlang die Kita schließen oder sich bei jeden Schnupfen Stäbchen ins Hirn rammen. Wir schieben diese völlig überzogene Panik nicht.
allein der grad deiner triggerung zeigt das ich 100% recht habe. Lg mein honigkuchenpferd daytrader aka 24/7 covid aka alle Kunden klagen mich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Uhh.... daytrader aka 24/7 Covid...da hast du jetzt aber ganz tief in die Kiste gegriffen. applaus

Mache ich mir gleich in die Signatur.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Jun 2022 14:18 Uhh.... daytrader aka 24/7 Covid...da hast du jetzt aber ganz tief in die Kiste gegriffen. applaus

Mache ich mir gleich in die Signatur.
Für dich als Nichtplusser dürfte sich das zu 'ner echten Herausforderung gestalten.

Meine Güte, was für ein kleingeistiger Kindergarten!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn es nur als Plusser geht, dann verzichte ich. Zahle doch nicht noch dafür, damit mir hier Marcibet bei jedem 2. Beitrag in den Rücken springt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Niveau in diesem Forum kennt seit Jahren nur eine Richtung ...

Andere Sache, , Rache wird kalt serviert.

Eine Kunde schreibt eine Bestellung per Email und gleich noch hinterher eine sehr unfreundlich formulierte Jammeremail weil er einen Artikel ganz ganz ganz dringend morgen braucht. Am besten Express natürlich kostenlos und garantierte Lieferung ganz ganz schnell weil er sonst nicht weiter arbeiten kann und er gleich schonmal vorweg ankündigt uns in Regress zu nehmen wenn es nicht klappt. Warenwert gigantische 15 EUR. Artikel ist im Moment überall ausverkauft wir bekommen aber in wenigen Tagen 500 Stück rein (Lieferzeit ist auch mit 6 Tagen angegeben).

Beim Namen in der Email (etwas ungewöhnlich) kam ich ins grübeln. Den kenn ich doch. Also kurz in die Bestellung reingeguckt. Ja den Hampelmann kenne ich, wohnt keine 500 Meter von hier weg und war früher ein Grundschullehrer von mir. Der war damals schon ein Sadist und ließ das gerne an seinen Schülern aus. Für mich unvergessen (obwohl 27 Jahre her) als ich in der 6 Klasse 4 Tage nicht in der Schule war weil meine Mutter verstarb und er mich am nächsten Schultag ausfragte mit der Begründung ich hätte ja genug Zeit gehabt zu lernen.

Mit großer Freude habe ich seine Bestellung abgelehnt und ihm mitgeteilt das ich ihn auch zukünftig nicht beliefern werde. Tat richtig gut
Lou mi sa.
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@knoge Unglaublich was für Menschen es gibt …
Aber der Zufall, dass du wieder auf ihn getroffen bist und er ausgerechnet was von dir brauchte :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information