Hallo
Wir überlegen uns schon seit geraumer Zeit unser Amazon Angebot auch in anderen Ländern wie z.B. Frankreich zu verkaufen.
Gibt es eine Möglichkeit Kundenanfragen direkt von einem Kundenservice bearbeiten zu lassen in der jeweiligen
Landessprache? Kann man so einen Dienst irgendwo buchen?
Wie macht ihr das so? Beantwortet ihr selber alles oder lasst ihr das managen?
Wenn ja, wie und wo?
Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Ja, ein solches Angebot gibt es.
Und kostet. Meiner Erinnerung nach unverschämt teuer
Versprochen wird u.a. auch technischer Support. Die Realität wird wohl eher so aussehen:
'nen Haufen Kosten für garnix und eine hohe Retourenquote.
---
BTW: Wir machen sowas hier mit Schulfranzösisch und Deepl. Klappt gut. Die Leute wollen überhaupt keine literarischen Aufsätze und tolerieren die kleinen Ungenauigkeiten.
Und kostet. Meiner Erinnerung nach unverschämt teuer
Versprochen wird u.a. auch technischer Support. Die Realität wird wohl eher so aussehen:
- "Sie haben eine Frage zum Produkt? Kleinen Moment, bitte ..."
- "Auf der Artikel-Detailseite steht geschrieben: blah-blah-blah"
- "Ach. Das wussten Sie schon?"
- "Ja dann ... Kleinen Moment,bitte ..."
- "Ich habe Ihnen gerade ein kostenloses Rücksende-Etikett geschickt. Den Artikelpreis bekommen Sie selbstverständlich ebenfalls umgehend erstattet."
- "Vielen Dank, dass Sie sich an den Amazon-Kundenservice gewandt haben. Auf Wiedersehen."
'nen Haufen Kosten für garnix und eine hohe Retourenquote.
---
BTW: Wir machen sowas hier mit Schulfranzösisch und Deepl. Klappt gut. Die Leute wollen überhaupt keine literarischen Aufsätze und tolerieren die kleinen Ungenauigkeiten.
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Verstehe..
Naja gut, vielleicht macht es Sinn gleich ein Support zu ordern, der sich komplett um alle Markplätze kümmert.
Dann lohnt sich so ein Service finnanziell vllt eher. Muss ich mal abwägen und schauen wie teuer sowas ist.
Oder ich stelle jemanden ein, der sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmert.
Naja gut, vielleicht macht es Sinn gleich ein Support zu ordern, der sich komplett um alle Markplätze kümmert.
Dann lohnt sich so ein Service finnanziell vllt eher. Muss ich mal abwägen und schauen wie teuer sowas ist.
Oder ich stelle jemanden ein, der sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmert.
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Weil's gerade so schön passt.
"Druben" gibt es heute einen lebhaften Austausch zu dem Thema.
"Druben" gibt es heute einen lebhaften Austausch zu dem Thema.
OlDirtyBas hat geschrieben: Erfahrungen zu Kunden-Support durch Amazon bei Versand durch Verkäufer
Ich habe nunmehr Übersichtsmöglichkeiten zu einzelnen Transaktionen gefunden und was soll ich euch sagen, absolute Katastrophe. Amazon erstattet wahllos an alles und jeden ohne auch nur im Ansatz zu prüfen. Zugestellte Sendungen wurden voll erstattet. Was soll das? Unglaublich. Wir haben so ca. in einer Woche ca. 8.000,- EUR verbrannt und es wird äußerst mühsam die erstatteten Gelder zurück zu erhalten. Die Teilnahme am Programm wurde umgehend beendet und ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Programm zu lassen.
Unglaublich !
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Was erwartet man auch?
Man kennt es ja wenn man selbst mal was kauft:
Habe vor einiger Zeit eine dringend benötigte Festplatte gekauft die per Amazon-Paketdienst kam:
War Freitag, schon recht spät, Halle daher schon abgesperrt (ich aber noch drinnen).
Ware (Kartonkuvert) wurde irgendwo am Betriebsgelände draußen abgelegt.
Unnötig zu erwähnen dass kein Auftrag für eine Abstellung erteilt war.
Ich habe angerufen, weil dringend benötigt und wissen wollte wo abgestellt wurde.
Ich hatte gehofft, dass die bei Lieferungen vom eigenen Paketdienst irgendwie den Fahrer, der das erst ein paar Minuten zuvor abgestellt hat, fragen können wo er es abstellte. Aber nein, das können sie nicht.
Das einzige was die Dame konnte, war mir SEHR offensiv eine Erstattung aufzuzwingen.
Hab ich abgelehnt, nach 15 Minuten Suche habe ich es am Hof gefunden.
Ging immerhin um ca. 70 Euro ... da sitzt der Erstattungbutton offensichtlich SEHR locker.
Man kennt es ja wenn man selbst mal was kauft:
Habe vor einiger Zeit eine dringend benötigte Festplatte gekauft die per Amazon-Paketdienst kam:
War Freitag, schon recht spät, Halle daher schon abgesperrt (ich aber noch drinnen).
Ware (Kartonkuvert) wurde irgendwo am Betriebsgelände draußen abgelegt.
Unnötig zu erwähnen dass kein Auftrag für eine Abstellung erteilt war.
Ich habe angerufen, weil dringend benötigt und wissen wollte wo abgestellt wurde.
Ich hatte gehofft, dass die bei Lieferungen vom eigenen Paketdienst irgendwie den Fahrer, der das erst ein paar Minuten zuvor abgestellt hat, fragen können wo er es abstellte. Aber nein, das können sie nicht.
Das einzige was die Dame konnte, war mir SEHR offensiv eine Erstattung aufzuzwingen.
Hab ich abgelehnt, nach 15 Minuten Suche habe ich es am Hof gefunden.
Ging immerhin um ca. 70 Euro ... da sitzt der Erstattungbutton offensichtlich SEHR locker.
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Ich hatte auch ein lustiges Erlebnis mit diesem technischen amazon kundensupport. Philips Staubsauger um 140 eur gekauft. Daheim ausgepackt, haben die 3 beutel gefehlt die normal im Lieferumfang dabei sind. Da Amazon bei diesem Artikel mit speziellem aftersales kundensupport geworben hat versuch gewag und einen chat gestartet. Problem geschildert, und gebeten so ein beutelset nachzusenden. gibt's ja zu kaufen, kostet wenige eur.
Antwort des Mitarbeiters war:leider können die beutel nicht separat nachgeschickt werden da anderer Artikel als der bestellte, ich kriege aber den staubsauger komplett erstattet und darf ihn natürlich behalten falls ich auch so Verwendung finde - zack, Gespräch beendet.
Tja.... ob das den marketplacer gefreut hat?
Antwort des Mitarbeiters war:leider können die beutel nicht separat nachgeschickt werden da anderer Artikel als der bestellte, ich kriege aber den staubsauger komplett erstattet und darf ihn natürlich behalten falls ich auch so Verwendung finde - zack, Gespräch beendet.
Tja.... ob das den marketplacer gefreut hat?
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28039
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Ich kenne den "Kundenservice durch Amazon" noch durch meine Prime by Seller Sendungen. In dem Fall übernimmt Amazon sämtliche Kommunikation, was aber letztlich auf genau das rausläuft, wie oben beschrieben. Erstattung über Erstattung, oftmals war sogar Ware und Geld weg (wenn z. B. der Kunde behauptet hat, es wäre nicht genug Helium in meinen Behältern gewesen). Horror und einer der Gründe, weshalb ich die Prime durch Verkäufer Geschichte wieder eingestellt habe.
Dann lieber den Service selber abwickeln!
Übersetzungstools gibt es einige. Google Translator ist kostenfrei, aber teils stümperhaft. Deepl kostet ein paar Euro, funktioniert aber schon besser.
Je nach genutztem Mailprogramm gibt es auch vom Anbieter entsprechende Module, z. B. den Übersetzungsservice bei Greyhound. Da hat man die Funktion dann genau an der Stelle, wo sie gebraucht wird.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Kundenservice buchen für Amazon Auslandsbestellungen
Dann kommt dieser Amazon Service für uns auf keinen Fall infrage!
Eigentlich hätte ich es mir schon denken können. Wir handeln jetzt seit knapp 10 Jahren auf Amazon und fast ausnahmslos wurde bei Problemen immer dem Kunden Recht gegeben. Nur in den seltensten Fällen waren wir die, die es vermasselt hatten.
Wenn man dann so einen Amazon „Service“ bucht, sollte einem eigentlich schon vorher klar sein, auf welcher Seite Amazon steht.
Dass es jetzt so krass ist, hatte ich allerdings nicht erwartet.
Eigentlich hätte ich es mir schon denken können. Wir handeln jetzt seit knapp 10 Jahren auf Amazon und fast ausnahmslos wurde bei Problemen immer dem Kunden Recht gegeben. Nur in den seltensten Fällen waren wir die, die es vermasselt hatten.
Wenn man dann so einen Amazon „Service“ bucht, sollte einem eigentlich schon vorher klar sein, auf welcher Seite Amazon steht.
Dass es jetzt so krass ist, hatte ich allerdings nicht erwartet.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste