Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

Jemand ne Ahnung wo man einen Nachforschungsauftrag für DHL Warenpost International starten kann ? Ich bin offensichtlich blind oder zu blöd das zu finden.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

Nur so eine Idee:
Vielleicht weiterhin wie bei Deutsche-WPI?
Da DHL-WPI weiterhin ein Brief-Postprodukt ist, wäre es nicht unlogisch wenn auch die Post die Nachforschung macht.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

Ne, wenn ich da die Trackingnummer eintragen bekomme ich eine Fehlermeldung dass es ein DHL Produkt ist.
Und bei DHL kann man keine Warenpost International auswählen, nur Paket International.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

Das werden schwer verdiente 20 Euro :-)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

iceman41 hat geschrieben: 23. Jun 2022 13:41 Ne, wenn ich da die Trackingnummer eintragen bekomme ich eine Fehlermeldung dass es ein DHL Produkt ist.
Und bei DHL kann man keine Warenpost International auswählen, nur Paket International.
:gruebel:

:konfuzius:

Code: Alles auswählen

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?idc=<Sendungsnummer>&lang=de
juhu
:daumenhoch:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

?? Was möchtest du mir sagen ? :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

iceman41 hat geschrieben: 23. Jun 2022 15:56 ?? Was möchtest du mir sagen ? :)
Antwort darauf:
iceman41 hat geschrieben: 23. Jun 2022 15:56Ne, wenn ich da die Trackingnummer eintragen bekomme ich eine Fehlermeldung dass es ein DHL Produkt ist.
Und bei DHL kann man keine Warenpost International auswählen, nur Paket International.
Ich habe den Tracking-Link bei DHL geschrieben, bei dem man auch WPI abfragen kann. (unter der Voraussetzung, dass es ein Premium Produkt, also mit Tracking ist).

Die Aussage, dass man bei DHL nur Paket International auswählen kann, verstehe ich daher nicht.

Außerdem kannst du die WPI Nummern auch bei der Deutschen Post Sendungsverfolgung eingeben, und natürlich auch über die Sendungsverfolgung im Zielland.


Nachtrag:
Im GK Portal gibt es zu jeder Sendung (auch WPI) einen Button für die Sendungsverfolgung.

Nochmal Nachtrag: Wenn du natürlich meinst, dass die genannten "Fehler" innerhalb eines Nachforschungsantrags erscheinen, dann habe ich dich ursprünglich falsch verstanden.

Und noch ein Nachtrag:
habe das im GK Portal gerade mal durchgespielt, eine Nachforschung zu einer WPI.
Die Eingabe "Sendungsnummer" und PLZ, und dann kommt die Ausgabe
Ihre Sendung wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt.


Sie haben Ihr Paket nicht erhalten?

Wenn Sie das Paket nicht erhalten haben, wurde es vielleicht an den Absender zurückgesandt oder bei einem Nachbarn zugestellt.


Wenn das Paket auch zwei Tage nach der Zustellung noch nicht den Weg zu Ihnen gefunden hat, können Sie hier gerne eine Nachforschung aufgeben.


Warten Sie auf den Nachnahmebetrag?

Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, Ihnen der Nachnahmebetrag aber noch nicht überwiesen wurde, bedenken Sie bitte, dass die Überweisung in der Regel 2 Werktage benötigt.


Sollten Sie schon länger warten, können Sie hier gerne eine Nachforschung beauftragen. 17 G


Wichtiger Hinweis zum Produkt DHL Warenpost International:

Bitte wählen Sie das Produkt DHL Paket International aus.
(gefolgt vom Eingabeformular für die Nachforschung)
Ob dann im weiteren Verlauf dann die Tracking Nummer nicht akzeptiert wird, habe ich nicht durchprobiert. Wenn dies so ist, dann musst du wohl zum Telefonhörer greifen.
Zuletzt geändert von hkhk am 23. Jun 2022 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

hkhk hat geschrieben: 23. Jun 2022 16:09
Nochmal Nachtrag: Wenn du natürlich meinst, dass die genannten "Fehler" innerhalb eines Nachforschungsantrags erscheinen, dann habe ich dich ursprünglich falsch verstanden.
Genau das war gemeint. Deswegen die Frage nach dem Nachforschungsantrag für WPI weil bei der Post geht es nicht und bei DHL auch nicht. :)
Entweder gibt es etwas was ich nicht gefunden habe oder ich muss doch den Support bemühen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Nachforschungsauftrag DHL Warenpost International

iceman41 hat geschrieben: 23. Jun 2022 16:18
hkhk hat geschrieben: 23. Jun 2022 16:09
Nochmal Nachtrag: Wenn du natürlich meinst, dass die genannten "Fehler" innerhalb eines Nachforschungsantrags erscheinen, dann habe ich dich ursprünglich falsch verstanden.
Genau das war gemeint. Deswegen die Frage nach dem Nachforschungsantrag für WPI weil bei der Post geht es nicht und bei DHL auch nicht. :)
Entweder gibt es etwas was ich nicht gefunden habe oder ich muss doch den Support bemühen.
ich hab mein obiges Posting ein paar mal korrigiert, evtl. hattest du den letzten Part vor deiner Antwort nicht angezeigt bekommen:
Wichtiger Hinweis zum Produkt DHL Warenpost International:

Bitte wählen Sie das Produkt DHL Paket International aus.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information