Mehrere Konten?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Mehrere Konten?

Wer verkauft über mehrere Konten? Macht das Sinn?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Mehrere Konten?

Ich. Ja.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Mehrere Konten?

Ich habe mehrere Konten.

Ob es Sinn macht muss jeder für sich und seinen Shop selber wissen. Es kommt z.B. seriöser rüber wenn man als "Alleshändler" wenigstens unterschiedliche Konten je Produktsegment hat, statt einen Account mit 1 000 000 Angeboten darunter Elektronik, Kleidung, Tiernahrung und Erotikartikel...

Was auch ein großes Plus ist, falls du gerne Mängelpunkte sammelst (unversicherter Versand, Lieferengpässe, etc.) und du mal auf Unterdurchschnittlich abrutscht, haust du dein ganzes Sortiment sofort auf einen deiner Backup-Konten, dass einen sauberen Servicestatus hat. Das "beschmutzte" Konto erholt sich nach maximal 12 Monaten von ganz alleine, und solange nicht noch mehr Mängel dazukommen ist es eBay egal, dass das Konto in diesem Zustand "rumliegt" ;)
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Mehrere Konten?

Guten Morgen,

das macht wie icstore schreibt u.U. Sinn...es kommt sicherlich auf die Produktgruppen an. Manche Händler haben einen Sortiment - da weiss man gar nicht was ist deren Hauptproduktgruppe. Vielleicht habe ich einen Gedankenfehler aber jetzt mit einem neuen Shop oder
noch ein Konto mit dem Verkauf anfangen - halte ich für sehr schwierig. Ich selber habe nur ein Konto seit 2001 und habe drei Produktgruppen die in gar keinem Zusammenhang stehen. Muss du für dich "durchspielen" ob es wirklich Sinn macht.
Viel Erfolg !
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 51 Gäste