Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 15. Jun 2022 14:51 Morgen ist Feiertag hier in B-W juhu
Hier auch :-)

Aber für eBay und Amazon nicht /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

also ich denke, eBay hat angepasst:

Bei Versand als Brief, 2 Tage Bearbeitungszeit müsste ich bei Kauf heute unter Einbeziehung des morgigen Feiertags erst am Mo (20.6.) versenden.
Angezeigt wird:
Lieferung zwischen Di, 21 Jun und Mi, 22 Jun

Müsste also passen. Oder hat eBay die Lieferzeit für Briefversand auf 2-3 Tage erhöht?
(hatte heute noch keinen Verkauf, um die Angabe "zu versenden bis" im Verkäufercockpit prüfen zu können)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Also mir wird für Paketversand (DHL) Fr.-Sa. eingeblendet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tatsächlich.
Habe anderes >ngebot gecheckt.
Hermes (lt. eBay 1-3 Tage) -> 21. - 23.6 (und das würde also passen mit Feiertag)
DHL (lt. eBay 1-2 Tage) -> 18. - 21.6.

wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre (ach, stopp, das ist ja ein anderer Thread)

Da fällt mir ein, dass vor einiger Zeit doch in einem Thread erwähnt wurde, dass eBay die Lieferzeit nun dynamisch mittels ihrer künstlichen Idiotie berechnet, unabhängig von den von eBay selbst eingestellten Laufzeiten. Es sollen wohl Erfahrungswerte (woher auch immer diese stammen) in die Berechnung einfließen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 15. Jun 2022 16:53 also ich denke, eBay hat angepasst:

Bei Versand als Brief, 2 Tage Bearbeitungszeit müsste ich bei Kauf heute unter Einbeziehung des morgigen Feiertags erst am Mo (20.6.) versenden.
Angezeigt wird:
Lieferung zwischen Di, 21 Jun und Mi, 22 Jun

Müsste also passen. Oder hat eBay die Lieferzeit für Briefversand auf 2-3 Tage erhöht?
(hatte heute noch keinen Verkauf, um die Angabe "zu versenden bis" im Verkäufercockpit prüfen zu können)
Ebay sagt ich muss die Sachen von heute am 20. (also Montag) versenden. Passt soweit bei 2 Tagen Bearbeitungszeit.
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

iceman41 hat geschrieben: 15. Jun 2022 18:15 Passt soweit bei 2 Tagen Bearbeitungszeit.
sellerf.jpg
sellerf.jpg (30.5 KiB) 3298 mal betrachtet
:durchdreh:

Es ist ein Versandprodukt mit Versandzeit "bis zu 2 Tage" hinterlegt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab DHL Warenpost und es wird dem Kunden 21.-22. Juni angezeigt Bin jetzt zu faul nen Screenshot zu machen :)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Entdeckt dass spotify auch Hörbücher hat. Torsten Sträter erheitert :)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

roman hat geschrieben: 15. Jun 2022 18:55
sellerf.jpg

:durchdreh:

Es ist ein Versandprodukt mit Versandzeit "bis zu 2 Tage" hinterlegt.
Also zumindest bei Briefversand und Bearbeitungszeit 2 Tage stimmen die Angaben unter Berücksichtigung des Feiertags (Verkauf am 15.06.):
ebay_feiertag_berücksichtigt.jpg
Bei DHL Paket allerdings wird auch bei meinen Angeboten dem Käufer ein (falscher) früherer Liefertermin angezeigt.

Roman, du kannst ja mal bei eBay anfragen, was sich die Idioten bei eBay so gedacht haben, wie es sein kann, dass der Käufer seine Ware noch vor Versand erhalten soll.


@Hausmeister Krause Feuster:
Wieso wird bei einer Zitat-Antwort das eingebettete Bild nicht mehr angezeigt, nur noch der Dateiname?
Früher funktionierte das mal.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 16. Jun 2022 10:37
roman hat geschrieben: 15. Jun 2022 18:55
sellerf.jpg

:durchdreh:

Es ist ein Versandprodukt mit Versandzeit "bis zu 2 Tage" hinterlegt.
Also zumindest bei Briefversand und Bearbeitungszeit 2 Tage stimmen die Angaben unter Berücksichtigung des Feiertags (Verkauf am 15.06.):
ebay_feiertag_berücksichtigt.jpg

Bei DHL Paket allerdings wird auch bei meinen Angeboten dem Käufer ein (falscher) früherer Liefertermin angezeigt.

Roman, du kannst ja mal bei eBay anfragen, was sich die Idioten bei eBay so gedacht haben, wie es sein kann, dass der Käufer seine Ware noch vor Versand erhalten soll.


@Hausmeister Krause Feuster:
Wieso wird bei einer Zitat-Antwort das eingebettete Bild nicht mehr angezeigt, nur noch der Dateiname?
Früher funktionierte das mal.
Dieses Problem hatte ich auch letzte Woche.

Ich war im Urlaub und habe 5 Tage Bearbeitungszeit eingestellt.

Montag Feiertag und somit also Di, Mi, Do, Fr und Montag der letzte Tag zum verschicken. Ankunft somit also 14-15.

Dem Käufer wurde angezeigt 10-13.

Bei eBay aber stande verschicken bis zum 13.

Also alles eig. richtig eingestellt.
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 16. Jun 2022 10:37 Roman, du kannst ja mal bei eBay anfragen, was sich die Idioten bei eBay so gedacht haben, wie es sein kann, dass der Käufer seine Ware noch vor Versand erhalten soll.
Mir ist ehrlichgesagt die Zeit zu schade mich mit dem Ebay-Support rumzuärgern.

Wüßte gar nicht wo ich anfange mich zu beschweren. Nutzt eh nix ... man nimmts halt so wie es kommt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mein Stromanbieter GGEW hat heute eine "Strompreisanpassung" angekündigt.
Die fiel aber deutlich anders aus, als erwartet. :)

Trotz Wegfall der EEG Umlage ändert sich mein Bezugspreis nur von 26,26 auf 26,01 Cent brutto.
Da meine Grundgebühr jährlich um 21€ steigt, hätte ich sogar ein Sonderkündigungsrecht.

Trotzdem bin ich zufrieden und würde garantiert nicht kündigen wollen. Mein lokaler Stromversorger bekäme 38 Cent und noch mehr Grundgebühr... :durchdreh:


IMG_20220621_210903_edit_548606637662642.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:winken: Alles erledigt für diese Woche, wünsche allen ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade einen Tiefenerder 5m tief in den Boden geprügelt. War ein längerer Akt, aber jetzt ist fertig.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Woody-HH hat geschrieben: 8. Jul 2022 15:22 Gerade einen Tiefenerder 5m tief in den Boden geprügelt. War ein längerer Akt, aber jetzt ist fertig.
Und ich bin zufrieden, weil ich jetzt weiß, was ein Tiefenerder ist und wozu man ihn braucht. Man lernt nie aus! :daumenhoch:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da nimmt man eine Hilti und brrrrrr
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Kalkulationsprogramm geschrieben, das ich heute noch fast täglich nutze. Da steckt richtig Arbeit drin. Das Ganze in einer Umgebung der VirtualBox - weil die Programme, die ich für sowas kann, auf neueren Betriebssystemen gar nicht mehr laufen.

Vorhin ist mir siedend heiß aufgefallen, dass ich bei zwei System-Neuaufsetzungen nicht an die VirtualBox gedacht habe und die Rohdaten, also den Code, eventuell nicht mehr habe. Für mich wäre das schlimm gewesen, ich mache das nicht eben mal einfach so - und ab und zu braucht es dann eben doch Anpassungen.

Die Daten waren auch erstmal weg, aber auf einer älteren Sicherung habe ich die Images der VirtualBox gefunden. Ich hab damit nicht wahnsinnig viel Erfahrung, aber offenbar hab ich die dann genau dahin kopiert, wo sie sein sollten, der Pfad stimmte: Beim Start einer Neuinstallation von VirtualBox lief alles, als sei nichts gewesen - und alle Daten greifbar. juhu

Also immer schön alles sichern und scheint es noch so unnötig :konfuzius: Und nein, ich bekomme von Oracle kein Geld für das Posting ;)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@fonprofi: 3,2m mit der Hilti. Einschlagwerkzeug gebrochen. 3 Tage auf neues gewartet. Nach 0,3m wieder gebrochen. Pfahlramme für Handbetrieb und Vorschlaghammer beim Nachbarn geliehen und in Handarbeit vollendet - das macht mich zufrieden.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nach einer Woche nichts riechen und schmecken dank Carola klappt das heute wieder deutlich besser. Wird auch Zeit, das Gefühl auf Watte rumzukauen ist nicht wirtlich toll.
Nordmann
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jul 2021 19:57
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

iceman41 hat geschrieben: 12. Jul 2022 12:40 Nach einer Woche nichts riechen und schmecken dank Carola klappt das heute wieder deutlich besser. Wird auch Zeit, das Gefühl auf Watte rumzukauen ist nicht wirtlich toll.
Da hast du Glück gehabt. Nach jetzt 2x Corona ist mein Riechorgan wohl auf der Strecke geblieben. Letzte Infizierung war im Januar. Seit dem ist Pause mit Riechen. Schmecken geht aber merkwürdigerweise.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information