Empfehlung B2B Shopsystem

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Empfehlung B2B Shopsystem

Hallo liebe Kollegen,

ich suche eine B2B-Shop Lösung für den man nicht Raketenwissenschaftler sein muss um ihn zu verwenden.
Aktuell nutzen wir auf Empfehlung Shopware 6. Ohne Programmierer ist das definitiv für uns nicht zu gebrauchen.
Shopify würde ich gerne verwenden, aber so richtig auf B2B, ist erst Shopify Plus ausgerichtet und das erscheint mir irgendwie zu teuer. Nutzt das einer von euch?
JTL Shop haben wir versucht (wir verwenden B2C Shopify-JTL), da gibt es aber Konflikte mit dem B2C Shop, die wir auch ohne externe Hilfe nicht so einfach gelöst bekommen.
Bei meiner zweiten Firma benutzen wir Gambio, das funktioniert ganz brauchbar ist aber recht altbacken.
Lustige Agenturen auf die ich dann ein Leben lang angewiesen bin würde ich gerne vermeiden.


3 Monate gratis Händlerbund
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Empfehlung B2B Shopsystem

Programmiert suchen? Gute Agentur suchen? Geld ausgeben?
Imho ist es viel wichtiger, wer den Shop umsetzt, als welche Software dahinter steckt (ja die sollte anpassbar sein).
Ansonsten fehlen halt deine Anforderungen.
Sind es 5 oder 500.000 Artikel, was für Artikel, Verkauf nur in brd oder weltweit.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Empfehlung B2B Shopsystem

Und manchmal wäre es evtl. aus interessant zu sagen in welcher Branche man sich bewegt.
Es gibt einiges an interessanter Branchenlösungen.

Hans
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Empfehlung B2B Shopsystem

Ich finde, dass Shopware 6 eigentlich recht "eingänglich" ist - wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, kommt man eigentlich ganz gut klar. Vielleicht sollte man dem noch eine Chance geben. Weil Veränderungen sind bei allen Onlineshops notwendig.

Ich selbst habe für B2B die folgenden Erweiterungen im Einsatz:

Preis nach Login anzeigen, Preis nur für Benutzer, Preis nach Be
Login mit Kundennummer

Registrierung erweitern | zusätzliche Felder [SW6] für z.B. erweiterte Registrierungen von Kunden
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung B2B Shopsystem

Wir haben Kunden, die setzen für ihren B2B-Bereich auf dieses System, das vom Anbieter auch individuell konfiguriert werden kann, da die B2B-Anforderungen nicht selten recht individuell sind (Preisgruppen, Kundengruppen, Kataloge, Produktdatenblätter - um nur wenige Beispiele zu nennen), evtl. gern einfach mal mit einem Gruß "von pixi" dort anfragen und die Pflichtanforderungen an den B2B-Shop abklopfen?
https://www.etailer.de/
Wünsche viel Erfolg!
Chris
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information