Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 17:56 - "Vor vier Jahren hab ich hier ein Gerät gekauft, das habe ich nach zwei Jahren reklamiert und ein neues bekommen, jetzt ist es wieder kaputt" - ist natürlich auch ein Garantiefall.
Neue Frist bei Gewährleistung nach Austausch

Wird ein Gewährleistungsaustausch vorgenommen, dann verlängert sich die Gewährleistungsfrist für den reparierten oder ausgetauschten Teil um zwei Jahre. Dies gilt sowohl bei der Reparatur als auch beim Austausch bei Gewährleistung.

Handelt es sich um ein Bauteil eines Geräts dann läuft nur für dieses die Frist erneut für zwei Jahre.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 2. Jun 2022 22:12
Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 17:56 - "Vor vier Jahren hab ich hier ein Gerät gekauft, das habe ich nach zwei Jahren reklamiert und ein neues bekommen, jetzt ist es wieder kaputt" - ist natürlich auch ein Garantiefall.
Neue Frist bei Gewährleistung nach Austausch

Wird ein Gewährleistungsaustausch vorgenommen, dann verlängert sich die Gewährleistungsfrist für den reparierten oder ausgetauschten Teil um zwei Jahre. Dies gilt sowohl bei der Reparatur als auch beim Austausch bei Gewährleistung.

Handelt es sich um ein Bauteil eines Geräts dann läuft nur für dieses die Frist erneut für zwei Jahre.
Du hast vergessen, die Quelle zu nennen: www.anwaltfinden.at
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 2. Jun 2022 19:46
Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 18:03 Ok, ich glaub, das reicht an Vorstellungsvermögen, ich wünsche, ihr behaltet Euch den Glauben an das gute im Menschen und lacht einfach eine Runde :-D
Ich finde, es ist eine Frage der Menschlichkeit, dass du dich in diesen Punkten nicht quer stellst, sondern gerne und mit freundlichem Lächeln erstattest. Mal echt jetzt.
Du überschätzt mich :-D
Das sind gesammelte Werke aus unserem Unternehmen, ich persönlich habe nicht mehr so viel Kundenkontakt (wobei gerade die "schweren" Fälle dann doch öfter bei mir landen).

Und erstattet habe ich in den allerwenigsten dieser Fälle.
"Sie wissen doch, dass ich das bei Ihnen gekauft habe" erstatte ich bspw., wenn ich das tatsächlich weiß.
Den zu schnellen Handmixer hab ich auch erstattet :-D
Und das gesprungene Ceranfeld ebenfalls. Die Story, die der Kunde erzählte, ist zwar völlig blödsinnig, aber was solls... Einen ähnlichen Fall aus Kundensicht hatten wir hier im Forum ja auch schon. Und nein, da war ich NICHT der Verkäufer :-D

Freundlich geblieben und gelächelt habe ich allerdings in den meisten, in einigen wenigen auch unprofessionell gegrinst.
In einem der Fälle ( die Kundin, die behauptete, wir hätten ihr Handy mit Schadsoftware ausgestattet und würden sie jetzt ausspionieren - allerdings bei einer anderen Gelegenheit) habe ich die Kundin auch rausgeworfen und ihr Hausverbot erteilt. Allerdings bin ich auch dabei freundlich geblieben und habe ihr empfohlen, dass Media Markt eh viel besser ist :lol2:
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 3. Jun 2022 07:40 ich persönlich habe nicht mehr so viel Kundenkontakt
Da will ich auch hin kommen. Oder Urlaub machen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 3. Jun 2022 07:40 Und , da war ich der Verkäufer :-D
Du weißt doch, wir lesen nur das raus was wir rauslesen wollen :-} :-} :-} :-}
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade stehen 20km weiter die Toten Hosen (zusammen mit den Donots) bei Rock am Ring auf der Bühne und ich hab dieses Jahr kein Ticket. :(

Wenigstens streamt RTL+ teilweise... https://www.tvnow.de/live-tv/events/roc ... g-1-936714
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 3. Jun 2022 14:33 .. Rock am Ring ..
Scooter
Alligatoah
marteria
(-o
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit "Rock" hat das schon lange nix mehr zu tun: Scooter auf der Hauptbühne, Glasflaschen- & Hammerverbot beim Camping (es könnte sich ja jemand verletzen) usw.
War aber selber unzählige Jahre dabei, ein paar brauchbare Bands gibt es immer noch, nur ist im Moment einfach nix mit Festivaltickets oder Party.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute praktisch keine Bestellungen. Das könnte der schlechteste Tag seit...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Jun 2022 15:34 Heute praktisch keine Bestellungen. Das könnte der schlechteste Tag seit...
Jeder den ich kenne geht in den Urlaub, ich hab versucht jemanden von meinen Nachbarn als Giessdienst in meinem Gewächshaus zu finden, das war echt schwierig. Habs dann noch geschafft aber bei allen war die Aussage "Wir gehen jetzt in den Urlaub, wer weiß ob wieder lockdown kommt oder sonst irgendwas. "
Also wundert mich nicht....und ja bei mir ist heute auch schlecht, kann aber auch daran liegen dass der Urlaubsassi schon an ist und die Lieferung erst in 2 Wochen erfolgt, ich bin ab Montag eine Woche im Urlaub.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 3. Jun 2022 07:19
marcibet hat geschrieben: 2. Jun 2022 22:12

Neue Frist bei Gewährleistung nach Austausch

Wird ein Gewährleistungsaustausch vorgenommen, dann verlängert sich die Gewährleistungsfrist für den reparierten oder ausgetauschten Teil um zwei Jahre. Dies gilt sowohl bei der Reparatur als auch beim Austausch bei Gewährleistung.

Handelt es sich um ein Bauteil eines Geräts dann läuft nur für dieses die Frist erneut für zwei Jahre.
Du hast vergessen, die Quelle zu nennen: www.anwaltfinden.at
völlig irrelevant woher das Zitat ist, inhaltlich ist es in Deutschland das selbe da EU weite Regelung.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/rec ... -reparatur
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei einer Bestellung an die Stadtwerke ist eine Misskommunikation aufgetreten wodurch die Bestellung nicht ganz richtig ausgeführt worden ist.

Also Rücksendeetikett geschickt. Kommt nur ein Teil zurück.

Okay.

Gutschrift erstellt.

Nun wollen die noch ein Rücksendeetikett für den restlichen Teil.

Ganz sicher nicht.

Wird dann beim nächsten mal alles in 5% Teile verschickt?
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachdem das eine Weile mit der Post und den Briefmarken sowie Warenpost geklappt hat, dauert zweiteres jetzt doch öfter länger und bei den Briefmarken kommt fast immer "Es konnte kein Sendungsstatus zu dieser Sendung ermittelt werden."
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir bitte sagen, welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie auf Ihre Website an?

Mit freundlichen Grüßen,
Qian .........
Mehrmals pro Woche solche Anfragen. Alle nach identischem Muster. Selber Text, selber Betreff. Warum?

Und wenn dann einer von denen bestellt, ist das zu 95 % ein Widerruf. Wir antworten mittlerweile gar nicht mehr darauf und führen die Bestellungen auch nicht mehr aus.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mehrmals pro Woche solche Anfragen. Alle nach identischem Muster. Selber Text, selber Betreff. Warum?
Bei uns in letzter Zeit etwas ähnliches. Immer der gleiche Text:

"Bitte machen Sie uns ein Angebot. Ich freue mich von Ihnen zu hören".

Keine Details, kein nix.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das irgendeine Vorauswahl zu einem Betrug ist. D.h. wenn man antwortet, dann schauen die sich die Seite an und versuchen dann einen mit irgendeiner Masche übers Ohr zu hauen.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 7. Jun 2022 10:28
Mehrmals pro Woche solche Anfragen. Alle nach identischem Muster. Selber Text, selber Betreff. Warum?
Bei uns in letzter Zeit etwas ähnliches. Immer der gleiche Text:

"Bitte machen Sie uns ein Angebot. Ich freue mich von Ihnen zu hören".

Keine Details, kein nix.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das irgendeine Vorauswahl zu einem Betrug ist. D.h. wenn man antwortet, dann schauen die sich die Seite an und versuchen dann einen mit irgendeiner Masche übers Ohr zu hauen.
So werden E-Mails überprüft. Antwortest du, wissen die das die Adresse E-Mails empfängt.
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dlnkrg1511 hat geschrieben: 7. Jun 2022 11:56 So werden E-Mails überprüft. Antwortest du, wissen die das die Adresse E-Mails empfängt.
Wenn es eine HTML-Mail ist und der Mailclient externen Content (Bilder) nachlädt, wissen sie es auch.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dlnkrg1511 hat geschrieben: 7. Jun 2022 11:56
koshop hat geschrieben: 7. Jun 2022 10:28

Bei uns in letzter Zeit etwas ähnliches. Immer der gleiche Text:

"Bitte machen Sie uns ein Angebot. Ich freue mich von Ihnen zu hören".

Keine Details, kein nix.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das irgendeine Vorauswahl zu einem Betrug ist. D.h. wenn man antwortet, dann schauen die sich die Seite an und versuchen dann einen mit irgendeiner Masche übers Ohr zu hauen.
So werden E-Mails überprüft. Antwortest du, wissen die das die Adresse E-Mails empfängt.
stimmt, 2005 wurde das tatsächlich noch so gemacht ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Keine Ahnung was Ebay am Freitag Abend als Lieferzeit angezeigt hatte, aber ich habe heute nicht nur eine Beschwerde, dass die Ware noch nicht da ist. Irre.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Polizeikontrolle: Auto zu tief.... weil: Nebelscheinwerfer müssen min 250mm abstand zum Boden haben und da fehlen 40mm. :durchdreh: applaus Naja, das sind ja mal wirklich wichtige Dinge die man so kontrollieren kann :roll:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information