Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade erfahren, dass es "eine Frage der Menschlichkeit" sei, Monate alte Bestellungen zurück zu nehmen.

Ist eigentlich irgendwann mal ein Bodensatz erreicht?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Hersteller hat ein Produkt umgestellt, statt Pumpspray jetzt als Spraydose mit Treibgasen. Wurde natürlich nicht kommuniziert und auch nicht beim Wareneingang bemerkt. Und jetzt kommt eine Auslands-Expresssendung zurück, weil das Ganze als Gefahrgut gilt. Hab jetzt mal das Warenlager überprüft und scheinbar ist pumpen wieder out und Treibgase wieder in.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 1. Jun 2022 08:23 Hab jetzt mal das Warenlager überprüft und scheinbar ist pumpen wieder out und Treibgase wieder in.
Wir haben aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei den Kunststoffen versucht, von Pumpsprayflaschen auf Spraydosen ohne Treibgas (mit Druckluft) umzustellen. Das wurde von den Endkunden aber sowas von gar nicht angenommen.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay drückt und 3 Mängel rein, weil Artikel angeblich nicht lieferbar !
Kunde hatte einfach nur um Abbruch gebeten und es wurde auch das richtige angeklickt beim Abbruch (Käufer bittet um Abbruch)
Aber wir erhalten nun den Mangel ! Natürlich alle 3 Anträge abgelehnt ! Ich hasse diese Laden so dermaßen und bin froh wenn wir bald von da weg sein !
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...leider ist die Pumpe nach 2 Tagen ausgestiegen.
Es ist jetzt schwer zusagen / beweisen, wo der genaue Fehler liegt.
Können Sie mir den Artikel trotzdem ersetzen bzw. das Geld erstatten?
Die Pumpe habe ich in die Tonne gehauen.
:besserwiss: :traurigsmily:

Einfach nur warum?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 2. Jun 2022 11:58
...leider ist die Pumpe nach 2 Tagen ausgestiegen.
Es ist jetzt schwer zusagen / beweisen, wo der genaue Fehler liegt.
Können Sie mir den Artikel trotzdem ersetzen bzw. das Geld erstatten?
Die Pumpe habe ich in die Tonne gehauen.
:besserwiss: :traurigsmily:

Einfach nur warum?

lol


Dies wäre ganz ehrlich meine Antwort.

Oder professioneller:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Zur Feststellung des Mangels erbitten wir Sie um Rücksendung des Artikels.

Viele Dank für Ihre Bemühung.

Bitte beachten Sie dass Sie im Falle eines Eigenverschuldens für die Rücksendekosten sowie Gutachtenkosten aufkommen müssen.



Weitere Nachrichten einfach ignorieren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider habe ich die von Ihnen erhaltene Kaufsumme bereits ausgegeben.
Können Sie mir daher den Betrag noch einmal überweisen?
Selbstverständlich werde ich Ihnen diesen dann umgehend erstatten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Händler ist einer der lustigsten Berufe.
Für Online-Händler gut: Sie können laut lachen, wenn sie sowas vom Kunden hören.
Stationäre müssen damit bis zur Frühstückspause warten.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute ist wieder so ein Tag.... DHL scheint am Dienstag meine Pakete mit zum Baden genommen zu haben. Ich habe heute schon 5 Reklamationen wegen komplett durchnässter Pakete. Aber nicht so ein wenig außen Karton naß, sondern Karton und Produktverpackung komplett durchgeweicht mit Restflüssigkeit im Kartoninneren. Alle grob in der gleichen Empfängerrichtung um Leipzig.

Das ist ärgerlich und jetzt wieder Arbeit das alles zusammenzustellen welche Sendungen da betroffen sind. Aber wie darauf einige Kunden reagieren ... das geht auf keine Kuhhaut, unmöglich
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 15:13 Händler ist einer der lustigsten Berufe.
Für Online-Händler gut: Sie können laut lachen, wenn sie sowas vom Kunden hören.
Stationäre müssen damit bis zur Frühstückspause warten.
Würde man sowas vor einem stationären Händler bringen? Stelle mir gerade vor, wie man in den Media Markt marschiert und vorträgt, dass der Kaffee-Vollautomat nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat und man das Geld zurück möchte, während man im Nebensatz erwähnt, dass man den Automaten bereits entsorgt hat.

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, da erwartet doch keiner, dass das so funktioniert. Oder doch!?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 2. Jun 2022 16:02 Oder doch!?
!, nicht ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 2. Jun 2022 16:02
Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 15:13 Händler ist einer der lustigsten Berufe.
Für Online-Händler gut: Sie können laut lachen, wenn sie sowas vom Kunden hören.
Stationäre müssen damit bis zur Frühstückspause warten.
Würde man sowas vor einem stationären Händler bringen? Stelle mir gerade vor, wie man in den Media Markt marschiert und vorträgt, dass der Kaffee-Vollautomat nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat und man das Geld zurück möchte, während man im Nebensatz erwähnt, dass man den Automaten bereits entsorgt hat.

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, da erwartet doch keiner, dass das so funktioniert. Oder doch!?
Kannst ja mal bei uns ein Praktikum machen, das würde dein Vorstellungsvermögen sprengen :-}
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 17:10 Kannst ja mal bei uns ein Praktikum machen, das würde dein Vorstellungsvermögen sprengen :-}
Erzähl schon... :popcorn:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na, DU müsstest das doch selber wissen:
- Reklamationsgrund ist beliebig. Von Nichtgefallen über Beschädigung durch Blitzschlag oder durch grobe Fahrlässigkeit bis Verschmutzung
- Reklamationsbeleg ist beliebig. Von "Sie wissen doch, dass ich das bei Ihnen gekauft habe" bis hin zu einem Bon von der Konkurrenz.
- Zeitraum für Garantieforderungen ist beliebig. Anschließend folgt ein unendlicher Kulanzzeitraum.
- Verlust ist auch ein Garantiefall.
- Virenbefall ist ein Garantiefall.
- Runtergefallen ist ein Garantiefall.
- "Die Arbeitsplatte hat sich ausgedehnt (WTF???) und dabei das Kochfeld zerquetscht (WTFF???)" ist ein Garantiefall.
- "Ich wollte aber eigentlich ein ganz anderes, teureres Gerät kaufen!" ist ein Garantiefall. Das gekaufte Gerät ist dann kostenlos gegen das Wunschgerät zu tauschen. Klar. Wenn man nicht bekommt, was man sich wünscht, liegt schließlich ein Mangel vor.
- "Die Farbe der Küchenfront sieht je nach Lichteinfall unterschiedlich aus" ist ein Mangel und die Küche soll zurückgenommen werden.
- "Der Handmixer dreht sich zu schnell. Meine ganze Küche ist versaut!" ist ein Garantiefall.
- "Wenn ich den Staubsauger voll aufdrehe, saugt er auf manchen Böden zu stark" ist ein Garantiefall.
- "Vor vier Jahren hab ich hier ein Gerät gekauft, das habe ich nach zwei Jahren reklamiert und ein neues bekommen, jetzt ist es wieder kaputt" - ist natürlich auch ein Garantiefall.
- "Sie haben mir ein Handy verkauft, da Schadsoftware raufgespielt und verfolgen und kontrollieren mich jetzt damit." ist ein Garantiefall. Und in so einer Situation kann der Kunde dem Händler natürlich NICHT das reklamierte Handy anvertrauen, sondern muss sofort das Geld zurückbekommen.
- 1000 offene Tabs mit Pornoseiten und eine hohe Telekomrechnung mit kostenpflichtigen Erwachsenen-Zusatzdiensten sind Betrug durch den Händler, der das Tablet verkauft hat.
- Eine Toilette, die sich langsam braun-gelb färbt, ist ein Garantiefall. (ließ sich mit etwas Reinigungsmittel und einer Klobürste beheben)
- "Sie haben uns weniger Steckdosen eingebaut als vereinbart, aber ich lasse Sie nicht mehr ins Haus!"
(und mehr vergleichbare Fälle, in denen wir falsch geleistet/angebaut haben sollen und daraufhin das Vertrauensverhältnis so zerstört war, dass wir den Schaden nicht in Augenschein nehmen sollten)
- "In dem Fernseher, den Sie geliefert haben, sind Elektrotrolle!" (zum Glück war unser Techniker auch Magier und konnte die exorzieren oder so...)
- "Die Waschmaschine, die sie verkauft haben, stinkt" (Nein, aber tote Ratten stinken, wenn man sie im Waschkeller lässt...)
- Und ja, natürlich wollen Kunden auch gerne etwas reklamieren, dass sie vor Frust schon entsorgt haben, das sie bei der Konkurrenz gekauft haben etc.


- Intakte Geräte werden reklamiert. "Zu Hause hat das aber nicht funktioniert."
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aus alten Zeiten erzählte mein Vater von einer honorablen Persönlichkeit, die immer am Samstag kurz vor Ladenschluss kam, den Staubsauger mit übervollem Beutel brachte und beklagte, er sei kaputt.
Da man dieser Person nicht anders begegnen durfte (und schon gar nicht öffentlich), wurde der Staubsauger jedesmal aus dem für Kunden einsehbaren Bereich getragen, mit einem neuen Beutel ausgestattet und als "aus Kulanz repariert" dem Kunden direkt wieder mitgegeben.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh, wo ich schon dabei bin: Ein Ladendieb hat Plastikguthabenkarten geklaut, ohne zu wissen, dass dort gar kein Guthaben drauf sein KANN, bevor man bezahlt hat. Später kam eine andere Person und reklamierte, dass sie die Guthabenkarte geschenkt bekommen hätte, die Karte aber nicht funktioniere.

Oder geklaute, tatsächlich werthaltige Guthabenkarten, die wir kurz nach dem Diebstahl aber über den Dienstleister deaktivieren konnten.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ok, ich glaub, das reicht an Vorstellungsvermögen, ich wünsche, ihr behaltet Euch den Glauben an das gute im Menschen und lacht einfach eine Runde :-D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Elektrotrolle und das mit den Pornotabs sind definitiv meine Favoriten.

Du musst Nerven aus Stahlseilen haben, Ach.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 2. Jun 2022 18:03 Ok, ich glaub, das reicht an Vorstellungsvermögen, ich wünsche, ihr behaltet Euch den Glauben an das gute im Menschen und lacht einfach eine Runde :-D
Ich finde, es ist eine Frage der Menschlichkeit, dass du dich in diesen Punkten nicht quer stellst, sondern gerne und mit freundlichem Lächeln erstattest. Mal echt jetzt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information