Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Kundin hat letzte Woche telefonisch ein Produkt widerrufen und war geschockt bis erzürnt, dass sie den Rückversand selber bezahlen muss. Der Artikel, eine Lotuseffektveredelung mit Warenwert EUR 15,60 brutto kam retour und bereits an der Farbe konnte ich erkennen, dass die Kundin das Produkt mit Wasser verdünnt hat - sprich sie hat einiges davon benutzt und wollte es vertuschen :twisted: Als Krönung schickt sie mir auch noch eine Jammer-Mail, dass der Rückversand EUR 18,00 gekostet hat und ihr Mann deshalb böse auf sie ist. Nennt man das nun Karma?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

18€ Rückversand und dann 100% Wertabzug, da das Produkt verändert wurde? Da kommt ziemlich sicher viel Freude auf. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 30. Mai 2022 15:16 18€ Rückversand und dann 100% Wertabzug, da das Produkt verändert wurde? Da kommt ziemlich sicher viel Freude auf. :D
Bei der Dame ist es leider unwirtschaftlich, einen Krieg anzufangen, zudem ich bereits jetzt schon weiß, dass sie sowieso alles abstreiten wird und daraus eine unfreiwillige Telefon-/Brieffreundschaft mit hohem Zeitaufwand wird :evil:
Aber vom Prinzip her gebe ich dir völlig recht und ehrlich gesagt /-(x) es mich an, dass sie damit durchkommt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieder ein Kunde der damit durchkommt.

Man braucht scheinbar nur ein wenig zu meckern und schon bekommt man sein Geld zurück.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr verdient doch aber angeblich soooo viel Geld bei Amazon, warum dann das Gejammere?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Jammern ist des Kaufmanns Gruß" :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 30. Mai 2022 15:32 Wieder ein Kunde der damit durchkommt.
Man braucht scheinbar nur ein wenig zu meckern und schon bekommt man sein Geld zurück.
Jupp, auch meine Meinung. Richtig ist aber auch, dass ich der Dame zuerst nachweisen muss, dass sie verdünnt hat und dann die ganze Korrespondenz auch noch machen muss. Insofern ist es nicht ganz verkehrt, auch wenn es mich selber wurmt :wink:
Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Mai 2022 15:36 Ihr verdient doch aber angeblich soooo viel Geld bei Amazon, warum dann das Gejammere?
Das war jetzt nicht auf mich bezogen, oder?
fossi hat geschrieben: 30. Mai 2022 15:41 "Jammern ist des Kaufmanns Gruß" :kaffeesmily
In dem Fall das der Angestellten, die nicht so darf wie sie möchte :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

strichpunkt hat geschrieben: 30. Mai 2022 16:41
Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Mai 2022 15:36 Ihr verdient doch aber angeblich soooo viel Geld bei Amazon, warum dann das Gejammere?
Das war jetzt nicht auf mich bezogen, oder?
Doch. Oder geht es nicht um Amazon? Warum musst denn dann den Betrug schlucken?
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Mai 2022 16:44
strichpunkt hat geschrieben: 30. Mai 2022 16:41
Das war jetzt nicht auf mich bezogen, oder?
Doch. Oder geht es nicht um Amazon? Warum musst denn dann den Betrug schlucken?
Nein, die Kundin hat direkt bei uns widerrufen - von Amazon war nie die Rede. Generell habe ich nie in einem von meinen Beiträgen geschrieben, dass wir "doch aber angeblich soooo viel Geld bei Amazon verdienen", daher ging ich von einer Verwechslung aus.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

O.k., aber warum "kommt sie denn dann damit durch" bei dir?
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil meine Arbeitszeit als Angestellte lieber "wirtschaftlicher" eingesetzt wird als zeitintensiv um € 15,60 zu streiten. Ich verstehe diese Sichtweise ja auch, trotzdem würde ich persönlich der Dame lieber zeigen, dass es so nicht geht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach, du bist gar kein Unternehmer? Das ist an mir vorbei gegangen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denk immer, wie froh sich derjenige schätzen kann, der eine so unternehmische Angestellte hat.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solche Menschen hab ich gerade als Mieter geerbt. Man würde jedes einzelne Mal am liebsten körperlich antworten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 30. Mai 2022 17:33 Ich denk immer, wie froh sich derjenige schätzen kann, der eine so unternehmische Angestellte hat.
Das war auch gerade mein erster Gedanke...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt auch noch Amazon Lieferservice. 10.000 Nägel für die Nagelpistole bestellt. Lieferung Samstag...natürlich verspätet, wenn man´s dringend braucht....so dass wir nicht weitermachen konnten. Heute plötzlich "Lieferung beschädigt und storniert". Wenn´s einmal läuft, dann läufts.

Wie wir alle wissen sind Nägel sehr bruchempfindlich. Und wozu auch eine Ersatzlieferung.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

strichpunkt hat geschrieben: 30. Mai 2022 17:07 Weil meine Arbeitszeit als Angestellte lieber "wirtschaftlicher" eingesetzt wird als zeitintensiv um € 15,60 zu streiten. Ich verstehe diese Sichtweise ja auch, trotzdem würde ich persönlich der Dame lieber zeigen, dass es so nicht geht.
Du brauchst ja auch nicht zu streiten. Ablehnen, Begründen, Fertig und Ende.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 30. Mai 2022 21:02
strichpunkt hat geschrieben: 30. Mai 2022 17:07 Weil meine Arbeitszeit als Angestellte lieber "wirtschaftlicher" eingesetzt wird als zeitintensiv um € 15,60 zu streiten. Ich verstehe diese Sichtweise ja auch, trotzdem würde ich persönlich der Dame lieber zeigen, dass es so nicht geht.
Du brauchst ja auch nicht zu streiten. Ablehnen, Begründen, Fertig und Ende.
paypal wird das Geld erstatten da zurückgeschickt wurde, und schon sitzt man mitten im Streit :-)
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Ach und @Fotoshooter: das liegt im Auge des Betrachters. Manche sehen es so, manche ganz anders... Vielen Dank jedenfalls!

Ich habe rechts in meinen Infos ergänzt, dass ich nur Angestellte bin. Vielleicht ist das allgemein für die Kommunikation einfacher :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information