Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab mit Preissenkungen auf einer Plattform experimentiert - und weiß jetzt, wie ich den Absatz deutlich fördern kann :-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:20 Hab mit Preissenkungen auf einer Plattform experimentiert - und weiß jetzt, wie ich den Absatz deutlich fördern kann :-)
Solange trotzdem noch genug bei rum kommt: Glückwunsch!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da kam jetzt außer Umsatz nichts bei rum. Aber ich weiß jetzt, dass es funktioniert und wie es funktioniert. Als nächstes muss ich also nachbessern, um auch Roherträge damit zu erreichen.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bild

Amazon FR hatte ein bisschen geschwächelt aber mit ein bisschen Feintuning...
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit 1.1. stabil 74% mehr Umsatz als im schon extrem guten Vorjahr. Wir haben schon optimistisch geplant, aber das übertrifft jegliche Erwartungen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zufrieden: Eben vermutlich wieder zwei Neueinstellungen, die gut ins Team passen. Das wären dann binnen zwei Woche vier Neue, während andere über Fachkräftemangel klagen müssen. Zwei Gesellen, ein Ingenieur, ein Helfer.

Nun geht's wohl im Kastenwagen-Thread oder im Jammer-Thread weiter.

Nachtrag: Wer vier Kastenwagen über hat: Gerne per PN wegrenn
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Paypal schreibt seit einigen Wochen alle Überträge aufs eigene Konto taggleich gut. Ohne, dass man die Echtzeitüberweisung für viel Kohle buchen muss. 8)
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

aaha hat geschrieben: 11. Apr 2022 14:30
Ach hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:20 Hab mit Preissenkungen auf einer Plattform experimentiert - und weiß jetzt, wie ich den Absatz deutlich fördern kann :-)
Solange trotzdem noch genug bei rum kommt: Glückwunsch!
Hab jetzt nachjustiert: Mit 10% Marge hab ich zwar deutlich weniger Aufträge als im extremen Preiskampf, aber mit dem Niveau bin ich doch ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Alles erledigt, schönes Wochenende :winken: :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der SSW könnte in Schleswig-Holstein laut aktuellen Umfragen mit 6% das beste Ergebnis seit 70 Jahren bekommen und vor den Links- und Rechtsaußen landen.
Hier wurde die letzten Jahre echt gute Politik gemacht, sowohl von der Regierung als auch von der Opposition. Während ich von der guten Oppositionspolitik des SSW nicht überrascht war, bin ich von der Regierung tatsächlich sehr überrascht.
Mal eine Wahl, bei ich nicht "das kleinere Übel" wähle, sondern sogar gleich mehrere Parteien (und eine Wählervereinigung) guten Gewissens wählen könnte.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Yo, SSW nach erster Hochrechnung in Schleswig-Holstein +1 % auf 6 %, ein echter Lichtblick für gute Politik. :daumenhoch:
RepoBeepo

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dieser Olaf Scholz ist wirklich ein Zugpferd und eine Lokomotive. Ich denke mal dass in 4 Jahren alle SPD-Landesverbände im einstelligen Bereich sein werden.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Am meisten gefällt mir dass die AfD wohl raus ist.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Meine Interpretation der Wahl:
Belohnt wurde sachorientierte Politik, Kooperationsbereitschaft und parteiübergreifende Zusammenarbeit. Das hat die Jamaica-Koalition und auch der SSW erstklassig geleistet. Enorm fand ich das Vorgehen, den Oppositionsführer mit ins Kabinett zu holen - meines Wissens ein vorbildloser und jedenfalls vorbildlicher Zug der Regierungspolitik.
Ein Vorbild dafür finde ich höchstens in den Allparteien-Regierungen der Schweiz.

Die AFD dagegen, die nicht mal intern zusammenarbeiten konnte, ist abgestraft worden.

Ich glaube nicht, dass die SPD hier für auf Grund ihrer Bundespolitik gelitten hat. Sie hatte einfach eine unheimlich gute Regierungskoalition, gegen die sie angetreten ist. Und mit dem SSW eine starke Alternative, die teilweise progressive sozialdemokratische Politik betreibt.

Mein Wunsch wäre, die Jamaika-Koalition fortzusetzen. Meinetwegen wieder unter teilweiser Beteiligung der SPD und Anhörung des SSW. Denn die betreiben konstruktive Oppositionspolitik in einer Form, die die Regierungspolitik nicht sabotiert, sondern verbessert. Vielleicht, weil es in Skandinavien halbwegs normal ist, dass die Regierung nicht mit Mehrheit gegen, sondern in Minderheit mit Duldung der Opposition regiert.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

In einer Dreierkoalition wäre einer der kleineren Partner immer das fünfte Rad am Wagen, da er ja nicht gebraucht wird. Herr Günther könnte dann, ohne ihm etwas Böses zu unterstellen, die beiden Koalitionspartner gegeneinander ausspielen. Darauf werden sich weder Grüne noch FDP einlassen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die CDU hat im Vorfeld gesagt, dass sie Jamaika fortführen möchte und hat jetzt tatsächlich ohne Not zu Gesprächen zur Bildung einer Dreierkoalition eingeladen. Und trotz Vorbehalten ist die erste Koalition, die verhandelt wird, tatsächlich die Jamaika-Koalition.

Daniel Günther hat durch Themen- und Schwerpunktsetzung schon im Vorfeld Brücken für beide Koalitionspartner gebaut.

Vor allem die FDP hat allerdings Vorbehalte. Mal sehen, was wird.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Auf zu einer kleinen Landpartie nach Potsdam.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

monami hat geschrieben: 19. Mai 2022 07:39 Auf zu einer kleinen Landpartie nach Potsdam.
Oh. Sehen wir uns am Freitag?
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Alles erledigt :-} , Feierabend, schönes Wochenende wünsche ich euch :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information