Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

deswegen also wird ein user gleich rausgeworfen? während andere jahrelang hier rumpöbeln dürfen?
Der Vollmond macht wohl auch einigen Mods zu schaffen.
Sorry, aber das geht so absolut gar nicht!


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

.
Zuletzt geändert von lallekalle am 17. Mai 2022 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@hkhk: Bitte verbreite doch keinen aus der Luft gegriffenen Unsinn.

Der Nutzer "RepoBeepo" wurde auf seinen eigenen Wunsch hin von mir gelöscht!
Nicht mehr, nicht weniger, kein "Rauswurf", nix wegen Vollmond und zudem kein Grund direkt wieder gegen die Moderation rumzupoltern. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hat sich hier aber eben so angehört, als wurde Repo gekickt, wenn ein Mod von Lösun spricht.
Fotoshooter hat geschrieben: 17. Mai 2022 14:42 Das Problem ist bereits gelöst...
aber wenn das Repos erneuter eigener Wunsch war, dann nehme ich meine Entrüstung natürlich zurück.
Sowas müsste halt in Zukunft deutlicher kommuniziert werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 17. Mai 2022 19:19 hat sich hier aber eben so angehört, als wurde Repo gekickt, wenn ein Mod von Lösun spricht.
Fotoshooter hat geschrieben: 17. Mai 2022 14:42 Das Problem ist bereits gelöst...
aber wenn das Repos erneuter eigener Wunsch war, dann nehme ich meine Entrüstung natürlich zurück.
Sowas müsste halt in Zukunft deutlicher kommuniziert werden.
Du hast das rausgehört was Du eben raushören wolltest um gegen die Mods zu stänkern. Ganz einfach.
Es haben sich User - zu Recht - echauffiert über die Wortwahl von RepoBeebo und sind die Mods angegangen warum wir nichts machen. Warum haben wir nichts gemacht? Weil es seine Meinung ist und wir hier so wenig wie möglich eingreifen. Das bedeutet nicht, dass wir das in Ordnung finden. Und daraufhin habe ich eben geschrieben, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe nicht geschrieben dass wir ihn gekickt haben.

So und jetzt wäre es wirklich schön wenn wir wieder in ein Miteinander kommen. Verschiedene Meinungen sind in Ordnung und auch gewünscht, aber die Art und Weise wie hier aktuell miteinander umgegangen wird ist nicht mehr schön und verschreckt neue User, die wir alle (auch Fossi!) hier dringend brauchen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, mir ging das wie hkhk, ich dachte auch er sei gekickt worden.

Da wäre ein bisschen mehr Kommunikation schon angebracht gewesen

"Das Problem ist gelöst" hat ein Gschmäckle wie man im Schwabenland sagt, der Zusatz "auf eigenen Wunsch gelöscht" wäre da deutlich besser rüber gekommen.

Aber gut, ist erledigt, zurück zum Geschäft.

Ich hab nur nix zum jammern :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bislang hat Fossi bei solchen Situationen immer stets auch angegeben, wieso der User nicht mehr registriert ist. Wenn die Info hier fehlt, öffnet das Raum für Spekulationen, besonders weil es ja unverfänglich wäre, "Löschung auf eigenen Wunsch" anzugeben.
Egal, Thema ist geklärt.
Es darf wieder über anderes gejammert werden.

Edit: iceman war (quasi identisch) einen Tick schneller.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern ist eine Wohnung im Haus wo meine Tochter Wohnt ausgebrand.Jetzt ist das ganze Gebäude bis auf weiteres für unbewohnbar erklärt worden, jetzt haben wir 2 Bewohner mehr.Mal schauen wie lange.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Mai 2022 07:53 Du hast das rausgehört was Du eben raushören wolltest um gegen die Mods zu stänkern.
Sorry, das finde ich nicht in Ordnung.

Die Kommunikation war einfach nicht sauber von Dir. Hier dann in einen Verteidigungsmodus zu gehen und zu konstruieren., das man nur das herauszuhören, was man herauszuhören wollte, nur um gegenüber Mods zu stänkern finde ich absolut daneben.

Ich bin ebenfalls von einem Ausschluss von Reepo ausgegangen bei der Art und weise wie dieses von Dir kommuniziert wurde.

Sauber wäre im nachgang gewesen, einfach zu sagen "sorry, hätten wir besser machen können" aber nicht anderen Usern zu unterstellen, dass man gegen die Mods stänkert.

Ein wenig Selbstreflektion wäre sicherlich hier angebracht gewesen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nichtraucher hat geschrieben: 18. Mai 2022 08:11 Gestern ist eine Wohnung im Haus wo meine Tochter Wohnt ausgebrand.Jetzt ist das ganze Gebäude bis auf weiteres für unbewohnbar erklärt worden, jetzt haben wir 2 Bewohner mehr.Mal schauen wie lange.
Mit ein wenig Glück ist es nach ein paar Tagen lüften + Reinigung wieder bewohnbar, wobei das "bewohnbar" auch "noch wochenlanger Gestank" bedeuten könnte.
Drücke die Daumen das die Wohnungstür deiner Tochter halbwegs dicht war, ansonsten wirds eine längere Sache.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL hatte DIE Lösung für mich.....keine Abholung mehr durch den LKW der Filialen entleert und alles erst ins Briefzentrum bringt, sondern ein LKW einer Tour der direkt ins Depot fährt. So taggleicher Scan etc. Das Ganze ab 16.05. und 18 Uhr. Ein Traum...bis 17 Uhr bestellen, am nächsten tag zugestellt....so die Theorie.

Hat am 16.05. prima geklappt. Pakete waren bereits gestern zugestellt (jedenfalls die Stichproben). Gestern kam dann gleich mal keiner zur Abholung. Also angerufen....tausendfach entschuldigt, man nehme sich den Fahrer zur Brust...gleich morgen (also heute) kommt gleich morgens 8 Uhr ein LKW und holt die Pakete von gestern ab. Kommt nicht mehr vor bla bla....Es ist jetzt nach 10 Uhr.

DHL kann´s einfach nicht. Ich erinnere mich an den arroganten Mitarbeiter der Geschäftskunden Hotline, auf meine Frage, ob man preislich etwas machen könne, wenn sich die Paketzahl über Nacht vervierfacht....Nein, wir sind ja viel besser als DPD, das kann man nicht vergleichen. Nee, kann man wirklich nicht vergleichen. Bei der Abholung liegen Welten dazwischen.

Heute bringe ich wieder alles in die Filiale, werde nicht darauf hoffen, dass heute einer kommt. Die Quote nicht fristgerechter versendeter Artikel wird Dank DHL wieder nach oben gehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn plötzlich bei einer langjährigen Kundin bei der letzten Rechnungsüberweisung der Zusatz "Nachlass" beim Kontoinhaber dransteht... :(
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Mai 2022 07:53 […] die Art und Weise wie hier aktuell miteinander umgegangen wird ist nicht mehr schön und verschreckt neue User, die wir alle (auch Fossi!) hier dringend brauchen.
Das kann ich nur unterschreiben – unglaublich, was ich hier erleben durfte.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Mai 2022 10:16 DHL hatte DIE Lösung für mich.....keine Abholung mehr durch den LKW der Filialen entleert und alles erst ins Briefzentrum bringt, sondern ein LKW einer Tour der direkt ins Depot fährt. So taggleicher Scan etc. Das Ganze ab 16.05. und 18 Uhr. Ein Traum...bis 17 Uhr bestellen, am nächsten tag zugestellt....so die Theorie.
Ja die liebe Theorie ;-)
Da kommt es ganz auf das Depot an und die Entfernung/Resttour dahin. Ich hatte viele Jahre Freitags eine Abholung um 17:30 Uhr. Depotscan war dann meist gegen 20 bis 22 Uhr. Da hatte ich es leider ganz oft das die Pakete im Depot stehen geblieben sind, weil z.b. die Verteil-LKW schon weg oder voll waren.

Zur Weihnachtszeit war dann auch gerne mal "mein" Paketzentrum voll und die LKW wurden ins nächste Paketzentrum 200km entfernt umgeleitet. Jetzt bin ich wieder seit ca 3 Jahren in meiner örtlichen 14 Uhr Tour wie an den anderen Tagen der Woche (auch reine Pakettour ohne Briefzentrum). Dadurch sind viele Laufzeiten besser geworden.
Lou mi sa.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neues Handy hinzufügen beim Volksbank Online-Banking da das alte nicht mehr tut:

QR Code beantragen um die App nutzen zu können geht nur wenn man per App (die ich ja freischalten will) bestätigt.
Jetzt muss ich per Post einen QR Code anfordern, muss aber heute was überweisen also: Zur Bank schlappen und Papier ausfüllen.
Ist ja ein Wunder dass ich es nicht per Fax beantragen muss.

Deutschland: Digitales dritte Welt Land
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade eben kam tatsächlich meine erste versendete Nachnahme Sendung zurück, nachdem ich Nachnahme bestimmt 10 Jahren nicht mehr angeboten hatte. Wollte es nach langer Abstinenz mal wieder versuchen. Ich hätte es besser wissen müssen mit meinen Erfahrungen. Aber das es gleich bei der ersten Sendung wieder so los geht...Deutschland live eben.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also bei mir läuft Nachnahme immer noch mit. Das geht auf ein Extrakonto bei der Postbank. Das benutze ich nur für die Nachnahmen und bin dann alle halbe Jahr ganz überrascht, wenn da wieder 10.000 EUR drauf sind. Ist aber in den letzten zwei Jahren etwas zurückgegangen, weil DHL wegen Corona Nachnahmen ohne Zustellversuch direkt in die Filialen geleitet hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab´s damals eingestellt, weil mehr Sendungen zurück kamen, als tatsächlich eingelöst worden sind und ich mich über die unnützen Kosten geärgert hatte. Lustig war es ja bei Mehrpaket Sendungen. Irgendwie was vom Käufer zurück holen, abziehen vom Rücksendebetrag etc. ist ja nicht.

Hatte gehofft, die Lage hat sich mit diversen neuen Zahlungsmöglichkeiten gebessert. Aber schaut nicht danach aus. Nun kann aber nach einer Sendung nichts Genaues sagen. Ein paar lasse ich noch raus gehen, bevor ich diese Zahlart wieder rauswerfe.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 19. Mai 2022 11:24 Ich hab´s damals eingestellt, weil mehr Sendungen zurück kamen, als tatsächlich eingelöst worden sind
Bei mir kam eine von drei Sendungen nicht angenommen zurück.
Bei Kleinkram und niedrigen Warenkörben hat sich das nicht mehr gerechnet, weshalb Nachnahme schon vor ein paar Jahren bei mir rausgeflogen ist.
Hin und wieder fragt noch ein Kunde danach, aber das ist vernachlässigbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wieder Deutschland live:

BAFA Antrag für Förderung neuer Heizung kommt zurück mit dem Vermerk:

Formular hat sich geändert, bitte nochmal neu ...

Dafür haben die jetzt 2 Monate gebraucht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information