Paket in Ö abholen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Paket in Ö abholen

Meine Mitarbeiter haben Mist gebaut und es ist ein Paket in Österreich gelandet, das da nicht hin sollte. Ich selbst habe keine Möglichkeit über meinen DHL Vertrag, das Paket abzuholen. Normalerweise würde ich es dabei belassen, aber hier beläuft sich der Wert auf 150 Euro, das ist mir dann doch zu viel für ein Goodie.
Wie kann ich ein Paket in Ö abholen? Oder kann mir jemand mit seinem Vertrag helfen? :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
RepoBeepo

Re: Paket in Ö abholen

Packlink. Die sind sind auch recht günstig. Abholung beauftragen, und dann kommt jemand beim Kunden vorbei und holt ab. Meist Express.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Paket in Ö abholen

Ich könnte GLS anbieten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paket in Ö abholen

Ich befürchte, dass die Kundin nicht zu Hause ist, um das Paket tagsüber abholen zu können. Gibt es eine Möglichkeit, ein DHL Label zu erstellen, so dass sie es irgendwo abgeben kann?
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Paket in Ö abholen

Geht das nicht über die Österreichische Post Online
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Paket in Ö abholen

Hast Du in Deinem DHL-Vertrag keine "Retoure International" dabei?
Damit kann man ein Label erstellen dass im Kundenland aufgegeben werden kann (üblicherweise bei der jeweiligen staatlichen Postgesellschaft).

Alternative:
Das was @Nichtraucher gepostet hat, kann man nicht online kaufen, sondern nur im Postamt bei der Aufgabe so bezahlen.

Online kaufen kann man dagegen die "PAKETMARKE":
https://www.post.at/p/a/paketmarke

Wenn kürzeste und längste Seite zusammen maximal 45 (eigentlich 46 cm, Gewicht ist egal) ist, dann kaufst um EUR 9,90 online bei der österr. Post eine Paketmarke für den Deutschlandversand.
Das ist ein fertiges Label mit allen Adressen drauf, dieses schickst Deiner Kundin per E-Mail und die gibt das Paket bei der Post auf. Fertig.
Einfacher geht's nicht. Billiger auch kaum (sofern Du mit diesen Maßen auskommst).
markenstore
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2016 15:12

Re: Paket in Ö abholen

hast du was gefunden? ich hab DHL Retoure international. müßte aber nachsehen was das kostet, is reichlich (13 Euro oder so) und keine Chance, den Empfänger zu ändern. Da kommt dann also nochmal Porto von Dtl nach Dtl dazu.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information