Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

An alle Dienstleister und Lieferanten, die hier mitlesen:
Ja, Werbung im Sellerforum ist strategisch richtig!

HIer kommt kein blabla Marketing, sondern Beispiele, welche Entscheidungen für (oder gegen) Lieferanten und Dienstleister auf Grund des Sellerforums getroffen wurden. Wer hier präsent ist, erreicht Händler genau dort, wo sie sich informieren!


Lieferant für IT-Hardware bei uns ist auf Forenempfehlung hin als erste Wahl Onkel Klaus: viewtopic.php?f=4&t=56668&p=711888&hili ... us#p711888

Zahlungsdienstleister: Im Einkauf konnte ich durch Forenempfehlung die Abwicklung über Paypal vereinfachen. zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/un ... ml#p731207 Das verschiebt Umsätze von Amazon zu Paypal als Dienstleister.

Handscanner: Durch einen Hinweis hier im Forum haben wir auf Inateck umgestellt: viewtopic.php?f=90&t=54943&p=657175&hil ... ck#p657175

Verkaufsplattform: Auf Grund der Erfahrungsberichte hier hab ich von Amazon Abstand gehalten...

WWS: Hier habe ich auf Grund von Erfahrungsberichten des Forums JTL und Plentymarket in die Auswahl für einen Wechsel genommen.

Ich habe sicher noch den einen oder anderen vergessen. Es ist also nur beispielhaft.

Alle anderen Teilnehmer lade ich ein, hier auch einmal eine Referenz zu posten, welche Entscheidungen für Anbieter sie auf Grund des Forums getroffen haben.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Das Anliegen ist so richtig und wichtig, dass Fossi – zu gegebener Zeit – im Anschluss daran einen Blog-Beitrag draus machen sollte.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Und vor allem die ganzen SEO-, SEA-, Adwords-, und Amazon-Spezialisten sollten mal endlich kapieren, dass die Präsenz im SF bei den potentiellen Empfängern der Werbung viel besser ankommt, als dauern diese unerwüschten und lästigen Anrufe bzw. eMails.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Nur mal so als Gedanke: Gibt es für die Forensoftware nicht auch ein Plugin, das amz-Links automatisch um ein Partnerparameter erweitert. Ich sehe hier ständig Links zu amz, warum sollte Fossi davon nicht auch profitieren. Das sind zwar im Vergleich zu einer Werbebuchung nur Peanuts, aber auch Kleinvieh macht Mist.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Ich habe das vor einigen Jahren in einem Forum genau so miterlebt, und die Leute fühlten sich schlussendlich veräppelt, zumal auch noch Quellenangaben zu Shops händisch umgebogen wurden und dann nicht mehr stimmten. Sagen wir mal so, das ist keine Art, Geld zu verdienen und trägt ganz gewiss nicht zum Betriebsfrieden bei – ganz im Gegenteil. Es wäre auch etwas merkwürdig, sich (zu recht) über heimlich untergeschobene Affiliate-Links der Benutzer aufzuregen und diese zu entfernen, aber in großen Stil gleiches zu veranstalten.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Könnte man vielleicht lösen indem man, wenn ein entsprechender Link gepostet wird, abfragt ob dieser automatisch auf einen Affiliatelink umgeändert werden darf.

Aber vermutlich lohnt sich der Aufwand ohnehin nicht....
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Die Kosten für die Pflege von solchen Modifikationen der Forensoftware sowie der zusätzlichen Buchhaltung übersteigen vermutlich deutlich den Mist des Kleinviehs ;)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Die genannten Beispiele sind aber Empfehlungen ohne Werbung des Dienstleisters, wenn ich es richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Stimmt teilweise. Vielleicht trägt ja jemand anders noch andere Beispiele bei.

Bei Plenty und JTL hat die gelegentliche Präsenz der Anbieter hier im Forum schon einen Teil beigetragen, weil es ein gutes Gefühl macht, zu wissen, dass der Anbieter aufmerksam ist. pixi ist da sicherlich noch besser aufgestellt im Forum, aber passte aus anderen Gründen gar nicht.

Für die anderen genannten Dinge habe ich allerdings auch keine Werbung hier im Sellerforum bewusst wahrgenommen. Weder für den Anbieter, für den ich mich entschieden habe, noch für Konkurrenten.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Ich denke auch, dass eher die Präsenz der entscheidende Punkt ist.
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Ich habe Eren von Seopt über das Forum kennengelernt. Wir sind dann zu ihm gewechselt. Für uns war das ein Glücksfall. :-)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Sebbo hat geschrieben: 3. Mai 2022 13:56 Ich habe Eren von Seopt über das Forum kennengelernt. Wir sind dann zu ihm gewechselt. Für uns war das ein Glücksfall. :-)
Wollte ich auch gerade sagen. Wir haben zwar noch nicht gewechselt, aber die Idee schwirrt uns im Kopf rum. Gerade beim Thema SEO gibt es ja Anbieter wie Sand am Meer, da ist es an sich gut diesen schon vorab zu kennen. Sei es durch die Beiträge oder auch die Live Veranstaltungen.
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Falls ihr eine Seo-Agentur habt und nicht so 100 % zufrieden seid, oder generell eine sucht, solltest du es dir wirklich überlegen. Wir hatten vorher zwei namhafte Seo Agenturen(größere Agenturen mit guter Reputation). Sie haben ihre Sache auch ordentlich gemacht, aber für mich kommt keine der Beiden an die Betreuung von Eren ran. Ich finde gerade das Familiäre(etwas kleinere) und die Leidenschaft bei Eren gut, das passt eben auch zu uns.
Benutzeravatar
Inateck
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2022 11:51
Land: Deutschland
Firmenname: F & M Technology GmbH
Branche: Barcode-Scanner & Barcode-Drucker
Kontaktdaten:

Re: Händler treffen Entscheidungen für Dienstleister und Lieferanten im Sellerforum

Ach hat geschrieben: 2. Mai 2022 14:39 An alle Dienstleister und Lieferanten, die hier mitlesen:
Ja, Werbung im Sellerforum ist strategisch richtig!

HIer kommt kein blabla Marketing, sondern Beispiele, welche Entscheidungen für (oder gegen) Lieferanten und Dienstleister auf Grund des Sellerforums getroffen wurden. Wer hier präsent ist, erreicht Händler genau dort, wo sie sich informieren!


Lieferant für IT-Hardware bei uns ist auf Forenempfehlung hin als erste Wahl Onkel Klaus: viewtopic.php?f=4&t=56668&p=711888&hili ... us#p711888

Zahlungsdienstleister: Im Einkauf konnte ich durch Forenempfehlung die Abwicklung über Paypal vereinfachen. zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/un ... ml#p731207 Das verschiebt Umsätze von Amazon zu Paypal als Dienstleister.

Handscanner: Durch einen Hinweis hier im Forum haben wir auf Inateck umgestellt: viewtopic.php?f=90&t=54943&p=657175&hil ... ck#p657175

Verkaufsplattform: Auf Grund der Erfahrungsberichte hier hab ich von Amazon Abstand gehalten...

WWS: Hier habe ich auf Grund von Erfahrungsberichten des Forums JTL und Plentymarket in die Auswahl für einen Wechsel genommen.

Ich habe sicher noch den einen oder anderen vergessen. Es ist also nur beispielhaft.

Alle anderen Teilnehmer lade ich ein, hier auch einmal eine Referenz zu posten, welche Entscheidungen für Anbieter sie auf Grund des Forums getroffen haben.
@Ach, Sie benutzen also den Inateck Barcode Scanner! Wir sind jetzt hier in diesem Forum! :D

Wenn jemand Fragen zu Inateck Barcode-Scannern hat oder ein Angebot haben möchte, kann er mir gerne eine Nachricht schicken. Vielen Dank!
Inateck - Professioneller Barcodescanner Anbieter & Hersteller
Offizielle Seite: https://www.inateckoffice.de/
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information