Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 7. Apr 2022 14:42 Habt ihr schon die Zahlungsmethoden in eurem Shop überarbeitet? :gruebel: :-y



zahlungsmethode.jpg
Du hast Klopapier vergessen. Da gibt es auch noch große Lager ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde Antwortet auf die Mail mit den Zahlungsinformationen.

"Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?" :gruebel:


Anderer Kunde wurde nach Fahrzeugfotos gefragt um sicher stellen zu können dass der Artikel passt.
Bekommen habe ich 3 Fotos seiner Freundin uns eines vom Fahrzeug. :lol:

Wer 1997 also Angst hatte , dass die Teletubbies Kinder verblöden. Sie hatten wohl recht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bekommen habe ich 3 Fotos seiner Freundin
Taugen die wenigstens was :-y
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 7. Apr 2022 16:54 Anderer Kunde wurde nach Fahrzeugfotos gefragt um sicher stellen zu können dass der Artikel passt.
Bekommen habe ich 3 Fotos seiner Freundin uns eines vom Fahrzeug. :lol:
Vermutlich wejens't Fahrgestell ...
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute... 😁

You're drunk, UPS! Go home!
d0f05128-70fb-4bd0-ba8d-c2d7abbe97e2.jpg
Aber wenigstens ist die Zustellung für morgen geplant. :lol:

Status davor war übrigens:

07.04.2022, 21:07 Uhr (xx, de)
Fehlgeschlagener Zustellversuch
Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mal was machen, was nicht direkt die Datenbank schrottet:
Bewertungskommentare für eBay-Kunden dichten (bislang hatte ich die von eBay drin :D):
Vielen Dank für die Überschreibung Ihres Hab und Guts, wir setzen uns damit nach Hawaii ab
(-o
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 28. Mär 2022 22:18 Der temporäre Sicherheitscode für meine American-Express-Karte ist 10 min gültig und hat mich bereits nach 5 h via E-Mail erreicht.
Kurzer Nachtrag: Da steckte wohl was Ernsteres dahinter, vgl.:
https://www.borncity.com/blog/2022/04/0 ... r-angriff/
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

verf.jpg
verf.jpg (33.02 KiB) 2645 mal betrachtet
:gruebel: Das verwirrt mich gerade. :besserwiss:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

So langsam wachen unsere Behörden auf. Letzte Woche bereits mehrere Auskunftsersuchen der Polizei in Bezug auf Impf- und Arztstempel erhalten. Heute wieder eins. Alles für Bestellungen aus Februar 2021 - Oktober 2021... Wir haben aktuell April 2022 wohlgemerkt... So viele stornierte Bestellungen wie 2021 hatten wir noch nie...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mail vom Neukunden:
Hallo,

Warum kostet das 4,50 Porto?



Freundliche Grüsse / Kind regards
Weil eine Versanddienstleistung eben nicht kostenlos ist?! :besserwiss:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das andere Extrem ist, den Kunden diesbezüglich überzuinformieren, so wie hier geschehen:
Screenshot_Lieferkosten.jpg
(Mir kommen die Tränen, Reklamationssachbearbeitung fehlerhafter Paketdienstleisterechnungen fehlt noch.)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zeichen der Zeit: Der Laptop ist eindeutig zu selten in Gebrauch, wenn ich mir den Updatestand so ansehe - das wird bissle später heute.
RepoBeepo

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meldet sich gerade jemand bei mir : "Danke alles bekommen, gerade habe ich aber noch ein Paket von dir bekommen. Von DHL neu-verpackt".

Ich forsche und forsche und finde nichts. Dann kommt raus, der Artikel ist eine Rücksendung von vor 2 Jahren! Damals aufgegeben (Spanien). Unterwegs scheinbar "verloren gegangen". DHL hat dann wiederverpackt und es an die Person geschickt, an die ich im DHL Portal als letztes etwas geschickt habe !

D.h. Sie haben die fehlgeleitete, 2 Jahre "verschollene" Sendung noch einmal an jemand komplett Unbeteiligten weitergeleitet ! 200 € Gewinn für mich!

[Neulichst auch einen Irrläufer aus Südamerika gehabt. Kam nach 14 Monaten zurück, Kunde hat Geld nie zurückverlangt und über ebay-System auch nicht wieder auffindbar.

DHL ist unglaublich kompetent und schnell !]
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon schickt mir eine Mail, dass Forderungen überfällig sind.
Die Überfällige Summe ist NEGATIV. Das ist mein Anspruch gegenüber Amazon.

"Bitte veranlassen Sie die Zahlung an: (Konto Amazon)"

Ja nee, ist klar ihr Spinner. Vielleicht soll ich noch Mahngebühren zahlen?
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde kauft etwas im Shop und bezahlt es 3-mal. PP beim Kauf, Überweisung nach Lieferung, und mit Kreditkarte, nach anfrage Rechnungsduplikat. :gruebel:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Überweisung nach Lieferung könnte bei uns nicht passieren. Wenn die Bestellung bereits bezahlt ist druckt unsere WaWi keine Bankverbindung auf die Belege und auf der Rechnung steht ein Hinweis "Bereits bezahlt, nicht überweisen".
Kreditkarte geht bei uns nur im Shop, ebenso PayPal.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hat bei mir auch 17 Jahre gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass man ja einfach die Bankverbindung auf der Rechnung weglassen könnte, und die nur bei Rechnungskauf mit draufdruckt.
RepoBeepo

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Problem mit der Gewerbesteuer und -abrechnung (siehe Post vor 2 Wochen). Gewerbesteuer wurde NICHT angerechnet auf Est.

Heute beim Finanzamt angerufen: "Ich habe alles schon vorbereitet, denke aber, dass es nicht notwendig ist hier den amtlichen Weg zu gehen".

FA: "Oh, da müssen wir schauen was mir machen. Ach so AO 164! Gut ich mache dass alles und sende neue Bescheide aus. War unser Fehler, dauert 10 bis 14 Tage"
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Woody-HH hat geschrieben: 19. Apr 2022 13:04 steht ein Hinweis "Bereits bezahlt, nicht überweisen".
Genau das steht bei uns auch drauf, deshalb finde ich es auch erheiternd.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

E-Mail einer Britischen Kundin:
I was under the impression the goods did not attract customs charges, as have never needed to pay anything previously - do you know why this would have changed?
Brexit? Ging in den letzten Jahren ab und zu durch die Nachrichten. applaus
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information