Wie Artikel mit FBA Lagerbestand wieder neu listen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wie Artikel mit FBA Lagerbestand wieder neu listen?

Ahoi,

wir müssen gelegentlich Artikel mit FBA-Lagerbestand löschen, weil zB das Herkunftsland nicht hinterlegbar war oder Beschreibungen nicht übernommen wurde. 24h später den Artikel dann neu einstellen. Diese Vorgehensweise wurde uns von Amazon so geraten.

Beim erstellen der Artikel war es bisher so, das die Angabe einer SKU ein Pflichtfeld war. Entweder eine automatisch generierte (ohne Lagerbestand) oder die ursprüngliche. In dem Fall wurden dann die Lagerbestände dem Artikel wieder zugeordnet.

Die Angabe der SKU gibt es jetzt aber nicht mehr (oder ich bin zu blöd/blind), es wird immer automatisch eine neue SKU generiert, dementsprechend ohne unseren Lagerbestand.

Was mache ich falsch?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Wie Artikel mit FBA Lagerbestand wieder neu listen?

ram1 hat geschrieben: 26. Apr 2022 11:09 wir müssen gelegentlich Artikel mit FBA-Lagerbestand löschen, weil zB das Herkunftsland nicht hinterlegbar war oder Beschreibungen nicht übernommen wurde. 24h später den Artikel dann neu einstellen. Diese Vorgehensweise wurde uns von Amazon so geraten.
Dieser 24h-Textbaustein ist von ähnlicher Qualität wie das dämliche Cache-und-Cookies-Löschen, nämlich gar keiner. Der wird immer ausgespielt, wenn der NICHT-Support nix kann oder weiß und dich ne Weile stummschalten will. Gerade bei FBA-Beständen würde ich das niemals machen.

Die eigentliche Ursache sind in der Regeln Programmierfehler in den zusammengebastelten Eingabeformularen.

Eine effizientere Methode z.B. für das Herkunftsland gibt's hier.
viewtopic.php?f=44&t=58517&p=713341#p713341

Uns nerven sie aktuell massenweise u.a. mit "Netzstecker", "Spannungsfrequenz" oder "Batterie" für vollkommen und total un-elektrisches Zeugs.
ram1 hat geschrieben: 26. Apr 2022 11:09 Die Angabe der SKU gibt es jetzt aber nicht mehr ...
Da sind sie bloß wieder mal dabei, die Eingabeformulare zu verschlimmbessern. Die SKU muss neuerdings auf dem Tab "Lieferantenbeschreibung" (links außen) unter dem Titel "Artikelnummer" abgefragt/eingegeben werden.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie Artikel mit FBA Lagerbestand wieder neu listen?

Ja genau, das mit Netzstecker/Batterie haben wir auch. Und Gefahrgutvorschriften, Paket/Artikelabmessungen etc. blahblah.

Wir haben nur eine handvoll Artikel, deswegen arbeite ich das händisch durch. Und bei fünf Artikeln wurde eine angeblich zu kurze EAN-Nummer moniert, was sie nicht ist. Damit konnte ich obige Änderungen nicht speichern.

Ama Support mal wieder gehirnamputiert keine Hilfe. Deswegen Artikel gelöscht, weil das in der Vergangenheit gut funktioniert hat.
MrChad hat geschrieben: 26. Apr 2022 11:51 Da sind sie bloß wieder mal dabei, die Eingabeformulare zu verschlimmbessern. Die SKU muss neuerdings auf dem Tab "Lieferantenbeschreibung" (links außen) unter dem Titel "Artikelnummer" abgefragt/eingegeben werden.
Danke, das schaue ich mir mal an.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie Artikel mit FBA Lagerbestand wieder neu listen?

@MrChad Nochmals Danke, hat funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information